Der wirklich ganze Mensch

RegNiDoen schrieb:
wenn z.B. jemand glauben würde, daß der Motor für seine Entwicklung nicht die eigene Person, sondern Gott ist, dann würde für diesen jemand stimmen, das es (auf seiner persönlichen Ebene) keine Entwicklung mehr gibt. Dann gibt es nur noch das Fortschreiten der Natur im eigenen Körper, die Bestimmung des Körpers bleibt aber Gott überlassen. Das ist sicher ein extremer "Glaube", aber es gibt ihn. Ich denke, was Du vertrittst, ist ebenso Glaubenssache (oder Meinungssache) und von daher "nicht verhandelbar". Dabei, das die meisten Mensch ihre Umgebung nicht wahrnehmen, weil sie viel zu sehr innerlich (auf der Suche) verfranselt sind, da stimme ich Dir zu. Aber das ist natürlich und Teil des Prozesses, der jedem zusteht. Und auch das ist gut so, wie tomsy schon schrieb.

Liebe Grüße, RegNiDoen

Ja, dass ist es RegNiDoen,

für mich selbst ist es kein Glauben, da ist es Wissen, aber für
jeden der es nicht selbst erlebt hat wird dies immer ein Glauben
bleiben.
Deshalb schreibe ich einfach nur was ich weiß, in dem Wissen,
dass es das Unterbewusstsein des Menschen aufnimmt und
dort zum arbeiten beginnt. Ob der Mensch will oder nicht.:D
Wenn es die Wirklichkeit ist, was ja nur ich selbst weiß, wird
es früher oder später durchbrechen.

Venus3
 
Werbung:
RegNiDoen schrieb:
wenn z.B. jemand glauben würde, daß der Motor für seine Entwicklung nicht die eigene Person, sondern Gott ist, dann würde für diesen jemand stimmen, das es (auf seiner persönlichen Ebene) keine Entwicklung mehr gibt. Dann gibt es nur noch das Fortschreiten der Natur im eigenen Körper, die Bestimmung des Körpers bleibt aber Gott überlassen. Das ist sicher ein extremer "Glaube", aber es gibt ihn. Ich denke, was Du vertrittst, ist ebenso Glaubenssache (oder Meinungssache) und von daher "nicht verhandelbar". Dabei, das die meisten Mensch ihre Umgebung nicht wahrnehmen, weil sie viel zu sehr innerlich (auf der Suche) verfranselt sind, da stimme ich Dir zu. Aber das ist natürlich und Teil des Prozesses, der jedem zusteht. Und auch das ist gut so, wie tomsy schon schrieb.

Liebe Grüße, RegNiDoen
Hallo RegNiDion!

Denk mal über dein mitlebewesen dem tier nach, wie würdest du sie mit diesen deinen gedanken hier "sehen" ?

LGMFrankie
 
MisterFrankie schrieb:
@Hallo Venus!

Möchte dich nach den unterschied von gut und wirklich gut fragen.

LGMFrankie


Gut ist der Gegenpart von Böse.

Wirklich "Gut" (ich nenne es mal so, obwohl es dafür kein Wort gibt)

ist die Neutralisation von Gut und Böse.
Das verschmelzen beider Einheiten zur WIRKLICHKEIT.

Venus3
 
Venus3 schrieb:
Als kleiner Nachtrag sei mir hier noch gestattet.

Es ist absolut erbärmlich in der Gegend rumzurennen
und zu glauben durch irgendwelche Praktiken so seine
Göttlichkeit als halber Gott wiederzuerlangen.
Du fühlst Dich angepisst dadurch? Auch ne Erfahrung, sie sei Dir gegönnt :)

Grüße
 
Blau schrieb:
Du fühlst Dich angepisst dadurch? Auch ne Erfahrung, sie sei Dir gegönnt :)

Grüße


Das Wort welches du da verwendet hast trifft es nicht wirklich.
Emotional bin ich schon lange nicht mehr.
Ich schreibe weil ICH BIN nicht weil ich MUSS.:cool:

Alles Liebe
Venus3
 
MisterFrankie schrieb:
Hallo RegNiDion!

Denk mal über dein mitlebewesen dem tier nach, wie würdest du sie mit diesen deinen gedanken hier "sehen" ?

