Der wirklich ganze Mensch

im Bereich des Lichtes helfe ich mir da, daß die Wahrheit ein Licht ist, das nicht leuchtet wie weißes Licht, und doch strahlt es heller als weißes Licht. "Reinheit" liegt für mich außerhalb von Farben, auch von weiß, denn nicht alle Wäschstücke, die mit Persil gewaschen werden, sind danach weiß. Aber rein sind sie alle.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Werbung:
Hi Venus3!

Meiner Meinung nach kann man beides behaupten und sehr gut begründen, also einmal das wir wahrnehmen als Wesen in der Dualität zu leben und Teil dieser Dualität zu sein, wie auch das wir es nicht sind, da das was Dualität ist, was wir täglich ICH nennen in Wirklichkeit von uns, sozusagen "dahinter" wahrgenommen wird, dass gleichzeitig IST was wir wahrnehmen. Wenn man das fühlt, wirklich stark so wahrnimmt was einigen hier im Forum schon mal gelungen ist, mir auch, drehen sich gewissermaßen die Vorzeichen um. Die Leere, aus der heraus man wahrnimmt ist dann ICH und in gewisser Weise "das WAHRE", obwohl es da nichts gibt oder zu geben scheint, das was wahrgenommen wird, von Gedanken, Emotionen, Körper und der Welt ist dann "nicht wirklich". Man erkennt dann wie Existenz überhaupt zustande kommt. Es ist einfach gesagt, obwohl es wohl eigentlich gar nicht formuliert werden kann, ein Zusammenspiel von Sein und Wahrnehmung, wobei das Sein die reine Leere ist, die ohne etwas wahrzunehmen nicht existiert, das Wahrgenommene so etwas wie Gedanken in jeder Form, auch materiell, dieser Leere sind. Beides braucht einander und ist letztlich eins und die Individualität liegt "im Wahrgenommenen", letztlich in der Illusion weil es sozusagen "gedanklicher Art" ist. Die Wahrnehmende Leere ist immer die gleiche, bei Dir, mir und allen und allem.

Wenn jemand sagt: Das ist alles vollkommener Quatsch geschieht übrigens folgendes: Er nimmt Gedankengänge wahr, Vergleiche in der Zeit, die übrigens auch Illusion ist, nimmt vielleicht auch ein bisschen Ärger wahr über so eine verrückte Behauptung, nimmt aber nicht wahr, WER WAHRNIMMT weil das für ihn/sie/es klar zu sein scheint, weil nämlich so vieles klar zu sein scheint. Vor dieser Klarheit muss man sich echt hüten. Ist ein Gefängnis in dem man gefangen ist und trotzdem nicht mal um dessen Existenz weiß, denn das vor den Mauern gibts ja "in Wirklichkeit" alles gar nicht ;)

Viele Grüße,
C.
 
Venus3 schrieb:
Bewußter heißt ja nichts anderes als sich an sein bewußtes
SEIN wieder zu erinnern.
Da mußt Du Dich als Mensch vom zeitlichen Standpunkt aus gesehen ganz schön "weit" zurückerinnern. Unter der Annahme, daß alles pulsiert.

So lange der Mensch natürlich glaubt er hätte vor der
Geburt nicht existiert wird ihm diesbezüglich auch sein
bewußtes SEIN nicht wieder einfallen.
Warum das?

Grüße
 
Blau schrieb:
Da mußt Du Dich als Mensch vom zeitlichen Standpunkt aus gesehen ganz schön "weit" zurückerinnern. Unter der Annahme, daß alles pulsiert.


Warum das?

Grüße


Richtig. Alles pulsiert.

Weil du bevor du hier her inkarniert bist, bewusstes Sein warst.

Venus3
 
Condemn schrieb:
Hi Venus3!

Meiner Meinung nach kann man beides behaupten und sehr gut begründen, Viele Grüße,
C.


Hallo Condemn,

ich bin der Meinung man sollte nur etwas behaupten was man
selbst erlebt und durchlebt hat.
Deshalb bin ich mir auch voll bewusst, dass niemand meine
Geschichte wirklich glauben und nachvollziehen kann der es
nicht selbst erlebt hat.
Ich schreibe hier meine Geschichte lediglich für das Unterbewusstsein
des Menschen, weil ich weiß, dass dieses sich beim lesen
meiner Geschichte erinnert, natürlich nicht bewusst. Und
trotzdem arbeitet sie an ihm und verhilft der Wirklichkeit dadurch
schneller zum Durchbruch um sie dann selbst bewusst zu durchleben.
Dass ist alles.

Alles Liebe
Venus3
 
Venus3 schrieb:
Weil du bevor du hier her inkarniert bist, bewusstes Sein warst.
Teilbewußt, wenn auch bewußter als inkarniert. Denn wäre ich vor meiner Inkarnation voll bewußt "gewesen", so wäre eine erneute Inkarnation zwecks Sammeln von Erfahrung und Erkenntnis beziehungsweise Bewußtwerdung überflüssig "gewesen". So schauts von meinem Standpunkt aus.
 
Niemand schrieb:
Wahrheit ist weder rein noch unrein, denn wäre Wahrheit nur rein, so würde automatisch wieder ein unreiner Gegepart sein --> dual..... und letztendlich ist die "Wahrheit" auch kein Wahrheit oder Unwahrheit :)
@Niemand,
bitte noch mal meine gedanken lesen!
Hier geht es nicht um die wahrheit selbst, sie steht in bezug zur wirklichkeit.
Also nicht die wahrheit, sondern wahre wirklichkeit, um die es hier eigentlich geht.


LGMFrankie
 
Werbung:
Blau schrieb:
Teilbewußt, wenn auch bewußter als inkarniert. Denn wäre ich vor meiner Inkarnation voll bewußt "gewesen", so wäre eine erneute Inkarnation zwecks Sammeln von Erfahrung und Erkenntnis beziehungsweise Bewußtwerdung überflüssig "gewesen". So schauts von meinem Standpunkt aus.

Ich denke nicht, dass sich eine "erneute Inkarnation" und
"bewusstes Sein" ausschließen muss.
Ich denke, dass es auch möglich ist in der Materie bewusst
zu sein, aber dazu muss ich mich eben an mein bewusstes
Sein vor meinem Eintritt in die Materie erinnern um so
dieses bewusste Sein zu mir selbst zu holen.

Venus3
 
Zurück
Oben