Descendent

Ich habe die Sonne im 3. Haus, mein wichtigster Lebensbereich also. Es geht um's Lernen, aber nicht nur um allgemeines Wissen, sondern gelernt wird: wer bin ich?

Und? Wie lange brauchst Du noch, bis Du's weißt? :D
Meine Mutter hat auch die Sonne in 3, die weiß schon ewig, wer sie ist und so'n Gedöns um ihren "wichtigsten Lebensbereich" hat sie auch nie gemacht und da kenne ich noch viele viele mehr mit Sonne in 3. ;)

Und was das 5. Haus anbelangt, das scheint bei einigen hier zugemauert zu sein, nicht mal wissen, wie man Kinder macht. *haha* :lachen: - wie peinlich ist das denn. Aber Moment da gibt es doch den Spruch "Wessen Geistes Kind bist Du?" oder so ähnlich :lachen:
 
Werbung:
Also was bedeutet den jetzt der Descendent?!
Er hängt mit dem 7.Haus zusammen, aber ist doch eigenständig ; genau wie der AC
Wenn der AC eine Maske ist; die Persona, das ICH im sinne von Begegnung: ICH & DU, dann ist der DC das DU.

Das DU des Menschen mit dem, der man eine Beziehung hat. Haus 7 (Ja ich mag das wort Partner nicht :rolleyes:)
Und ich mag das Wort Beziehung nicht- gerade nicht im astrologischen Zusammenhang. Weißte warum, Chia? Weil "sich beziehen" kann man auf alles und jeden: auf einen Freund (11), auf einen Lover (5), auf Geschwister (3), auf den Chef (10), auf Mutter und Vater (4), auf Arbeitskollegen (6), auf Reisebekanntschaften (9)- und auf den Partner (7). Wer astrologisch von Beziehung spricht und die dem 7. Haus zuordnet, geht fehl- siehste ja. Dann ist plötzlich das 7. Haus nicht mehr die Begegnung mit dem Partner, sondern die Beziehung zu jedem x-beliebigen Du- und das ist eben falsch.

Also: 7. Haus = Partnerschaft

Der DC ist Teil des AC- also Teil der Maske. Jede Hauspitze im Zeichen gehört zum AC und ist Teil der Maske- und kann auch nur im Zusammenhang gedeutet werden.

Dein AC ist Fische, dh wenn's brenzlig wird, und du dich nicht zeigen willst, wie du bist, tust du so, als ob du träumst- du spielst den Verpeilten, der nix mitgekriegt hat. Dein DC steht in Jungfrau, dh du suchst einen Partner, bei dem du das Schauspiel vom Träumer aufrechterhalten kannst, obwohl dich dein Partner ja gut kennenlernen wird. Das muss also jemand sein, der möglichst praktisch veranlagt ist (Jungfrau)- der soll dir nämlich alles lästig-weltliche abnehmen.
 
Und was das 5. Haus anbelangt, das scheint bei einigen hier zugemauert zu sein, nicht mal wissen, wie man Kinder macht. *haha* :lachen: - wie peinlich ist das denn. Aber Moment da gibt es doch den Spruch "Wessen Geistes Kind bist Du?" oder so ähnlich :lachen:

Hallo,

tja, wessen Geist ist wohl wer?

mal ehrlich, ich sehe die Empfängnis selbst im 4.Haus und im 5.Haus Sex als Lustprinzip, also zur Befriedigung seiner selbst.
Das 8.Haus hingegen ist die körperliche Verschmelzung mit dem Partner und der Zeugung.

Das 5.Haus zeigt die Kinder und die Geburt an als Ausdruck von schöpferischer Kraft

LG
flimm
 
Gabi, jetzt mal ehrlich: glaubst du das selber, was du da erzählst?

Ja, da kannste Gift drauf nehmen.:)

Ich habe die Sonne im 3. Haus, mein wichtigster Lebensbereich also. Es geht um's Lernen, aber nicht nur um allgemeines Wissen, sondern gelernt wird: wer bin ich? Das lernt man durch Vergleich mit anderen Menschen, es ist DAS Begegnungshaus mit dem Du überhaupt
.

Tja Simi, dann schau doch mal, wo deine Sonne herkommt - ich verrats dir: aus 7. Herrscher von 7 in 3: Damit die Begegnung geradezu Voraussetzung für die Entfaltung des 3.Hauses.

Wer ist mir ähnlich und passt zu mir, wer ist mir unähnlich und passt deshalb nicht- darum geht's! Durch die Unterscheidung von Ähnlich und Unähnlich erkennt der 3. Haus Typus, wer er ist.

Nur dann, wenn der Herrscher aus dem 3. Quadranten kommt.

Du erzählst hier einen von wegen: Begegung mit dem Du gibt es nur im 3. Quadraten- was für'n Quatsch! Was ist denn mit dem 5. Haus? Zum Sex brauchste auch kein Du? Das lässt ja tief blicken! *lol

Simi, das 5. Haus hast du genau so wenig begriffen, wie das 3.
Das 5. Haus wird von dir immer so platt mit Sex gleichgesetzt.
Sex ist aber nur eine Form der Ausdrucksmöglichkeit eines 5. Hauses, in dem es grundsätzlich um den kreativen Selbstausdruck geht, dazu gehört natürlich auch Sex aber es gibt noch viele andere Formen des Selbstausdrucks. Dafür brauche ich nicht unbedingt den 3. Quadranten.

lg
Gabi
 
Hallo Forum.