LGMFrankie
Bei Tieren sehe ich vor allem immer die verbundenheit, die sie mit den Menschen haben. So wie der Mensch mit den Tieren umgeht, so ist er selber. Ich will mir die Aufzählung unappetitlicher- heute üblicher- Umgehensweisen mit Tieren ersparen. Da wird mir übel und ich verspüre dann immer die Tendenz "NEIN" zum heutigen Menschendasein zu sagen. Und das möchte ich eigentlich nicht, ich persönlich möchte mein Leben in Liebe und Demut annehmen.
Ansonsten sehe ich bei Tieren, daß alle Exemplare einer Art gleicher natur sind, was ich beim Menschen nicht unbedingt unterstellen möchte. Da ist die Vielfalt durch die Seele, die jedes Exemplar hat, sichergestellt. Interessant finde ich in dem Zusammenhang, daß je vielfältiger die menschlichen Bewußtseinsebenen, desto weniger Tiere scheinen auf der Welt zu sein. Diese ganze Diversität der menschlichen Geister verursacht Krieg, Umweltzerstörung und tierisches Leiden- im Menschen und im Tier. Wenn der Mensch irgendwann im Geiste "geeint" ist und sich die Bewußtseinsstufen der Exemplare annähern, wird wieder Frieden einkehren wie vor der Zeit des Menschen.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
RegNiDoen schrieb:
Bei Tieren sehe ich vor allem immer die verbundenheit, die sie mit den Menschen haben. So wie der Mensch mit den Tieren umgeht, so ist er selber. Ich will mir die Aufzählung unappetitlicher- heute üblicher- Umgehensweisen mit Tieren ersparen. Da wird mir übel und ich verspüre dann immer die Tendenz "NEIN" zum heutigen Menschendasein zu sagen. Und das möchte ich eigentlich nicht, ich persönlich möchte mein Leben in Liebe und Demut annehmen.
Hmm, hmm...kaufst du noch irgendwo fleisch ? Schlachtest du selber ?

Ansonsten sehe ich bei Tieren, daß alle Exemplare einer Art gleicher natur sind, was ich beim Menschen nicht unbedingt unterstellen möchte.
Es ist bekannt, daß 2 Hunde gleicher Art unterschiedlichen Charakters sein können, auch wenn es ein statistische Mittel gibt.

Da ist die Vielfalt durch die Seele, die jedes Exemplar hat, sichergestellt.
??? ... ???
Vielfalt*-----*Seele (Verknüpfung definiert, ohne erkennbaren Grund)

Interessant finde ich in dem Zusammenhang, daß je vielfältiger die menschlichen Bewußtseinsebenen, desto weniger Tiere scheinen auf der Welt zu sein. Diese ganze Diversität der menschlichen Geister verursacht Krieg, Umweltzerstörung und tierisches Leiden- im Menschen und im Tier. Wenn der Mensch irgendwann im Geiste "geeint" ist und sich die Bewußtseinsstufen der Exemplare annähern, wird wieder Frieden einkehren wie vor der Zeit des Menschen.
Die Menschen waren die letzten paar Jahrtausende immer gleich zerstückelt.
Wir sind einfach nur erdrückend viele geworden.
 
Werbung:
Venus3 schrieb:
Gut ist der Gegenpart von Böse.

Wirklich "Gut" (ich nenne es mal so, obwohl es dafür kein Wort gibt)

ist die Neutralisation von Gut und Böse.
Das verschmelzen beider Einheiten zur WIRKLICHKEIT.

Venus3
Also nach deinen gedanken kann man wirklichkeit nur erlangen mit gut und böse. Aber wenn du jetzt von neutralisation oder verschmelzen denkst, so ist im ganzen, oder wie du sagst in der wirklichkeit, der kern von gut wie auch das böse vorhanden.
Jetzt möchte ich dich fragen, wie "sieht" die wirklichkeit aus, von der du hier sprichst ?
Ich würde sagen, in dieser verschmelzenden wirklichkeit mit dem kern des bösen gibt es keine reinheit. So ist diese deine wirklichkeit keine wahre wirklichkeit.

LGMFrankie
 
Zurück
Oben