Desinteresse meiner Mutter

Und nun? Du weißt, dass Deine Mutter so ist, brauchst Du Aufmerksamkeit und willst bedauert werden?
Kannst doch selbst anrufen, wenn Du was willst, machste aber auch nicht.

Unsensibel, herzlos und geschmacklos deine Beiträge Trichter, muss ich jetzt schon ehrlich mal sagen.

Was hat bedauert werden damit zu tun, das man ein gutes Verhalten zu seiner Mutter wünscht ?
 
Werbung:
Unsensibel, herzlos und geschmacklos deine Beiträge Trichter, muss ich jetzt schon ehrlich mal sagen.

Was hat bedauert werden damit zu tun, das man ein gutes Verhalten zu seiner Mutter wünscht ?

Du projizierst doch auch nur und beziehst alles auf Dich. Schwer bei sich selbst zu bleiben, wa.

Sie kennt ihre Mutter, also was soll das dann? Dann soll sie Therapie machen mit Dir zusammen, dann werdet Ihr erlöst.
 
Hallo,

also meine Problem ist, dass ich nicht verstehe wieso meinte Mutter sich nicht mehr meldet. Sie hat seit ein paar Monaten einen neuen Freund und seitdem meldet sie sich kaum noch. Wenn sie anruft dann nur weil sie irgendwas bestimmtes möchte^^ Dieses Problem ist jetzt nicht zum ersten mal da, in der Vergangenheit war es eigentlich genauso, wenn sie einen Freund hat. Ich habe ihr auch schon gesagt, dass ich es blöd finde, dass sie lieber nur Zeit mit dem neuen Freund verbringt, anstatt auch mal mit mir. Sie hatte aber kein Verständnis und meinte ich würde übertreiben. Mir gehts auch nicht darum, dass sie mich jeden Tag anrufen muss oder ähnliches. Es wäre bloß schön wenn man so einmal die Woche über belangloses telefoniert und sich austauscht oder das man mal etwas zusammen unternimmt. Ich bin zwar Erwachsen und habe auch eine Partner, aber finde es trotzdem schön wenn man mit den Eltern etwas unternimmt. Übertreibe ich mit meinen Erwartungen? Ich kann nicht verstehen, wieso sie sich so verhält.

Hallo Honey,

Entschuldige, mir klingt das alles nach unselbstständig sein und nach Selbstmitleid.
Auch Deine Mutter hat das Recht ihr eigenes Leben zu leben. Vielleicht ist zwischen Euch erstmal alles gesagt und sie stellt sich ganz und gar auf ihren Partner ein.
Du bist erwachsen und hast keinen Anspruch auf mütterliche Zuwendung mehr. Lass sie einfach los und freue Dich, dass es so ist, wie es ist.
Sollte Dir dennoch etwas fehlen, ergründe was es sein kann und versuche es zu verstehen.
Schmitt :)
 
Ich meine ja nur das es nichts unnatürliches ist , wenn man einen harmonischen Kontakt zu den Eltern will.

Weil du schreibst "Mitleid" ..

Ich denke, wenn der Kontakt nicht harmonisch ist, dann ist es sinnlos, sich einen abzubrechen, um den Kontakt zwanghaft harmonisch zu machen. Genau das verschlimmert die Sache dann nur noch.
 
Da hast du recht Annie . Deshalb habe ich den Kontakt zu meiner Mutter eigentlich mit 16 begraben.

Mitt 44 ist Sie verstorben, ich habe das Thema dann als erledigt betrachtet.

Ich bekomme heute noch Vorwürfe von Verwandten , weil ich nicht aufs Grab gehe, aber es ist mir einfach egal. Ich empfinde nichts für sie. Weder Hass, noch Wut,noch Liebe . Nichts.

Kann es mir auch nicht erklären.

(Astrolog. gesehen vielleicht Lilih Quadrat Mond)

Anscheinend kann man hier nie einen echten Bezug zur Mutter aufbauen .. und genau das war bei mir der Fall.

Meinen Vater wiederum habe ich sehr gern und wir unternehmen auch gelegentlich etwas , wenn es sich ergibt, manchmal gab es auch Aufregung, aber insgesamt haben wir ein sehr harmonisches Verhältnis.
 
