Der Zauber des REGENBOGES..

Starker Regen scheucht die Menschen immer in ihre Häuser, egal ob in der Stadt oder auf der Alm. Daher übersehen viele den diesmal niedrig im Tal liegenden Regenbogen, der plötzlich aus dem grauen Nichts entsteht und der wie ein bunter Kometenschweif die Landschaft leuchtend verziert.


Ich lehne mich an den Baum und schaue einfach zu ...

ein träumerischer
cerambyx
 
Werbung:
Österreich, Kärnten, Kreuzeckgruppe, Weg zum "Stagor":

Seltsam zähe und beschwerlich gestaltet sich diesmal der Aufstieg zum Gipfel. Die zahllosen in der Luft hängenden Wassertropfen lassen dem Blick keinerlei Raum, und alle Farbe saugen sie gierig in sich auf. Der Weg ist bloß eine helle Kontur, den sich die Füße bemühen müssen zu treffen; links und rechts ein paar graugrüne Grasnarben, danach .... nichts.

Kein Horizont der die Erde dem Himmel gegenüber abgrenzt. Grenzenlos spannt sich das undurchdringliche Grau, links der Grasnarbe am Wegrand beginnend über meinen Kopf hinweg, und schließlich rechts der Grasnarbe am Wegrand endend ...

Und nun auch vor mir dasselbe Grau - der Weg verschwindet scheinbar im Nirgendwo, nur mehr wenige Schritte sind möglich - achso .... die heute farblose Kuppel des Gipfels ist gleich erreicht!

Drohend richtet sich plötzlich im wallenden Nebel ein Gebilde auf und bewegt sich äffend vor mir her, ahmt meine Bewegungen nach ...

Das "Brockengespenst" hängt vor mir in der Luft, düster und grau meinen Schritt hemmend, umgeben von einem bunten Lichtring ... eisiger Wind fährt mir durchs Gewand ...


... Kälte kriecht durch meine Knochen ....

cerambyx


Wer's nicht kennt, bekommt's hier erklärt: das Brockengespenst

... und ich habs zu den Regenbogen gestellt, weil die Erscheinung ebenso wie ein Regenbogen auf der Aufspaltung des Lichts in die Spektralfarben beruht ..
 
Gewitterluft - eben noch voll donnerndem Gedröhn und zuckenden Blitzen, eben noch wolkenverhangen und feuchtigkeitsschwanger ... und wieder einmal ist alles wieder ruhig, jedoch dunkel. Nur Latschur, Eckwand und Staff werden abends von der verglimmende Sonne angeleuchtet, und sanft legt sich ein blasser Regenbogen in das Wolkenblau ...


... dann wird es Nacht.

cerambyx
 
Traumhafte Bilder..und Worte:)

Ich habe letzte Wocher selbst dem Zauber eines Regenbogens spüren dürfen..
Nach einer sehr langen Regenzeit war er dann plötzlich da. Und die Menschen kamen heraus aus ihren Häusern um ihn zu bestaunen.
Auch ich konnte mich seiner Farben einfach nicht entziehen und ließ ihn auf mich wirken bis er verschwand...Er strahlte Ruhe und Hoffnung aus..

Hab natürlich auch gleich versucht diesen dreifachen Regenbogen zu fotografieren., samt Möwe die durch ihn hindurchflog :D

Kann das Foto aber noch nicht hier reinstellen da ich noch keine 100 Beiträge zusammenhab:schmoll:...aber wenn dann kommts sofort hier her
 
Wieder einmal ein Regenbogen ... es ist soooo still hier in diesem Thread; vielleicht kann man ihn nochmal aufwecken? Oder gibt es keinen Regenbogen mehr?

Das wäre echt traurig ....


... denn das würde ja heißen, dass auch keiner mehr den Schatz am Ende eines Regenbogens hebt ... ;)

ich geh inzwischen mal graben
cerambyx
 
Werbung:
Zurück
Oben