Detox typgerecht im Sommer

mayanya

Neues Mitglied
Registriert
28. Januar 2011
Beiträge
1
Ort
Großhöflein
Im Sommer fühlen sich Libellen und Pandas so richtig pudelwohl – endlich keine kalten Füße mehr! Libellen braten in der Sonne, sollten aber auf ihre Haut achtgeben, da sie eine Neigung zu frühzeitiger Faltenbildung haben. Also entweder guten Sonnenschutz verwenden oder nach einiger Zeit ab in den Schatten. So schön’s auch sein mag!

Pandas schwitzen leichter und fühlen sich bei Wärme auch im Schatten wohl. Wenige Mahlzeiten und leichtes Essen sind für sie im Sommer ideal um den Körper zu schonen. Bitteres Gemüse und Hülsenfrüchte machen aktiv und leichter.

Löwen ziehen sich an heißen Tagen untertags gerne in dunklen Höhlen zurück und tun einfach mal NICHTS. Wenn das irgendwie in den Alltag passt
icon_wink.gif
Kühle Getränke, viel frisches Obst, bittere Salate, Smoothies und kalte Fußbäder kühlen Körper und Geist für mehr Wohlbefinden.

Ein Mungbohnen-Entlastungstag ist nach Grillfeiern oder ähnlichen Gelagen durchaus zu empfehlen. Hitzende Gewürze sparsam dosieren und Smoothie zum Frühstück. Los geht’s!

Neugierig geworden? Libelle, Löwe und Panda sind wunderbar passende Analogien zu den ayurvedischen Doshas (Vata, Pitta, Kapha) die ich eigentlich für einen ayurvedischen Kinderkochkurs kreiiert hatte, die aber seither so beliebt sind, dass ich sie gleich in mein Buch Detox typgerecht eingebaut habe, dass 2015 im Kneippverlag erschienen ist.

Bist du neugierig, welcher Typ du bist?

Hier gibt’s den Test zum Ausfüllen und die unterstützenden Gewürzmischungen für jeden Typ.
 
Werbung:
Zurück
Oben