Der Zorn Gottes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ochhhh Frater..*anmütterlichenBusenpress*..keine Angst..der Onkel tut dir nix:trost:
 
Werbung:
hallo fly away,

also ich weiß mit sicherheit das gott nicht böse auf uns ist, wie kommst du darauf. gott ist vielleicht auf dich böse, weil du zu dir selbst böse ist, denn gott ist ein teil von uns, wir sind sein ebenbild.

und ich bin auf alle fälle gut zu mir und zu meinen mitmenschen und daher weiß ich, dass gott auf mich sicher nicht böse ist. kommt immer darauf an, wie man selbst ist du kannst nicht hierher kommen und das verallgemeinern.

und er wird sich nicht gegen uns entscheiden, er hat uns geschaffen nach seinem ebenbild, er würde sich damit selbst zerstören das tut er nicht, er ist voller hoffnung und nicht voller zorn.

Fly away orienriert sich wahrscheinlich an solchen Texten:
Genesis Kap.6, 5-7:
Als aber der Herr sah, dass der Menschen Bosheit gross war auf Erden, und dass alle Dichten und Trachten ihres Herzens die ganze Zeit nur böse war, da reute es den Herrn, dass er den Menschen geschaffen hatte auf Erden und es bekümmerte ihn tief. Und der Herr sprach: Ich will die Menschen, die ich geschaffen habe, vom Erdboden vertilgen...u.sw.

Ob dieser Text nun wahr ist oder nicht, es stimmt, dass viele Menschen in ihrem Herzen böse sind. der Punkt aber ist, dass der Text damals an die Abrahamisten, an die Juden gerichtet war. Nicht an uns Heiden und Christen.:)

Ch'an
 
Ob dieser Text nun wahr ist oder nicht, es stimmt, dass viele Menschen in ihrem Herzen böse sind. der Punkt aber ist, dass der Text damals an die Abrahamisten, an die Juden gerichtet war. Nicht an uns Heiden und Christen.:)

Ch'an

oh noch mal glück gehabt, dass wir davon gekommen sind.
bananange.gif
 
:cry2: :cry2: :cry2: Der böse Onkel macht mir Angst!

hehe

Danke Frater für den ersten Lacher am Morgen

Schalom Fly

okay, dann muss ich mal meine Prediergetimme Auspacken..hüstel hüstel

Oh du törichter Narr, was suchst du den Splitter im Augen deiner Nächsten? wir sollen uns für Gott halten und uns Hochnäsig über die Schöfpung stellen? du häuchler, dabei bist du es der deine Ansichten mit denen Gottes verwechselt. Du denkst, wir glauben, Gott ist auf uns angewiesen? du Häuchler dabei bist du es, der so tut als wüste er Gottes absicht und Wille und als währst du es, der Gottes Wille uns Kund tut Doch sag an, was ist Gottes Wille für den Lauf des lebens, was hat er für uns bestimmt, welches Los soll uns wiederfahren, sprich zu uns Prophet.

Künde uns das Schicksal, erklähre uns Gottes Willen und fürhe uns Gän Paradies... Oh du Häuchler, du hast in die Wut und der Zorn kocht dir hoch und in deiner Hochfahrenheit hällst du dies für Gottes stimme, wie bist du dem Teufel auf den Leim gekrochen, wie hat die Lüge dich verzerrt - und du willst mir von Gottes Willen künden? Du mir sagen, wass ER will.. du Häuchler, wie willst du das können? wo ist deine Demut, deine Liebe zu Gott und den Menschen? Was wirfst du vor uns Rufst : Lügner, Lügern, dabei aber bist du des der Lügt? Siehst du nicht das du es bist, derkein Mittgefühl empfindet, dass du es bist, in dessen Herzen kälte herrscht? Siehst du denn nicht, dass du das bist was du uns vorwirfst?
Wie also willst du uns retten, du der du nicht die Grösse hast hilfe anzunehmen, wie willst du uns retten der dich selber nicht retten lässt? Was willst du uns vorwerfen? was willst du mir Vorwerfen? hab ich dir nicht zugehört, dir nicht helfen wollen, nicht als Samariter meinem Nächsten helfen wollen? Und nun wifst du mir Sünde vor (ich nehme es persönlich), nun wirfst du uns vor nicht Güte zu kennen und nicht liebe? Du Häuchler, ist es nicht so, dass dein Hochmut dich hindert einzusehen dass du hilfe brauchst, ist es nicht deine Feigheit die vor der Güte mancher Menschen angst hat?