Es gibt halt ein paar unterschiedliche Ansichten zu den Bedeutungen der Häuser.


Ich weiß nicht, ob es da die Regel gibt. Wichtig ist es eher ein wenig Ahnung vom ganzen Bild zu bekommen.

Jeder hat die Freiheit der Astrologie auf den eigenen Weg zu begegnen.



Viele Grüße

Jonas
 
Und ich mag das Wort Beziehung nicht- gerade nicht im astrologischen Zusammenhang. Weißte warum, Chia? Weil "sich beziehen" kann man auf alles und jeden: auf einen Freund (11), auf einen Lover (5), auf Geschwister (3), auf den Chef (10), auf Mutter und Vater (4), auf Arbeitskollegen (6), auf Reisebekanntschaften (9)- und auf den Partner (7). Wer astrologisch von Beziehung spricht und die dem 7. Haus zuordnet, geht fehl- siehste ja. Dann ist plötzlich das 7. Haus nicht mehr die Begegnung mit dem Partner, sondern die Beziehung zu jedem x-beliebigen Du- und das ist eben falsch.

Also: 7. Haus = Partnerschaft.

hi,

dem kann ich voll und ganz zustimmen,

der dc ist ja der punkt der am weitesten von uns selbst entfernt ist,,schau ich mir jetzt meinen partner an nämlich meinen inneren partner um den geht es nämlich in wahrheit,denn in wahrheit verliebe ich mich immer in mich selbst, und weil ich meinen inneren partner nicht sehen kann oder will kommt er mir als schicksal von außen entgegen und dann muss ich mich beklagen wie furchtbar engstirnig und konservativ oder karg oder genußsüchtig materiell oder unzulänglich der doch ist und ohne diesen kerl würde es mir auf alle fälle besser gehen,(da spricht jetzt mein saturn in :umarmen:)

bis ich dann irgendwann draufkomme oje das bin eigentlich alles ich selbst und dann gibt es nach dem ersten schreck die chance wirklich das beste daraus zu machen, wenn ich das verstanden habe und lerne die verzauberung nach und nach abzulegen,dann hab ich immer noch einen partner der sicherheit bietet zb.bin aber durchaus in der lage gut für mich und meine bedürfnisse selbst zu sorgen,dann muss ich nicht mehr so engstirnig und karg oder unzulänglich fühlen oder sein und es den anderen um den hals hängen,denn es beschreibt mein verhalten in partnerschaften und die planeten darin die eigenschaften die ich im anderen suche,ich brauche diese erfahrungen und aktivitäten um die bedeutung der anderen zu erkennen um schlußendlich wieder ganz zu werden, dann werde ich wirklich zum partner und wenn ich mir selbst ein guter partner bin dann geht es auch meinen partnern im außen gut,

am dc geschieht die wendung,wenn ich in den ersten sechs häusern gelernt habe meiner selbst als eigenständiges individuum gewahr zu werden,vereinige ich mich bei der wendung wieder und strebe von 7-12 dem ausgangspunkt zu!
 
Werbung:
hi,

dem kann ich voll und ganz zustimmen,

der dc ist ja der punkt der am weitesten von uns selbst entfernt ist,,schau ich mir jetzt meinen partner an nämlich meinen inneren partner um den geht es nämlich in wahrheit,denn in wahrheit verliebe ich mich immer in mich selbst, und weil ich meinen inneren partner nicht sehen kann oder will kommt er mir als schicksal von außen entgegen und dann muss ich mich beklagen wie furchtbar engstirnig und konservativ oder karg oder genußsüchtig materiell oder unzulänglich der doch ist und ohne diesen kerl würde es mir auf alle fälle besser gehen,(da spricht jetzt mein saturn in :umarmen:)

bis ich dann irgendwann draufkomme oje das bin eigentlich alles ich selbst und dann gibt es nach dem ersten schreck die chance wirklich das beste daraus zu machen, wenn ich das verstanden habe und lerne die verzauberung nach und nach abzulegen,dann hab ich immer noch einen partner der sicherheit bietet zb.bin aber durchaus in der lage gut für mich und meine bedürfnisse selbst zu sorgen,dann muss ich nicht mehr so engstirnig und karg oder unzulänglich fühlen oder sein und es den anderen um den hals hängen,denn es beschreibt mein verhalten in partnerschaften und die planeten darin die eigenschaften die ich im anderen suche,ich brauche diese erfahrungen und aktivitäten um die bedeutung der anderen zu erkennen um schlußendlich wieder ganz zu werden, dann werde ich wirklich zum partner und wenn ich mir selbst ein guter partner bin dann geht es auch meinen partnern im außen gut,

:danke: Wunderbar beschrieben, genau so! :zauberer1
 
Zurück
Oben