Desinteresse meiner Mutter

Werbung:
Hallo,

also meine Problem ist, dass ich nicht verstehe wieso meinte Mutter sich nicht mehr meldet. Sie hat seit ein paar Monaten einen neuen Freund und seitdem meldet sie sich kaum noch. Wenn sie anruft dann nur weil sie irgendwas bestimmtes möchte^^ Dieses Problem ist jetzt nicht zum ersten mal da, in der Vergangenheit war es eigentlich genauso, wenn sie einen Freund hat. Ich habe ihr auch schon gesagt, dass ich es blöd finde, dass sie lieber nur Zeit mit dem neuen Freund verbringt, anstatt auch mal mit mir. Sie hatte aber kein Verständnis und meinte ich würde übertreiben. Mir gehts auch nicht darum, dass sie mich jeden Tag anrufen muss oder ähnliches. Es wäre bloß schön wenn man so einmal die Woche über belangloses telefoniert und sich austauscht oder das man mal etwas zusammen unternimmt. Ich bin zwar Erwachsen und habe auch eine Partner, aber finde es trotzdem schön wenn man mit den Eltern etwas unternimmt. Übertreibe ich mit meinen Erwartungen? Ich kann nicht verstehen, wieso sie sich so verhält.

liebe honey,

mir fehlen in deiner darstellung wesentliche informationen.

wie war deine kindheit?
würdest du sagen, dass deine mutter eine gute mutter war?
eine liebevolle, die dich nicht vernachlässigt hat?
oder war es anders?

bist du einzelkind?
oder hast du geschwister?

gibt es auch einen vater?

zu den vorliegenden informationen.

wäre es dir lieber, wenn deine mutter kein selbsständiges leben hätte -
leben wollte durch dich, und wie eine klette hängen würde an dir?
 
das ist das andere Extrem, das ich bei solchen Frauen kenne.
wenn kein Mann da ist, muss man doch die Leere ausgleichen und benutzt sein/e Kind/er.

tja - ich habe dieses extrem kennen gelernt - in extremster form.

es kann natürlich sein, dass ein mensch - eine mutter - dieses extrem nicht leben will -
und aus der reaktion das andere extrem lebt.

so natürlich auch wieder nur der ausschlag des pendels nach der anderen richtung.:)
 
Jeder Mensch empfindet anders und ich persönlich kann nicht einfach mit ihr abschließen. Dafür liegt mir das zu sehr am Herzen. Meine Mutter konnte auch eine "Klette" sein, wenn sie sich von einem Freund getrennt hat. Dann wollte sie komischerweise immer etwas von mir und rief ständig an. War auch ok, ich hab mich ja auch um sie gekümmert. Manchmal kommt es mir wirklich wie vertauschte Rollen vor. Meine Mum ist sehr naiv und wurde darum in der Vergangenheit öfters hintergangen. Ich war schon immer anders und habe die Dinge hinterfragt. Ich will ja das meine Mum ein eigenes Leben hat und glücklich ist, nur trotzdem würde ich gerne etwas miteingebunden werden. Aufzwängen werde ich mich nicht aber ich kann einfach nicht so kalt sein und nein sagen, wenn sie mich um einen Gefallen bittet. Schließlich ist und bleibt es Familie. Die Probleme fingen erst an als meine Eltern sich scheiden ließen. Seither sucht sie nach einem neuen Mann und findet oft nur irgendwelche Idioten. Manches mal hat sie auch gern Probleme im Alk ertränkt, was ihre Verzweiflung wiederspiegelt. Auf das Ganze angesprochen leugnet sie alles, obwohl ich ihr immer gern geholfen hätte. Nun hat sie wieder einen Freund und steigert sich dort hinein. Es scheint auch was festes zu sein. Ich drücke ihr die Daumen, dass es kein Reinfall ist, klar. Ist es aber wieder einer, so wird sie sich an mich wenden. Ich muss dann ja auch für sie da sein, keine Frage. Ich weiß das sie sonst richtig abstürzt. Ich kenn mich mit den Rückführungen nicht aus. Wie soll das denn ablaufen?
 
Manches mal hat sie auch gern Probleme im Alk ertränkt, was ihre Verzweiflung wiederspiegelt. Auf das Ganze angesprochen leugnet sie alles, obwohl ich ihr immer gern geholfen hätte. Nun hat sie wieder einen Freund und steigert sich dort hinein. Es scheint auch was festes zu sein. Ich drücke ihr die Daumen, dass es kein Reinfall ist, klar. Ist es aber wieder einer, so wird sie sich an mich wenden. Ich muss dann ja auch für sie da sein, keine Frage. Ich weiß das sie sonst richtig abstürzt.