Oder hast du den Himmel gebaut? Die Meere gefüllt, das Gras spriessen lassen wie den Baum, bist du es, der dem Leben Atem einhaucht und Krokodile ebenso annimmt wie die Maus? Sag an, bist du es, der Mose zu sich rief und Abraham für Gerecht befand? Bist du es der Völker aufbaut und auch niederreisst??? Sag an wenn du alles zu wissen scheinst, bist du es der den Lauf der Sterne bestimmt und der Sonne Lichterglanz? Ist der Mond von dir gegründet oder gar Orion?
Und was spielst du Prophet, hat ER dich berufen so sag an und belege dich mit Worten, ist dein Wort mit Blut geschliffen, ist dein Wort ein Flammenschwert' nicht fühl ich mich getroffen wie von Prophetens Wort, nicht erhoben wie durch Gottes stimme durch den Mensch, so sag ich dir Häuchler nur, wa suchst du den Splitter im augen deiner Nächsten, Den Balken aber in deinem siehst du nicht?

Möge Gott deiner Seele Gnädig sein

FIST
 
Schalom Cha'an

nein, dieser Ausspruch war an alle Menschen gerichtet, da es die Abrahamiten damals gar noch nicht gab...

und ebenso aber heisst es bei Noah

"nie wieder will ich die Welt verderben um die Sünde der Menschheit willen"

und

"Ich richte einen Ewigen Bund auf zwischen mir und ALLEN Menschen"

mfg

FIST
 
naj dem steht aber die apokalypse irgendwie entgegen, lieber fist, findest du nicht? auch wenn der nicht alle unterliegen, aber das war ja bei der sintflut auch nicht der fall...
aber mit dem abrahamiten hast natürlich recht:)
alles liebe
thomas
 
Schalom Lobkowitz

nuja... ich halte die Apokalypse ja auch nicht für ein Gottinspiriertes Werk, sondern für das Werk eines Frustrierten Menschen, der seinen Hass in Grandiose Bilder umfärbte

mfg

FIST
 
Werbung:
Ích komme um euch kundzutuhn, dass GOTT böse auf auch ist!!!!

Er ist zornig über die Arroganz, die hier im Forum herrsch, über die Scheinheiligkeit der pseudo Samaiter hier, über den Hochmut der sog. EINGEWEIHTEN.
Des weiteren ist er zornig über eure Gleichgültigkeit, seiner Schöpfung gegenüber!!!
gegenüber jehnen, die sich selbst als Götter bezeichnen

GLAUBT JA NICHT, ICH SAGE ES NOCHEINMAL, GLAuBT JA NICHT, DASS IHR OHNE DIE GNADE DES HERRN IRGENDETWAS IM LEBEN ERREICHEN KÖNNT; UND GLAUBT JA NICHT; DASS DER HERR NICHT STRAFT!!!!BEI GOTT, DER ZORn DES HERRN IST GEWALTIG!!!!!FORDERT IHN NICHT HERAUS!!!!BEVOR DAS FASS ÜBERLÄUFT UND ER SICH GEGEN UNS ALS RASSE ENTSCHEIDET!!!!!!!!!!


Bei Allah!
Wer schreit hier so rum?
Ich Ali vernehme diese krächzende Stimme
bis in die lybische Wüste:megaphon:

So habe ich erst einmal mein Lieblingskamel Akhbar
beruhigen müssen... Akhbar ist sensibel und kann
sehr nervös auf derlei Gebrüll reagieren

Dank Allah nähert sich aber gerade ein Khamsin
aus südlicher Richtung
so dass ich dies Zeter und Mordio
nicht mehr hören muss...
besser Sand in den Ohren
als solche Schuldgefühle mit
sich herumschleppen...

Allah ist weise in seiner unendlichen Güte
und schickt mir daher den Sandsturm

Ramadan war doch gerade vorbei?
Warum soll ich Ali nochmals Busse tun?

das Ende naht?
bei Allah! Oh Wunder!
So geht es bald ins Paradies?:clown: :engel:



Ali:zauberer1 :schaf: :schaf: :schaf: :schaf:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben