Destruktive Verhaltensweisen ...

Keine Ahnung - aber ich gebe die Hoffnung nicht auf - obwohl ein bissi bluna hat ja auch was :D ;) ...

WIE willst du heilen, wenn du andere als balla balla bezeichnest?

Wenn du etwas so nicht annehmen kannst wie es ist, holst du denjenigen nicht da ab wo er steht. Und damit ist das für mich ein fragwürdiges Unterfangen, von Heilung zu sprechen... getreu dem Motto: Ich gut, du balla balla.
Es sieht so aus, dass du Bestätigung suchst- was ja auch nicht schlimm ist. ;)
 
Werbung:
Sogesehen kann Gott ja auch nur da für mich sorgen, wo ich ihn lasse :) ...

Wenn du jetzt davon ausgehst, dass das göttliche in dir ist = du also gott = dann sorgst du doch sehr wohl für dich, oder ist das jetzt eine gar zu ketzerische ansicht???

ich für meinen teil - als ego als mensch als ICH - hab mich die letzten wochen sehr intensiv mit dem thema ANGSt auseinandergesetzt und hatte dann auch einen traum, der so irre war, dass er mich bis heute beschäftigt. wenn jemand wissen möchte, was ich geträumt habe - lasst es mich wissen und ich erzähl ihn euch.
 
Wenn du jetzt davon ausgehst, dass das göttliche in dir ist = du also gott = dann sorgst du doch sehr wohl für dich, oder ist das jetzt eine gar zu ketzerische ansicht???

ich für meinen teil - als ego als mensch als ICH - hab mich die letzten wochen sehr intensiv mit dem thema ANGSt auseinandergesetzt und hatte dann auch einen traum, der so irre war, dass er mich bis heute beschäftigt. wenn jemand wissen möchte, was ich geträumt habe - lasst es mich wissen und ich erzähl ihn euch.

Mich interessiert das, was dich bewegt. :)
 
Mich interessiert das, was dich bewegt. :)

danke mei libschi bademeisterin du... :kiss4:

traum war folgendermaßen - kurzversion :

eine gelbe phyton-schlange verfolgte mich... ich bin vor ihr weggelaufen. dann kam hinter mir eine mauer. ich konnte also nicht mehr weiter. hab mich rumgedreht und die schlange war direkt vor mir. hat mich anvisiert mit ihren augen, mit dem kopf nach oben und gezüngelt.. ich wusste nicht, was tun. dann auf einmal kam mir (im traum) der gedanke.. die schlange anzusehen, und ihr zu sagen "ich liebe dich"
in dem moment als ich es sagte, lächelte mich die schlange an.. drehte sich rum und weg war sie..

es war die zeit der sehrsehr intensiven träume, die so lehrreich wie noch niemals zuvor waren.

sprich
stell mich meiner angst
sieh ihr ins gesicht
nehm sie in den arm
akezptiere sie
liebe sie..

wenn ihr wisst, was ich meine?
 
danke mei libschi bademeisterin du... :kiss4:

traum war folgendermaßen - kurzversion :

eine gelbe phyton-schlange verfolgte mich... ich bin vor ihr weggelaufen. dann kam hinter mir eine mauer. ich konnte also nicht mehr weiter. hab mich rumgedreht und die schlange war direkt vor mir. hat mich anvisiert mit ihren augen, mit dem kopf nach oben und gezüngelt.. ich wusste nicht, was tun. dann auf einmal kam mir (im traum) der gedanke.. die schlange anzusehen, und ihr zu sagen "ich liebe dich"
in dem moment als ich es sagte, lächelte mich die schlange an.. drehte sich rum und weg war sie..

Du bist da durch gegangen? Wowwwwwwwww.
Herzlichen Glückwunsch :umarmen:

Du bist jetzt durchlässig für Angst, das ist was ganz, ganz Wertvolles.
Darf ich das nach meiner Fasson sagen... sei dankbar für dieses Geschenk. :)
 
Hallo marai,

da hattest du eine Erkenntnis :D

Genau das Weglaufen ist das schlimme, das macht die Angst immer grösser und gefährlicher. Die Angst vor der Angst, das ist das Übel.

ich habe mich wirklich auch lange mit Angst beschäftigt. (ca.20 Jahre)
Ich hatte einige Ängste, bei manchen wußte ich die Ursache bei manchen nicht.

