Des kleinen Fisches Lebenskampf

ist mir schon klar - der glaube an eine spezielle berufung, der wähnt, dass berufung einhergeht mit der aufgabe der persönlichen freiheit.
meinetwegen chocolade - ist ja deins -
solange du die persönliche freiheit anderer nicht einzuschränken suchst.
ich formuliere das um.
es liegt in der persönlichen freiheit des einzelnen seine persönliche freiheit aufzugeben um einem höheren ganzen zu dienen -
aber nur dann, wenn er/sie die persönliche freiheit jedes individuums respektiert -
zum beispiel die freiheit es abzulehnen einem solcher art berufenen zu folgen.
 
Werbung:
Ich glaub, das ist der Bereich, wo wir nicht mehr mit Worten weiterkommen.
Richtig ist, dass wir im künstlerischen Bereich sind, und nur dort können wir hoffen,
zu treffen, was wir meinen zu finden.

Und so oft scheitern wir aneinander.
Wohlsein, wenn wir uns schätzen können, wie wir sind.
Ja, nun, wir verletzen uns manchmal, ja.
Unangenehm. In jedem Fall.

Ob es ohne geht?
Ich weiß es nicht.
 
Ich glaub, das ist der Bereich, wo wir nicht mehr mit Worten weiterkommen.
Richtig ist, dass wir im künstlerischen Bereich sind, und nur dort können wir hoffen,
zu treffen, was wir meinen zu finden.

Und so oft scheitern wir aneinander.
Wohlsein, wenn wir uns schätzen können, wie wir sind.
Ja, nun, wir verletzen uns manchmal, ja.
Unangenehm. In jedem Fall.

Ob es ohne geht?
Ich weiß es nicht.
je bewusster ein mensch wird, desto weniger wird er selbst- und fremdverletzend agieren.
der prozess der bewusstwerdung ist noch längst nicht abgeschlossen - was zählt sind einsicht und korrektur.
(konnte ich bei dir beobachten.:))
 
ist mir schon klar - der glaube an eine spezielle berufung, der wähnt, dass berufung einhergeht mit der aufgabe der persönlichen freiheit.
Die Freiheit des Egos wird aber vom Fisch freiwillig aufgeben weil er das Spiel des Egos zu lange gespielt hat und dann ist es Zeit die nächste Stufe auszuprobieren.

solange du die persönliche freiheit anderer nicht einzuschränken suchst.
Der Fisch in der Geschichte schränkt aber niemanden ein, bittet auch niemandem es ihm gleich zu tun, tut einfach nur seines und ist für den Moment zufrieden damit.

Wo siehst du da einen Predigerfisch ?
Der macht doch nur harmlose Selbstgespräche.

:reden:
 
Die Freiheit des Egos wird aber vom Fisch freiwillig aufgeben weil er das Spiel des Egos zu lange gespielt hat und dann ist es Zeit die nächste Stufe auszuprobieren.
Der Fisch in der Geschichte schränkt aber niemanden ein, bittet auch niemandem es ihm gleich zu tun, tut einfach nur seines und ist für den Moment zufrieden damit.
identifizierst du dich mit dem fisch?
 
identifizierst du dich mit dem fisch?

Was ich die ganze Zeit versuche zu erklären ist dass es keinerlei Rolle spielt was der eigentliche Hintergrund der Geschichte ist...
Man kann in so eine kleine Geschichte die abenteuerlichsten und auch schönsten Dinge hineininterpretieren.
Und wenn man nun jahrtausendealte Verfehlungen der Religion einem unschuldigen kleinen Fisch oder ein paar armen Fischern anhängen will,
so sei es drum...
Das Wasser kann auch psychologisch für Gefühle stehen und der Fisch versucht vor diesen oder sich selbst zu fliehen...tausend Möglichkeiten...

Oh Unbewusstheit, wie bist du doch tief...wie ein klarer Bergsee...und wenn es nicht gestürmt hätte, dann wäre das alles nicht passiert...

Ich hab hier mehr über euch erfahren als ihr über mich und musste noch nicht einmal nachfragen.
;)
 
Werbung:
Zurück
Oben