Sie ist süchtig und bräuchte eigentlich eine Therapie.
Vergiss Rückführungen, ist nur Geldmacherei.
Vielleciht gehst Du mal zu einer Beratungsstelle und erkundigst Dich, wie Du es am Besten anstellen kannst, Deiner Mutter zu helfen, ohne dass sie es mitbekommt.
Ist für Dich ja auch belastend, wenn Du Mama spielen und Dir ständig Gedanken um sie machen musst.
 
Das Hirn verursacht das Leid, dass das Herz dann ausbaden darf :)

Das ist das Leben.
Tut mir ja Leid, aber bei sovielen Scharlatanen ist das alles viel zu gefährlich und wenn sich die Leute sich mit sich und ihren Problemen beschäftigen würden, müsste das Herz nicht soviel Leid ertragen.
Wer denkt, Rückführung und Familienaufstellungen (am Besten noch nach so einem extrem gestörten Mensch Namens Hellinger) wären die Lösung und der Verlust von Leid, der irrt und macht sich nur weiterhin zum Opfer.

Ich habe mir diese "sog. Therapeuten" angeguckt, die reden einem was ein, was gar nicht ist... da geht es um reine Projektion... was ich mir anhören musste, was für ein Schwachsinn... nee... wer es machen will, soll es tun und sich hinterher nicht wundern, dass man ihm/ ihr sagt, dass sie noch einen Zwilling hatte... oweia, wie oft das gesagt wurde...
 
Das ist das Leben.
Tut mir ja Leid, aber bei sovielen Scharlatanen ist das alles viel zu gefährlich und wenn sich die Leute sich mit sich und ihren Problemen beschäftigen würden, müsste das Herz nicht soviel Leid ertragen.
Wer denkt, Rückführung und Familienaufstellungen (am Besten noch nach so einem extrem gestörten Mensch Namens Hellinger) wären die Lösung und der Verlust von Leid, der irrt und macht sich nur weiterhin zum Opfer.

Ich habe mir diese "sog. Therapeuten" angeguckt, die reden einem was ein, was gar nicht ist... da geht es um reine Projektion... was ich mir anhören musste, was für ein Schwachsinn... nee... wer es machen will, soll es tun und sich hinterher nicht wundern, dass man ihm/ ihr sagt, dass sie noch einen Zwilling hatte... oweia, wie oft das gesagt wurde...

Tschuldige wenn ich jetzt das schreibe, aber du weißt eh das wir hier in einem Esoterikforum sind und nicht in irgendeinem Forum wo man einfach Dampf ablassen kann. Hier gibt es Leute die sich für solche Dinge interessieren und auch schon Erfahrungen damit gemacht haben, egal in welcher Hinsicht ist, ob es jetzt Rückführung oder Engelsbegegnungen oder was als noch zu der Esoterik dazugehört. Aber wenn ich so deine Beiträge durchlese, hab ich nicht das Gefühl das du wirklich daran glaubst oder danach lebst.
Bitte verstehe es aber nicht als persönlichen Angriff, den du bist nicht die einzige Person hier die in Forum so dagegen redet, aber das hat mich jetzt schon ein wenig gestört.
Tut leid das du jetzt dran glauben musstest.
:umarmen:
LG Tina
 
Werbung:
Tschuldige wenn ich jetzt das schreibe, aber du weißt eh das wir hier in einem Esoterikforum sind und nicht in irgendeinem Forum wo man einfach Dampf ablassen kann. Hier gibt es Leute die sich für solche Dinge interessieren und auch schon Erfahrungen damit gemacht haben, egal in welcher Hinsicht ist, ob es jetzt Rückführung oder Engelsbegegnungen oder was als noch zu der Esoterik dazugehört. Aber wenn ich so deine Beiträge durchlese, hab ich nicht das Gefühl das du wirklich daran glaubst oder danach lebst.
Bitte verstehe es aber nicht als persönlichen Angriff, den du bist nicht die einzige Person hier die in Forum so dagegen redet, aber das hat mich jetzt schon ein wenig gestört.
Tut leid das du jetzt dran glauben musstest.
:umarmen:
LG Tina

Ich kann damit leben, angegriffen zu werden... und hier gibt es nicht nur Esoterik, gelle und jeder, glaube ich, hat die ein oder andere Erfahrung gemacht und ich halte es für Geldmacherei und Scharlatanerie und für Menschen ohne ein eigenes Leben für Verarsche und Manipulation anderer.
Mann wie Frau kann mich ganz einfach überlesen und ignorieren. Mache ich auch so, denn ich muss nicht jeden lesen und mich interessiert auch nicht jede Meinung, wie Dich meine auch nicht interessiert.
Es ist schwer bei sich zu bleiben, ich weiß, aber dafür gibt es Therapeuten oder eben die Flucht in die Esoterik, denn dann kann man sich einreden, dass das Leben leichter ist und wird. Habe ich auch alles durch.... manchmal lernt man draus, manchmal wird mal rückfällig und lernt weiter... solltest Du auch!
 
Zurück
Oben