des öfteren Traum von selber Person, Schwangerschaft -Geburt - Kind

Das finde ich interessant, daß du dich so siehst.
Hab grad mal in deinen Beiträgen geblättert und bin mir sicher, daß du doch nach Außen gerichtet bist. ;)

Dewegen kann ich dir auch leicht glauben, daß du viele Wahrträume hast.
Aber der mit dem von Dach stürzenden Kind und dieser Traum gehören meiner Schätzung nach nicht dazu.

wie du aber sicher weisst, haben Wahrträume, sozusagen "Gesichte, oder helle Träume" auch Propheten, die aber schon geistig wiedergeboren waren (oder zumindest zum Teil)

Und es gibt keinen Menschen, der nur nach innen gerichtet ist, das war nicht mal Jesus, denke ich, den das äussere ist ein Teil von unserem Leben hier und das steht in den wahren Schriften nirgendwo, das man sich des Äusseren ganz entledigen soll..

;)
 
Werbung:
ach ja, das Kind vom Dach stürzend war ja nicht mit dieser Person, sondern mit meiner Ex, was ja auch soviel bedeutet, das diese Sache von ihr nun (hoffentlich) endlich beendet wird, den ich hab´s schon lange beendet.

Aber danke an alle, habt mir trotzdem viel geholfen, auch wenn ich dazu viel brummen musste..
 
Brummbär;3442706 schrieb:
wie du aber sicher weisst, haben Wahrträume, sozusagen "Gesichte, oder helle Träume" auch Propheten, die aber schon geistig wiedergeboren waren (oder zumindest zum Teil)
Ja, davon weiß ich schon.

Nur, was meiner Meinung nach in deinem Fall nicht so ganz paßt, ist, daß du gar nicht an Seelen und das,
was damit in Verbindng steht, glaubst.
Deine Antworten (ich habe nur ein paar gelesen) in anderen Threads zu dem Thema sind sehr abwertend,
ironisch und teilweise verächtlich und dazu noch mit den entsprechenden Smilies versehen.
Deshalb kam ich zu der Überzeugung, wer an eine Seele nicht glaubt, der ist auch kein nach innen
gerichteter Mensch.
Auch deine relativ verletzende Art, die deine Antworten hatten (so habe ich das empfunden) zeigte mir,
daß du nicht nach innen gerichtet sein kannst, weil diese Menschen zu sensibel sind, um andere so zu verletzen,
denn es würde ihnen selbst weh tun.

Das ist nur mein Eindruck, wie du auf mich wirkst. Vielleicht hab ich auch eine zu sehr von Vorurteilen beeinflußte
Meinung. Und natürlich könntest du im wirklichen Leben auch ganz anders sein. :)
 
Ja, davon weiß ich schon.

Nur, was meiner Meinung nach in deinem Fall nicht so ganz paßt, ist, daß du gar nicht an Seelen und das,
was damit in Verbindng steht, glaubst.
Deine Antworten (ich habe nur ein paar gelesen) in anderen Threads zu dem Thema sind sehr abwertend,
ironisch und teilweise verächtlich und dazu noch mit den entsprechenden Smilies versehen.
Deshalb kam ich zu der Überzeugung, wer an eine Seele nicht glaubt, der ist auch kein nach innen
gerichteter Mensch.
Auch deine relativ verletzende Art, die deine Antworten hatten (so habe ich das empfunden) zeigte mir,
daß du nicht nach innen gerichtet sein kannst, weil diese Menschen zu sensibel sind, um andere so zu verletzen,
denn es würde ihnen selbst weh tun.

Das ist nur mein Eindruck, wie du auf mich wirkst. Vielleicht hab ich auch eine zu sehr von Vorurteilen beeinflußte
Meinung. Und natürlich könntest du im wirklichen Leben auch ganz anders sein. :)


na siehst, wie man sich irren kann. Den wo steht den geschrieben, das ich nicht an eine Seele glaube?? Ich weiss ja, das jeder Mensch eine Seele hat, u. weiss/ fühle mehr, als man ahnt.. aber deswegen bin ich nix besseres.

Ich sage eben nur, das es diese SV/DS im Sinne der Esoterik NICHT gibt, bzw. das ich da meine Zweifel hege, wohl glaube ich an Seelenteilung, aber eben nicht so in Dualseelenmanie. Ist das nun verständlicher?

Also, ich bin natürlich ein Mensch, der auch seine Sorgen u. Nöte hat, u. wahrlich war ich früher mehr nach äusserlichem gerichtet, was mir aber nach und nach immer weniger Wert wird, wobei ich zu denen gehöre, die das Aussen nicht gänzlich verachten, weil es auch nicht so unwichtig ist, u. das Aussen kann einem näher zu Gott bringen. und solange wir in der Welt leben, wird das Aussen immer aussen bleiben, u. ein Teil vom Leben sein.

So, nun weisst du es, und jeder, dem es interessiert u. es liest.

Übrigens liest man in Bibel u. anderen göttlichen insp. Schriften, das oft gerade die, von denen man´es nicht glaubt, eine Göttl. Begegnung haben u. dann umkehren, während andere, die so tun als ob, oft Gott ferner sind.. Nur so als Denkanstoss.. :D
 
Werbung:
Brummbär;3443090 schrieb:
So, nun weisst du es, und jeder, dem es interessiert u. es liest.

Übrigens liest man in Bibel u. anderen göttlichen insp. Schriften, das oft gerade die, von denen man´es nicht glaubt, eine Göttl. Begegnung haben u. dann umkehren, während andere, die so tun als ob, oft Gott ferner sind.. Nur so als Denkanstoss.. :D
Ja, danke. Hab den Zaunpfahl erkannt. :)
 
Zurück
Oben