Ich denke, wenn der Kontakt nicht harmonisch ist, dann ist es sinnlos, sich einen abzubrechen, um den Kontakt zwanghaft harmonisch zu machen. Genau das verschlimmert die Sache dann nur noch.

genau und das macht aggressiv und depressiv.

ihre Mutter hat einen Defekt aus der Kindheit, sie ist auch auf der Suche nach der Liebe, die sie nie bekommen hat und deshalb klammert sie sich so an ihre Partner, denn von einem Kind kann man nicht die Liebe bekommen, die man als Erwachsener braucht und haben will, das schließt Sex und Nähe ein.

und genau solche Leute sollten eben keine Kinder bekommen, weil sie innerlich selbst noch Kinder sind und keine Verantwortung für sich selbst übernehmen können, sondern die dem Partner übergeben.
 
Hallo,

also meine Problem ist, dass ich nicht verstehe wieso meinte Mutter sich nicht mehr meldet. Sie hat seit ein paar Monaten einen neuen Freund und seitdem meldet sie sich kaum noch. Wenn sie anruft dann nur weil sie irgendwas bestimmtes möchte^^ Dieses Problem ist jetzt nicht zum ersten mal da, in der Vergangenheit war es eigentlich genauso, wenn sie einen Freund hat. Ich habe ihr auch schon gesagt, dass ich es blöd finde, dass sie lieber nur Zeit mit dem neuen Freund verbringt, anstatt auch mal mit mir. Sie hatte aber kein Verständnis und meinte ich würde übertreiben. Mir gehts auch nicht darum, dass sie mich jeden Tag anrufen muss oder ähnliches. Es wäre bloß schön wenn man so einmal die Woche über belangloses telefoniert und sich austauscht oder das man mal etwas zusammen unternimmt. Ich bin zwar Erwachsen und habe auch eine Partner, aber finde es trotzdem schön wenn man mit den Eltern etwas unternimmt. Übertreibe ich mit meinen Erwartungen? Ich kann nicht verstehen, wieso sie sich so verhält.

Hallo Honey!:)

Ich denke, einige Menschen sind einfach nicht dafür konzepiert, Eltern zu sein. Sie bekommen Kinder, ohne darüber nachzudenken, was Elternschaft bedeutet. Denn Kinder können einen entweder lebenslang "einfordern" oder das Gegenteil davon: sie möchten frei ihre Wege gehen, ohne weitere Einmischungen.
Wenn nun die Kinder mit emotionalen Anforderungen auf Eltern treffen, die sich bereits innerlich von ihren Kindern abgenabelt haben oder evtl. immer schon ein zwiespältiges Verhältnis zur Elternschaft hatten, dann ist es für diese Kinder sicher schmerzhaft, diese Tatsache zu verdauen. In diesem Falle sollte man als erwachsenes Kind seine Eltern "freigeben" und zwar ohne Groll. Diese Eltern sind ja nicht bewusst lieblos oder des-interessiert, sondern sie verfügen nur über ein gewisses Quantum an Emotionalität oder Zuwendung, welche sie nur bestimmten Personen - bei Deiner Mutter ist es der Lebenspartner - zeigen können.

Anderseits gibt es Eltern, die sich nicht von ihren erwachsenen Kindern lösen können und weiterhin einen engen, embrionalen Kontakt wünschen, was dann wiederum diese Kinder überfordert, weil sie sich umklammert fühlen, nicht atmen können. Manche von ihnen brechen den Kontakt zu ihren Eltern dann rigoros ab, weil sie sich nicht anders zu helfen wissen....

Wie auch immer: Wir müssen unsere Eltern so nehmen, wie sie sind. Wenn es gerade passt, mit der Zuwendung und Achtung auf beiden Seiten, dann ist es schön, aber die Regel ist es meistens nicht......


Liebe Grüße
Urajup
 
Werbung:
Nee, es reicht vollkommen aus das Hirn einzuschalten und sich die Großeltern und die damaligen Lebensverhältnisse anzusehen, dazu braucht es mit Sicherheit keine Rückführung und auch keine Familienaufstellung oder sonstigen Mist, der nur Geld kostet und nur einen Sinn hat, nämlich die Menschen zu verunsichern und zu manipulieren.

Was ich erlebe ist, dass Rückführungen und Familienaufstellungen nicht verunsichern und manipulieren, sondern Klarheit über Einflüsse bringen, die unbewusst auf uns wirken.
 
Zurück
Oben