Descendent

Natürlich nicht, aber die allgemeine Ansicht hier, dass einem der untere Horoskopraum nur ganz alleine gehört, ist genauso eindimensional, wie es mir hier so oft vorgeworfen wird. Als ob ich im 7. Haus nicht auch mit entscheiden würde, ob ich ne Beziehung eingehe oder nicht. :rolleyes:

Der gesamte Tier- und Häuserkreis kann auf vielen unterschiedlichen Ebenen betrachtet werden.
Natürlich ist, auf einer Ebene, das gesamte Horoskop Ausdruck deiner Person.
Auf einer anderen Ebene beschreibt der 3. Quadrant die Außenreize, die unseren Wahrnehmungsfilter durchdringen (B. Hamann).
Auf wieder einer anderen Ebene beschreibt der 3. Quadrant die geistigen Ideen und Bilder (7.Haus - Luft - geistiger Quadrant)
Auf einer weiteren Ebene kann das 7.Haus beschreiben, was uns als Ausgleich feht, was wir zur Ergänzung suchen.
In der Stundenastrologie beschreibt das 7. Haus und sein Herrscher das Gegenüber oder den Partner ziemlich sicher.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein....:)

lg
Gabi
 
Werbung:
Ich: Krebs-AC - Er: Steinbock-Sonne
Er: Skorpion-AC - Ich: Stier-Sonne

:)Zufall??

lg
Gabi

Ist auf jeden Fall interessant :);)

Was ich aber noch wesentlich interessanter finde, dass (wie ich mittlerweile herausgefunden habe) alle! meine Freunde, sowie mein Partner einen Schützemond haben! Der Mond steht bei mir im Radix in Haus 9 und ist der einzige Planet im 3. und 4. Quadranten - dem DU

Das ist auf jeden Fall kein Zufall!

LG :katze:
 
Ist auf jeden Fall interessant :);)

Was ich aber noch wesentlich interessanter finde, dass (wie ich mittlerweile herausgefunden habe) alle! meine Freunde, sowie mein Partner einen Schützemond haben! Der Mond steht bei mir im Radix in Haus 9 und ist der einzige Planet im 3. und 4. Quadranten - dem DU

Das ist auf jeden Fall kein Zufall!

LG :katze:

Naja, aber man kann auch, wenn man will, in jedes noch so kleine Detail ne riesen Bedeutung reinlegen oder sich eine draus basteln.
 
Naja, aber man kann auch, wenn man will, in jedes noch so kleine Detail ne riesen Bedeutung reinlegen oder sich eine draus basteln.

Ja kann man, aber nicht wenn es sich dabei um 6 Personen handelt mit denen man befreundet ist! Und ich meine damit keine flüchtigen Bekanntschaften, oder irgendwelche Leute aus meinem Bekanntenkreis, sondern Leute die mir nahestehen.

LG :katze:
 
Hallo Forum. Hallo Annie.

Letzendlich erlebt man natürlich jeden Bereich aus sich heraus.
Aber eine Begegnung kann ich nicht aus mir heraus erleben. Beim 7.Haus werde ich über die Begegnung angeregt.
Im 9.Haus bekomme ich vielleicht eine Inspiration durch Reisen z.b.
Im 11.Haus erlebe ich, was es ist in einer Gruppe zu sein. Das kann ich ja nicht wissen, wenn ich irgendwo abgeschnitten und nur für mich bin.


Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Forum. Hallo Annie.

Letzendlich erlebt man natürlich jeden Bereich aus sich heraus.
Aber eine Begegnung kann ich nicht aus mir heraus erleben. Beim 7.Haus werde ich über die Begegnung angeregt.
Im 9.Haus bekomme ich vielleicht eine Inspiration durch Reisen z.b.
Im 11.Haus erlebe ich, was es ist in einer Gruppe zu sein. Das kann ich ja nicht wissen, wenn ich irgendwo abgeschnitten und nur für mich bin.


Viele Grüße

Jonas

Hi Jonas,

ja ok, stimmt schon. Nur, im 3. Haus zB tausch ich ja auch mit Menschen im Gespräch aus und gucke, wie es da um meine kommunikativen Fähigkeiten bestellt ist, also kann man hier nicht sagen, dass die ersten beiden Quadranten nur mir gehören. Ich weiss nicht, wie man auf so eine Theorie kommt, wenn man am eigenen Erleben nachprüfen kann, dass es anders ist.
 
Hi Jonas,

ja ok, stimmt schon. Nur, im 3. Haus zB tausch ich ja auch mit Menschen im Gespräch aus und gucke, wie es da um meine kommunikativen Fähigkeiten bestellt ist, also kann man hier nicht sagen, dass die ersten beiden Quadranten nur mir gehören. Ich weiss nicht, wie man auf so eine Theorie kommt, wenn man am eigenen Erleben nachprüfen kann, dass es anders ist.

Aber Annie,

im dritten Haus ist es aber deine Art wie du kommunizierst, und nicht die der anderen.
Es ist deine Kommunijativer Ausdruck. Den hast du auch ohne die anderen,
vielleicht führst du mal Selbstgespräche, hier brauchst du das Du nicht.
Hier kannst du Briefe schreiben, telefonieren.
Also alles wo dein AC-DC nicht vonnöten ist:D

Die Begegnung mit dem Du ist trotzdem doch in 7.
Wenn du dich mit einem Menschen Aug zu Aug beredest findet dies in 7 statt,
mit der Fähigkeit deines Kommunikativen Verhaltens aus 3 und 6.
Der andere hat diese Fähigkeit ja nicht.
Und wo findet man diese?
Na in 9:zauberer1

LG
flimm
 
Ich hab hier den Eindruck, dass nur Theorien aus diversen Astrobüchern nachgeplappert werden, im Vertrauen darauf, dass die schon richtig liegen. Anders kann ich mir das nicht erklären.
 
Hallo Annie.

Natürlich nutzt du die Fähigkeiten der vorherigen Häuser im 7.Haus.


Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hallo Annie.

Du fragst dich wahrscheinlich, ob man sich nicht auch schon im 3.Haus mit anderen austauscht?

Gute Frage. Allerdings geht es im 3.Haus ja auch erstmal um das eigene Lernen.


Viele Grüße

Jonas
 
Zurück
Oben