Der Zorn Gottes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schalom Lobkowitz

nuja... ich halte die Apokalypse ja auch nicht für ein Gottinspiriertes Werk, sondern für das Werk eines Frustrierten Menschen, der seinen Hass in Grandiose Bilder umfärbte

mfg

FIST

schalom:)
naja ich bin mir da nicht so sicher..
ich habe mich beruflich sehr mit dem text und verschiedenen übersetzungen auseinandergesetzt.. und er macht mich schon betroffen.,.
und ich sehe parallelen zu unsrer zeit in hohem ausmaß..
also ich glaube nicht daß "gottes gericht" oder so etwas unmittelbar bevorsteht.. aber es sprechen ja viele zeichehn und kulturen davon, daß es gut wäre, umzudenken..
wir fühlen uns alle sehr sicher, aber das kann sich schnell ändern..
8 millionen tote jährlich.. in folge der luftverschmutzung.. 1 milliarde menschen, die jährlich an folgen der umweltvergiftung erkrankt, sind doch zeichen oder?
alles liebe
thomas
 
Werbung:
Oh du törichter Narr, was suchst du den Splitter im Augen deiner Nächsten? wir sollen uns für Gott halten und uns Hochnäsig über die Schöfpung stellen? du häuchler, dabei bist du es der deine Ansichten mit denen Gottes verwechselt. Du denkst, wir glauben, Gott ist auf uns angewiesen? du Häuchler dabei bist du es, der so tut als wüste er Gottes absicht und Wille und als währst du es, der Gottes Wille uns Kund tut Doch sag an, was ist Gottes Wille für den Lauf des lebens, was hat er für uns bestimmt, welches Los soll uns wiederfahren, sprich zu uns Prophet.

Künde uns das Schicksal, erklähre uns Gottes Willen und fürhe uns Gän Paradies... Oh du Häuchler, du hast in die Wut und der Zorn kocht dir hoch und in deiner Hochfahrenheit hällst du dies für Gottes stimme, wie bist du dem Teufel auf den Leim gekrochen, wie hat die Lüge dich verzerrt - und du willst mir von Gottes Willen künden? Du mir sagen, wass ER will.. du Häuchler, wie willst du das können? wo ist deine Demut, deine Liebe zu Gott und den Menschen? Was wirfst du vor uns Rufst : Lügner, Lügern, dabei aber bist du des der Lügt? Siehst du nicht das du es bist, derkein Mittgefühl empfindet, dass du es bist, in dessen Herzen kälte herrscht? Siehst du denn nicht, dass du das bist was du uns vorwirfst?
Wie also willst du uns retten, du der du nicht die Grösse hast hilfe anzunehmen, wie willst du uns retten der dich selber nicht retten lässt? Was willst du uns vorwerfen? was willst du mir Vorwerfen? hab ich dir nicht zugehört, dir nicht helfen wollen, nicht als Samariter meinem Nächsten helfen wollen? Und nun wifst du mir Sünde vor (ich nehme es persönlich), nun wirfst du uns vor nicht Güte zu kennen und nicht liebe? Du Häuchler, ist es nicht so, dass dein Hochmut dich hindert einzusehen dass du hilfe brauchst, ist es nicht deine Feigheit die vor der Güte mancher Menschen angst hat?

Oder hast du den Himmel gebaut? Die Meere gefüllt, das Gras spriessen lassen wie den Baum, bist du es, der dem Leben Atem einhaucht und Krokodile ebenso annimmt wie die Maus? Sag an, bist du es, der Mose zu sich rief und Abraham für Gerecht befand? Bist du es der Völker aufbaut und auch niederreisst??? Sag an wenn du alles zu wissen scheinst, bist du es der den Lauf der Sterne bestimmt und der Sonne Lichterglanz? Ist der Mond von dir gegründet oder gar Orion?
Und was spielst du Prophet, hat ER dich berufen so sag an und belege dich mit Worten, ist dein Wort mit Blut geschliffen, ist dein Wort ein Flammenschwert' nicht fühl ich mich getroffen wie von Prophetens Wort, nicht erhoben wie durch Gottes stimme durch den Mensch, so sag ich dir Häuchler nur, wa suchst du den Splitter im augen deiner Nächsten, Den Balken aber in deinem siehst du nicht?

