Deszendent - Sinn und Bedeutung

Zwielicht

Mitglied
Registriert
15. März 2005
Beiträge
235
Immer wiederkehrende Fragen...aber ich stosse da auf einen kleinen Widerspruch....zumindest was mich betrifft.

Ich habe diese Zusammenfassung zu diesen Thema gefunden:

"7. Haus (Deszendent) - Beziehung und Partnerschaft
Das Zeichen am Deszendenten sowie die Besetzung des siebten Hauses geben Aufschluß über das Verhalten eines Menschen bei der Partnerwahl und folglich auch über seine Beziehungen und Partnerschaften. Oft fühlen wir uns unwillkürlich angezogen von Menschen, in deren Horoskop das Zeichen unseres eigenen Deszendenten betont ist."


So...ich muss jetzt aber dazu sagen das ich mich zu den Schützen, die ich kenne nicht besonders hingezogen fühle. Das liegt wahrscheinlich daran, dass mir diese Typen etwas zu kühl sind...Innerlich wie Äusserlich. Stattdessen rassle ich immer wieder mit Steinböcken zusammen, obwohl ich weiss, dass die mir überhaupt nicht gut tun.:wut1: :wut1:

Ich hab überlegt ob das daran liegt, dass bei mir Mond im Steinbock liegt und diese Personen meine emotionale Seite ansprechen, allerdings auch die Körperliche....aber...bei diesem Zeichen läuten bei mir immer alle Alarmglocken.

Witzigerweise sind es aber Löwen die mich faszinieren und bei denen ich mich ohne irgendwelche Vorbehalte wohlfühle. :welle:

Wie stark sollte man den Deszendent im Gesamtbild berücksichtigen und welche Erklärung wäre zutreffender?:dontknow:
 
Werbung:
Hallo Zwielicht,

Der Deszentdent ist der Du-Punkt im Horoskop und gehört der Begegnungsachse der Häuser eins und sieben an. Jupiter gehört wie der Mond, Neptun und Merkur zu den vier Kontaktplaneten im Horoskop. Dein Mond ist nach Koch-Häusern schon im achten Haus, aber mit Jupiter will man schon Austausch. Aber es hängt natürlich vom Du ab. Du scheinst mit deiner Sonne im elften Haus die Polarität zu erleben, indem du Menschen aus diesem Haus anziehst.....in welchem natürlich der Löwe herrscht. Uranus bringt dazu immer eine frische Brise von "Abenteuer und Besonderheit" mit sich. Aber um ein Kontaktverhalten im Horoskop nachvollziehen zu können, muss man die Häuser entsprechend schichten.

Im dritten Haus hat man zum Beispiel Kontakte verbaler Art, im siebten Haus sind diese persönlich usw.

Alles liebe!

Arnold
 
Das ist sehr gut möglich, es kam mir aber etwas komisch vor, dass viele berichten das sie immer an Partner kommen bzw. sich angezogen fühlen die dem Sternzeichen ihres Deszendenten entsprechen. Bei mir war das aber nie der Fall.

Vielleicht sollte ich den Deszendenten nicht überbewerten..
 
Zufall würde ich sagen.

Zufall, wenn wir gerade das im Gegenüber sehen (was wir suchen.. DC), was derjenige auch gerade für ein Sonnenzeichen hat. Wir suchen unseren DC zur Erweiterung unseres Selbst (AC). Was wir in das Gegenüber reinprojizieren oder nicht, das liegt in uns und wenig im Gegenüber (sonst gäbs ja nicht so viele "Ent-Täuschungen" nach ein paar Monaten oder.. Jahren....

Liebe Grüsse
gaby
 
Vielleicht sollte ich den Deszendenten nicht überbewerten..
der Dc ist noch nicht der Partner, es ist ganz allgemein die Begegnung..der Hausmeister, Kumpels, Kollegen..die ganze Palette
mal als Beispiel: ist das 7 Haus Wassermann sucht man umtriebige Bekanntschaften, sie aber nicht Sonne oder Ac Wassermann haben müssen, es genügt ein Uranus in 3, in 7 oder ein Transit. Dann hat´s der Andere temporär.
marabu
 
Hallo Zwielicht,

für Beziehung und Partnerschaft nur den Deszendenten zu beachten, ist ein bisschen wenig.

Ein „Partnersuchbild“ des Mannes setzt sich außer dem Deszendenten, der ja nur im groben auf den Partner hinweist, auch aus Mond, Venus und Jupiter zusammen, bei der Frau ist es statt Venus der Mars.

Und die Spitze 7. Haus, also der DC bezieht sich ja auf das Gegenüber allgemein.

Du schreibst, daß Du Dich zu „Löwen“ hingezogen fühlst, aber Löwe ist ja nur das Sonnenzeichen, wie ist der AC, wie die Mondstellung bei den „Löwen“.

Mit dem Mond in Steinbock sucht Du also nach einem zuverlässigen Gegenüber, trotzdem schwankst Du durch das Quadrat zu Uranus in Deiner Meinung, änderst Deine Meinung gern.
Die Zwillinge-Venus sucht Unterhaltsamkeit und die Vielseitigkeit in Partner/-in.
Und der Steinbock-Jupiter würde eigentlich Pflichtbewusstsein mögen, die Zuverlässigkeit, aaaber dieser Jupiter hat bei Dir einige Quadrate und dadurch „diesem Zeichen läuten bei mir immer alle Alarmglocken.“

Löwe ist bei Dir das Zeichen im 3. Haus, dem Bereich der Kommunikation und Alltagskontakte. Herrscher ist die Sonne und die steht bei Dir im 11. haus. Das Denken und die Kommunikation allgemein richtet sich damit auf das Bedürfnis nach Kontakten zu Gleichgesinnten, zu Freunden und Menschen, mit denen Du Dich innerlich „verwandt“ fühlst.

Liebe Grüße
Biggi
 
biggi schrieb:
Löwe ist bei Dir das Zeichen im 3. Haus, dem Bereich der Kommunikation und Alltagskontakte. Herrscher ist die Sonne und die steht bei Dir im 11. haus. Das Denken und die Kommunikation allgemein richtet sich damit auf das Bedürfnis nach Kontakten zu Gleichgesinnten, zu Freunden und Menschen, mit denen Du Dich innerlich „verwandt“ fühlst.

Bei mir ist die Spitze des 3.Hauses der Zwilling, und der Herrscher Merkur steht in 5, also ist meine Kommunikation wohl eher spielerisch angehaucht? Small Talk-mäßig oder wie?
Vielleicht kann ich mich deshalb so gut mit Kindern unterhalten...:rolleyes: :banane:

lg Annie :daisy:
 
Werbung:
Hallo Annie,

ich würde das nicht Small Talk-mäßig nennen, sondern Deine Kommunikation konzentriert sich mit dem Herrscher in 5 auf Spaß, Freude, Kreativität, auf Kinder alles, was Selbstvertrauen verschafft. Denken ist auf spielerische Dinge gerichtet wie Hobbys oder auch Sport oder Themen, die Dir Freude machen. Es sind Themen, wo Du Dich wohl fühlst, weil Du ein Stück von Dir selbst einbringen kannst.

Liebe Grüße
Biggi
 
Zurück
Oben