Einige davon konnte man recht schnell auflösen, aber andere blieben hartnäckig.
Ich habe mich damit befasst, immer wieder bin ich bewußt den Weg der Angst gegangen.
Immer so weit, das Emotion und körperliches Befinden nicht zu arg belastet wurde.
Immer soweit wie es grad noch ging.
Ich kam jedesmal ein Schritt weiter. Irgendwann war ich durch.
Das Angstgefühl ist für mich nicht mehr angstbehaftet, sondern ich sehe der Angst ins Auge und sehe sie nicht als böse an. In dem Moment wird das Gefühl und die Beschwerden weniger .

Ich sage jetzt nicht das ich keine Ängste mehr habe, denn auch sie sind teils nützlich in unserem Leben, aber viele waren einfach nur angelernt, übernommen oder durch Ereignisse ausgelöst worden.
Auch habe ich immernoch eine mit der ich zur Zeit arbeite.

lg
flimm
 
Du bist da durch gegangen? Wowwwwwwwww.
Herzlichen Glückwunsch :umarmen:

ja.. dankeschön für den glückwunsch. es war heftigst, aber gut :)

zwei nächte später dann ein traum, in dem es um schattenseiten ging..

tja, die da oben sind wohl dér meinung, ich hätte nun lange genug rumgebockt und so... hmm.. ist okay, wenn sie mir dann den schlüssel in die hand geben und ich dann das schlüssel-loch zum aufschließen finde - dann iss ja alles in ordnung, gelle???

es hat sich immens viel getan die letzten drei wochen..
 
WIE willst du heilen, wenn du andere als balla balla bezeichnest?

Wenn du etwas so nicht annehmen kannst wie es ist, holst du denjenigen nicht da ab wo er steht. Und damit ist das für mich ein fragwürdiges Unterfangen, von Heilung zu sprechen... getreu dem Motto: Ich gut, du balla balla.
Es sieht so aus, dass du Bestätigung suchst- was ja auch nicht schlimm ist. ;)

Ich hab nicht gesagt, dass ich heilen will - ich habe gesagt meine Motivation ist Heilung und ich habe nicht gesagt, dass ich andere heilen will - das kann ich gar nicht. Jeder kann nur sich selbst heilen ...

Eine Hilfestellung für andere ist allerdings die Wahrheit, und da ich mir auch Wahrheit wünsche, gebe ich auch anderen davon und so heißt es denn:

Wahre Worte sind nicht schön,
schöne Worte sind nicht wahr.

Desweiteren beachte man die Smilies - die anzeigen, dass ich einfach nur feststelle, was ich sehe oder aber auch mir lediglich die Freiheit nehme, zu sagen, was ich denke und fühle. Das ist für mich konstruktiv - weil ehrlich und ich habe gelernt, dass nur so ein Verhalten am Ende zu Nähe führt. Schmusibusi muss auch sein - aber wenn es nur dazu kommt, dann bleibt alles oberflächlicher Schmus und dafür hab ich einfach keinen Sinn - hatte ich noch nie ...

Dieser ganze Esoschmus führt nur zu Menschen voller Angst, die sich nicht mehr trauen, zu sein, was sie sind - die nicht mehr leben, was in ihnen steckt und die sich nicht mehr sagen trauen, was sie wirklich fühlen. Daran liegt mir nichts ... das ist Zeitverschwendung. Ich muss nichts bei anderen annehmen, ich muss nicht alles mögen, was ich sehe, ich muss nicht alles essen, was man mir vorsetzt und ich muss mich auch nicht veralbern lassen - und wenn schon, dann darf ich wenigstens sagen, dass es mir aufgefallen ist ;)

Es ist so eine Unart jeden Menschen, dem man begegnet a) Unwissenheit zu unterstellen und b) ihn zu testen und zu glauben, man muss ihn ab absurdum führen. Warum tut man das (destruktiv übrigens :) ) ... weil man einen Guru sucht oder jemand, der einem vorkaut, was man glauben soll - nur damit man sich selbst nicht die Mühe machen muss.

Der Weg zu sich selbst und zur Wahrheit - der Weg in das Heilsein ist mühsam, tut weh, ist anstrengend und verlangt auch Verzicht, Mut und Wille. Einfach vor sich hindümpeln erfordert gar nichts - außer am Ende das Leben - und damit meine ich nicht den tod des Körpers.

Ich lebe gern. Ich bin mir das alles wert.

Das muss für andere nicht genauso sein - aber wenn mich jemand fragt, dann sage ich, was ich weiß und dann nimmt er teil daran oder er läßt es bleiben. Ansonsten sagt ein Spruch:

Werfe niemals deine Perlen vor die Säue !

Und auch das kommt nicht von ungefähr.
Es tut nämlich nicht gut und damit ist es ein destruktives Verhalten.

So. Hape fertik.
 
ja.. dankeschön für den glückwunsch. es war heftigst, aber gut :)

zwei nächte später dann ein traum, in dem es um schattenseiten ging..

tja, die da oben sind wohl dér meinung, ich hätte nun lange genug rumgebockt und so... hmm.. ist okay, wenn sie mir dann den schlüssel in die hand geben und ich dann das schlüssel-loch zum aufschließen finde - dann iss ja alles in ordnung, gelle???

es hat sich immens viel getan die letzten drei wochen..

Freue mich von Herzen mit dir und Dankeschön, dass du es uns erzählst. :danke:
 
Werbung:
Ich hab nicht gesagt, dass ich heilen will - ich habe gesagt meine Motivation ist Heilung und ich habe nicht gesagt, dass ich andere heilen will - das kann ich gar nicht. Jeder kann nur sich selbst heilen ...

Eine Hilfestellung für andere ist allerdings die Wahrheit, und da ich mir auch Wahrheit wünsche, gebe ich auch anderen davon und so heißt es denn:

Wahre Worte sind nicht schön,
schöne Worte sind nicht wahr.

Desweiteren beachte man die Smilies - die anzeigen, dass ich einfach nur feststelle, was ich sehe oder aber auch mir lediglich die Freiheit nehme, zu sagen, was ich denke und fühle. Das ist für mich konstruktiv - weil ehrlich und ich habe gelernt, dass nur so ein Verhalten am Ende zu Nähe führt. Schmusibusi muss auch sein - aber wenn es nur dazu kommt, dann bleibt alles oberflächlicher Schmus und dafür hab ich einfach keinen Sinn - hatte ich noch nie ...

Dieser ganze Esoschmus führt nur zu Menschen voller Angst, die sich nicht mehr trauen, zu sein, was sie sind - die nicht mehr leben, was in ihnen steckt und die sich nicht mehr sagen trauen, was sie wirklich fühlen. Daran liegt mir nichts ... das ist Zeitverschwendung. Ich muss nichts bei anderen annehmen, ich muss nicht alles mögen, was ich sehe, ich muss nicht alles essen, was man mir vorsetzt und ich muss mich auch nicht veralbern lassen - und wenn schon, dann darf ich wenigstens sagen, dass es mir aufgefallen ist ;)

Es ist so eine Unart jeden Menschen, dem man begegnet a) Unwissenheit zu unterstellen und b) ihn zu testen und zu glauben, man muss ihn ab absurdum führen. Warum tut man das (destruktiv übrigens :) ) ... weil man einen Guru sucht oder jemand, der einem vorkaut, was man glauben soll - nur damit man sich selbst nicht die Mühe machen muss.

Der Weg zu sich selbst und zur Wahrheit - der Weg in das Heilsein ist mühsam, tut weh, ist anstrengend und verlangt auch Verzicht, Mut und Wille. Einfach vor sich hindümpeln erfordert gar nichts - außer am Ende das Leben - und damit meine ich nicht den tod des Körpers.

Ich lebe gern. Ich bin mir das alles wert.

Das muss für andere nicht genauso sein - aber wenn mich jemand fragt, dann sage ich, was ich weiß und dann nimmt er teil daran oder er läßt es bleiben. Ansonsten sagt ein Spruch:

Werfe niemals deine Perlen vor die Säue !

Und auch das kommt nicht von ungefähr.
Es tut nämlich nicht gut und damit ist es ein destruktives Verhalten.

So. Hape fertik.

Wowwwwwww. Nochmals wow...und das innerhalb sooo kurzer Zeit hier.
Du hast Recht, liebe mara, absolut Recht. :danke:
 
Zurück
Oben