Möge Gott deiner Seele Gnädig sein

FIST


ha ha
ich hab dich doch wütend gemacht, mein hold-torhaftiger FIST! Ich würde mal sagen 1 :0 für mich....ganz objektiv gesehen!:lachen:

So und nun will ich alle Unklarheitn beseitigen.
Ich habe Jesus mein Herz geschenkt, und meinen Willen und meine Hände!!! ..."dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf erden"

Jesus benutz mich als Kanal um den sündhaftigen Seelen unter euch kundzutun, dass der Herr auch straft und nicht einzig und allein der Herr der Liebe und des Vergebens ist. Ohne Einsicht eurer Sünden wird es kein Vergeben dergleichen und keine Erlösung geben!
Der Herr will euch erlösen aber, dazu müsst ihr Einsehen das eure Seelen schmutzig und getränkt in der Sünde sind.
Dann sollt ihr der prall blühende Weinberg werden!!!
Der Herr ist jäh- und aberzornig auf jene unter euch, die keine Verantwortug übernehmen!!!!

Aus ende schluss und fertig, ende gelände, keine disskussion!!!
 
Ihr solltet alle verstehen, Das ich behaupten kann Jesus benutzt mich als einen Kanal, Jesus ist glücklich wenn menschen für ihn als kanal agieren, er sieht es nicht als anmaßung an, zu behaupten man sein kanal für ihn! er freut sich!!!



Ich rede jeden Tag mit Jesus, Richte täglich mein Willen auf ihn aus und knie täglich vor seiner unendlichen Güte in ALLLERTIEFSTER DEMUT nieder!

er sagte mir: "WERDE MENSCHENFISCHER!!!!!
SAGE IHNEN DIE WAHRHEIT...sei nicht lieb zu ihnen wenn Liebsein im Moment nicht die Wahrheit ist!"

Und das tue ich...

ihr mögt in mir einen verrückten Religiösen Fanatiker sehen, aber ich garantiere euch, ich will nur euer allerbestes!
ich will Liebe und Wahrheit und Leben und das Reich Gottes (dein Reich komme) zu´euch bringen!
 
Ach fly, du hast mich noch nie wütend gesehen, ich hab ja gesagt, dass sich meine Predigerstimme auspacke, das Flammenschwert des Schönen predigens, das hat nicht mit wut zu tun, nur mit geschliffenem Wort

wieiviele Spinner hat es auf der Welt schon gegeben
die im Namen Jesu sprechen wollten
und ständig hat es Gott so befunden
das das Unwissende Kind Göttliches Spricht beim Spiel

fly du brauchst Hilfe, ernsthaft

Jesus Braucht keine Kanäle

denn "jah meina alla peina, sind jah peina meina"

und ebenso.... "Herr, so wie ich in dir bin und du in mir, sind sie in mir und ich in ihnen"

aber kannst du mir vieleicht den Widerspruch aufklähren?

auf der einen Seite sagst du, Gott braucht keine Hilfe und es sei arrogant anzunhemen, dass ein Mensch göttliches sprechen kann
und auf der anderen Seite willst du das Sprachrohr gottes sein?

