Descendent

Werbung:
Hm, das würde mich auch interessieren...es gab bis jetzt nur wenige Menschen, wo ich totale Stolpersteine hatte, ihre Reaktionen zu verstehen - es stellte sich dabei heraus, sie waren vom Sonnenzeichen her mein DC.

Laienhaft ausgedrückt, weil ich hab zu wenig Ahnung davon...:dontknow:

Liebe Grüße
Suena

Hallo Suena,

ja, das ist ganz oft so, dass wir die Menschen anziehen, die unseren DC verkörpern. Das 7.Haus zeigt nun mal das, was uns interessiert und wofür wir offen sind(Venus ist die natürliche Herrscherin), genau so zeigt es aber auch die Eigenschaften, die uns irgendwie abstoßen und unangenehm sind.
Jede Begegnung ist ja immer so ein bischen Spiegel von einem selbst und bei jeder Begegnung betrachte ich mich ja auch ein Stück weit selbst und über jede Begegnung kann ich mich selbst etwas besser kennen lernen.


lg
Gabi
 
Hallo Suena,

ja, das ist ganz oft so, dass wir die Menschen anziehen, die unseren DC verkörpern. Das 7.Haus zeigt nun mal das, was uns interessiert und wofür wir offen sind(Venus ist die natürliche Herrscherin), genau so zeigt es aber auch die Eigenschaften, die uns irgendwie abstoßen und unangenehm sind.
Jede Begegnung ist ja immer so ein bischen Spiegel von einem selbst und bei jeder Begegnung betrachte ich mich ja auch ein Stück weit selbst und über jede Begegnung kann ich mich selbst etwas besser kennen lernen.


lg
Gabi

Liebe Gabi!

Herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich hatte schon oft die Vermutung, dass ich diese Eigenschaften deshalb so misstrauisch beäugle, weil ich sie mir selbst nicht zugestehen will...hat vielleicht etwas mit dem Wort "Neid" zu tun, ohne dass ich mir das offiziell eingestehen möchte. Ok, hilft mir jetzt auch nix, weil wollen tu ich sie trotzdem nicht :D

Aber ich hab ja noch ein halbes Leben lang Zeit, daran zu arbeiten.

Liebe Grüße
Suena
 
Im 7. Haus ist es meine Fähigkeit, eine Beziehung einzugehen, im 8. Haus ist es mein Zeitempfinden, im 9. Haus ist es mein Weg zu Höherem usw. usf. :stickout2 :D

Annie,

was hat das siebte Haus mit einer Fähigkeit von dir zutun:confused:

Du wirst eine Beziehung so führen, oder dich sträuben, doch fähig sind die wenigsten.

Oder hast du eine?

LG
flimm
 
Im 7. Haus ist es meine Fähigkeit, eine Beziehung einzugehen, im 8. Haus ist es mein Zeitempfinden, im 9. Haus ist es mein Weg zu Höherem usw. usf. :stickout2 :D

Wenn die Häuser derartig eindimensional betrachtet werden, dann ist das argumentieren zwar einfacher aber sicher nicht besonders umfassend.

Wie gesagt, der 3. Quadrant kann nur über die Umwelt erlebt werden, (schließlich liegt dort unser Schattenanteil)
Das 7.Haus liegt dem 1. Haus genau gegenüber, es ist also das genaue Gegenteil der eigenen Anlage und das suchen wir im anderen, also im 7. Haus.
Wenn die Qualitäten des 7.Haus ganz von uns selbst gelebt werden, brauchen wir keine Begegnung, keinen Partner, keine Bekannten mehr, dann interessieren uns einfach bestimmte Eigenschaften oder Lebensweisen anderer Menschen nicht mehr, weil wir sie komplett in uns selbst entwickelt haben.


lg
Gabi
 
Oder nenn´s Bereitwilligkeit oder sonstwas, aber es hat in erster Linie ganz allein mit mir zu tun.



Ich hab Saturn, Mars, Pluto in 7. Die Antwort auf deine Frage dürfte sich dadurch schon von selber finden lassen. :D

Wieso , führst du eine Beziehung alleine, so das sie nur etwas mit dir allein zutun hat?

Und mit diesen freu wundernetten Planeten hast du glaub ich keine Fähigkeiten in 7, da musst du erst noch irgendwas begreifen oder lernen.
Und Bereitwillig ist eine Fähigkeit? Na da hab ich wiedr was gelernt:zauberer1
LG
flimm
 
Naabend!

Mein DC ist Fische - mein Freund ist Fische
Mein Bruder hat DC Schütze - seine Freundin ist Schütze

Ist aber glaub ich eher Zufall... oder!?

LG :katze:
 
Wieso , führst du eine Beziehung alleine, so das sie nur etwas mit dir allein zutun hat?

Natürlich nicht, aber die allgemeine Ansicht hier, dass einem der untere Horoskopraum nur ganz alleine gehört, ist genauso eindimensional, wie es mir hier so oft vorgeworfen wird. Als ob ich im 7. Haus nicht auch mit entscheiden würde, ob ich ne Beziehung eingehe oder nicht. :rolleyes:

Und mit diesen freu wundernetten Planeten hast du glaub ich keine Fähigkeiten in 7, da musst du erst noch irgendwas begreifen oder lernen.

Die hab ich auch nicht wirklich. :D

Und Bereitwillig ist eine Fähigkeit? Na da hab ich wiedr was gelernt:zauberer1

Jaja :clown:
 
Werbung:
Zurück
Oben