Deute euch ein großes Blatt

Werbung:
Hallo Apfelkuchen,

dieses schöne Angebot nehme ich gerne in Anspruch :) ich bin im Moment auf Jobsuche, zwar in einem festen Arbeitssverhältnis, aber möchte mich verändern.
Irgendwie ist es aber gar nicht einfach, was passendes zu finden. Magst du mir mal schaun, ob sich da in nächster Zeit was tut? Wäre toll!
Eine Freundin von mir meinte, dass ich mich da selbst blockiere, kann man das auch sehen im Blatt? Dann wüsste ich gerne, wo da die Blockaden liegen.
Bin derzeit im Büro (Buchhaltung) und möchte wieder was machen, wo ich mehr mit Leuten zu habe. Es wird mir einfach zu trocken. Habe da auch eventuell schon eine Stelle im Tourismus, dass stellt sich allerdings erst raus, in den nächsten Wochen.







Hab vielen Dank!
liebe Grüße


Hallo Sonnenblumal,

entschuldige, wenn ich zu deinem Blatt auch was schreibe. Vielleicht hilft es ja weiter.

Dein Arbeitsplatz ist sicher, etwas Neues ist da nicht in Sicht. Du hast die Arbeit, sie ist gut für die Versorgung, aber die Arbeit stimmt nicht mit deinem Inneren überein. Es ist, du sagtest es selbst, nichts, was dich wirklich ausfüllt und zufrieden stellt. Jeglicher Versuch der Veränderung scheitert, egal was du versuchst. Es macht dir Kummer, dass du nicht weißt, wo du weitermachen kannst. Das Nichtwissen bereitet dir Kopfschmerzen. Der Blick sollte nach innen gehen. Überleg dir mal, was du als Kind immer werden wolltest. Jedes Kind hat Vorstellungen vom Leben, was es mal machen, arbeiten möchte. Was waren deine? Das Reisen fandest du beispielsweise immer toll.
Du drehst dich im Kreis, hast dich irgendwie in eine Ecke manövriert und nun weißt du nicht, wie du rauskommen sollst. Frag dich, unabhängig von Außen, was willst du machen. Fühle, was dein Herz dir sagt. Was würde dir Freude machen?

Bei deinem Blatt ist mir aufgefallen, dass du die Selbständigkeit im Beruf liegen hast. Schon mal drüber nachgedacht? Wenn du deinen Fokus ausrichtest, werden sich neue Wege für dich öffnen und du wirst Stück für Stück in eine andere Richtung geleitet. Spirituelle Themen schon mal abgeklopft? Was würde dich interessieren. Du hast genug Selbstvertrauen, um deinen Weg gehen zu können. Du hast ja einen sicheren Job, sodass du schauen kannst, was wirklich Deins ist beruflich.

Das sind mal meine Ansätze. Vielleicht kannst du was mit anfangen … irgendwann :umarmen:
 
Hallo Apfelkuchen,
das passt sich ja. Ich habe mir grade die karten gelegt und wollte das blatt ins forum stellen und um hilfe bitten. Das gute ist, dass du ja ein wenig meine situation kennst.
Es geht um den ex. Wir haben ja seit 2 monaten keinen kontakt mehr und eine gewisse zeit dachte ich auch, dass es mir gut damit geht, in den letzten tagen hatte ich jedoch ein totales tief und vermisse ihn unglaublich. Und im Grunde wünsche ich mir, dass er sich evtl nochmal bei mir meldet oder wir uns wieder sehen. Meine frage war jetzt einfach: wie geht es twischen ihm und mir weiter?
Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du einen blick drüber werfen kannst und was dazu sagst (alle anderen dürfen natürlich auch, wenn sie wollen). Danke schon mal und liebe grüße,
arwenella






Hallo arwenella,

dass du ein Tief hast, ist völlig normal. Das ist das Kind in dir, die kleine arwenella, sie möchte einen Anker, an dem sie sich festhalten kann und Liebe und Zuwendung. Sie hat Angst allein zu sein, fühlt sich einsam. Eine Beziehung mit dem Ex gibt es nicht mehr. Block und getrennt von der Kommunikation, keine Gefühle mehr.

Ich rate dir, die Zeit der Traurigkeit und Einsamkeit anzunehmen und dich zu fühlen, wie du dich fühlst. Tu dir etwas Gutes. Gibt es etwas, was du gern tust, wo du dich wohl fühlst, was dir Freude macht? Dann tu es. Viel frische Luft und Bewegung ist hilfreich. Es geht vorbei. Es hat nichts mit deinem Ex zu tun, dein Verstand bringt es nur mit ihm in Verbindung. Das Gefühl, das Tief kommt aus dir selbst und nur du kannst es heilen, nicht dein Ex. Nimm es an und kümmere dich gut um dich. Auch 2 Tage im Bett liegen und heulen kann gut tun. Aber wehr dich nicht, sondern nimm es an. Das ist auf Dauer die bessere Lösung.

Du bist nicht allein. Du wirst es durchstehen. Nach einem Tief kommt immer auch das Hoch. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Ich übe das dieses Jahr täglich :kiss4:
 
Hallo,
ich bin ein Fan des großen Blattes. Hier werden aber leider nur selten welche eingestellt, weil es halt doch ziemlich aufwendig ist.
Man kann aber auch Anhänge hochladen, also sein Blatt fotografieren.

406px-Lisc_lipy.jpg


:doof::dontknow:
 
Hallo Apfelkuchen,

dann bin ich auch mal so mutig :)

Frage war, was auch mich im nächsten halben Jahr zukommt:








Interessieren würde mich v.a. Berufliches, da es da teils etwas wackelig ist.
Privat ist nicht viel los, einen "festen" Mann gibt es nicht (nur einen Flirt) - wäre aber nicht abgeneigt :D

Danke im Voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jessey

das is aber sehr lieb von dir. Danke :umarmen:

dann krieg ich ja vielleicht doch noch ne Hilfe fürs Blatt


grüssle Dani
 
Hallo Sonnenblumal,

entschuldige, wenn ich zu deinem Blatt auch was schreibe. Vielleicht hilft es ja weiter.

Dein Arbeitsplatz ist sicher, etwas Neues ist da nicht in Sicht. Du hast die Arbeit, sie ist gut für die Versorgung, aber die Arbeit stimmt nicht mit deinem Inneren überein. Es ist, du sagtest es selbst, nichts, was dich wirklich ausfüllt und zufrieden stellt. Jeglicher Versuch der Veränderung scheitert, egal was du versuchst. Es macht dir Kummer, dass du nicht weißt, wo du weitermachen kannst.

Ich sehe das ziemlich genauso, wenn ich das bestätigend hinzufügen darf..
 
Werbung:
Hallo liebe Ivonne,
vielen dank für deine lieben worte. Im grunde gadt du auch recht. Ich mache sehr vieles, was mir gut tut. Ich unternehme auch viele dinge, die mir Spaß machen. Ich arbeite momentan viel in einer Kneipe und habe dadurch auch viel ablenkung und ab montag fängt das studium an, demnach habe ich auch wieder eine neue aufgabe. Im grunde befolge ich deinen rat gerade zu 100% :)
Deine antwort war aber sehr hilfreich. Also vielen lieben Dank
lg arwenella
 
Zurück
Oben