wie auch immer

Schalom Lobkowitz

nun, auch im Mittelalter dachte man das die Apokalypse gliech kommt oder schon angebrochen ist... und das ist ja auch kein Wunder, den der text der Apokalypse ist so schön unpräzise, dass man alles in ihn hineindenken kann... da steht es werden vier Könige kommen, das kann man ja wie man will interpretieren... ebenso kann man in die Hure Babylon schön alles hineininterpretieren und in jeden anderen Satz der Apokalypse ebenso.. du kannst jeden beliebigen Punkt der Weltgeschichte nehmen und ihn versuchen mit der Apokalypse in Einklang zu bringen, und immer wird es dir gelingen.... immer kannst du mit der Apokalypse schwingend rufen : der Tag ist nah und "bereitet euch auf das Jüngste Gericht vor" und gerade damit ist in der Geschichte viel Unheil angerichtet worden...

mfg

FIST
 
ha ha
ich hab dich doch wütend gemacht, mein hold-torhaftiger FIST! Ich würde mal sagen 1 :0 für mich....ganz objektiv gesehen!:lachen:

So und nun will ich alle Unklarheitn beseitigen.
Ich habe Jesus mein Herz geschenkt, und meinen Willen und meine Hände!!! ..."dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf erden"

Jesus benutz mich als Kanal um den sündhaftigen Seelen unter euch kundzutun, dass der Herr auch straft und nicht einzig und allein der Herr der Liebe und des Vergebens ist. Ohne Einsicht eurer Sünden wird es kein Vergeben dergleichen und keine Erlösung geben!
Der Herr will euch erlösen aber, dazu müsst ihr Einsehen das eure Seelen schmutzig und getränkt in der Sünde sind.
Dann sollt ihr der prall blühende Weinberg werden!!!
Der Herr ist jäh- und aberzornig auf jene unter euch, die keine Verantwortug übernehmen!!!!

Aus ende schluss und fertig, ende gelände, keine disskussion!!!




Schühhhhhhhhhhhhhhhhiiieeee

.....Schühhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhiiieeee



Schühhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhiiiieee



Akbahhhhhhrrrrr? wo bist du Schlingel schon wieder?:schaf:




Schühhhhhhhhhhhhhhhhhiiiiieee


dazu müsst ihr Einsehen das eure Seelen schmutzig und getränkt in der Sünde sind...:nudelwalk


Schühhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhiiiiieeee


.......................:schaf:


Schühhhhhhhhhhhhhhhhhhiiiiieeee


..............................:schaf:




...................... :zauberer1 Sultana wo bist du denn bloss?

Schühhhhhhhhhhhhhhhhhhiiiiieee

:schaf:
 
der Herr allein soll über mich richten FIST, lass du das mal sein in deinem mankelhaften Menschsein!

Und ich werde willig alle Schuld 10fach abtragen, ja Hundertfach, wenn er mich denn für schuldig befindet!!!!!!
 
ach fly

warum denn richtest du denn über Menschen?

Ich spreche ja nur vom Menschlichen her und was ich denke

du aber beanspruchst vom göttlichen Her zu sprechen

und im übrigen heisst es Makelhaften, den ich steh nicht so auf Henning Mankel

und dann bist du natürlich befreit von jedem Makel nehm ich an, stehst über den Menschen nehm ich an, du, das göttliche Geschenk an uns Menschen, frei von Schuld und ohne Muss zur Sühne....

soll ich dich anbeten? als Messias betrachten, als erlöser? ach, ach und wieder einer mehr, der sich überhebt und sich besser und weiser dünkt als viele....

nein, ich muss dich nicht richten

denn du bist schon gerichtet

mfg

FIST
 
Werbung:
jetzt klingst du aber wirklich wütend FIST... 2:0 für mich!!! HA HA HA!!!!!


Ich bin ALS STRAFE schon durch alle Höllen in mehreren Inkarnationen gegangen mein törichter Vagabund, daher kann ich euch mit Sicherheit sagen, dass auf euch das gleiche wartet, wenn ihr keine Buße und Reue zeigt für eure Schandtaten!!!

Wissen aus praktischer Erfahrung nennt sich das....ich bin ganz der Praktiker könnte man sagen!:weihna1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben