deute deine träume selbst!

W

whiterabbit

Guest
hallo

man sollte traumdeutung keinem buch oder anderen personen überlassen,außer sich selbst. nur man selbst hat den persönlichen key diese infos zu verwerten und generell nur du selbst weißt was ein traum für dich, den du ja träumst zu bedeuten hat.

ist in etwa so als würdest du jemanden in ein kulturhistorisches museum mitnehmen ein bild mit einem haus sehen und fragen was das zu bedeuten hat, er wird sagen ein haus, seine interpretation einfügen, aber sie wird nie mit deiner übereinstimmen.
 
Werbung:
Hallo whiterabbit,

das sehe ich nicht ganz so....
Ich kann oftmals bei anderen besser die Träume deuten als bei mir selber. Manchmal möchte man ja nicht so genau hingucken bei sich selbst, da braucht man ab und an mal ein Schubs oder Wink von jemand anderem.

Lieben Gruß
Heike
 
Sich selber Träume zu deuten hat auch den Vorteil das man sich selber wohl noch am besten kennt und somit die Träume leicht auf die eigene Persönlichkeit zurückführen kann.
 
heimoh schrieb:
Hallo whiterabbit,

das sehe ich nicht ganz so....
Ich kann oftmals bei anderen besser die Träume deuten als bei mir selber. Manchmal möchte man ja nicht so genau hingucken bei sich selbst, da braucht man ab und an mal ein Schubs oder Wink von jemand anderem.

Lieben Gruß
Heike
Außenstehende haben vielleicht Anregungen, aber wirklich DEUTEN kann jeder seine Träume nur selbst, weil jeder nur selbst die Hintergründe (er)kennt.

Habt eine gute Nacht und träumt schön :)
 
Hallo Mariposa,

ok ok, hab mich vielleicht nicht ganz treffend ausgedrückt... :)

Natürlich kann nur jeder selber die Hintergründe erkennen..sehe ich genauso...


Lieben Gruß
 
Namasté
Ich denke man kann es so machen, man deutet erstma sich selber den Traum dann fragt man einen Fachmann und kombiniert.
 
Gerade das Träumen sollte man nicht analysieren. Meistens tut man das aber weil man zu sehr emotional darin vertieft ist. Deshalb is es manchmal nützlich einen nahestehende Person heranzuziehen.
 
Werbung:
Hallo

Deuten die Lebensumstellungen berücksichtigen
andere Faktoren einbeziehen kann nur der Träumer selbst oder ein gut geschulter Therapeut.
Wobei diiese manchmal dazu neigen in Schubladendenken zu verfallen.

Wir geben hier nur Hilfestellung (Traumsymbole erkennen) zur Selbsthilfe. :)
 
Zurück
Oben