Der Winter kommt...

Hallo,

als die Blätter fielen, da dachte ich Mist, jetzt schon?
Ich wohne auf dem Land, und naja, der Wald ist etwas trist. Es ist fast ganz still, man hört nur den Wind und die knarrenden Bäume.
Trotzdem freue ich mich auf Schnee, das ist das schönste überhaupt. Hellen Kerzenschein finde ich auch sehr angenehm.
Was ich wundervoll finde, ist, dass man jetzt schon die Knospen der Bäume sieht. Gewissermaßen jetzt schon am Entwickeln der Blätter und in den Startlöchern. Das gibt Freude und Hoffnung im neuen Jahr.

Auch ich habe gehört, es soll ein langer und kalter Winter werden...

Liebe Grüße
Caramella


Um so früher die Blätter fallen,um so kürzer wird der Winter,fallen die Blätter bis ins Dezember,wird der Winter lang..Übrigens liebe ich auch den Winter,jeder Jahreszeit hat ihre schöne und weniger schöne Seiten,man muss nur immer das beste aus allem machen..So eine verschneite Landschaft,ist doch etwas wunderschönes..
 
Werbung:
Noch ist es ja Herbst. Und der dauert genau bis zur Wintersonnenwende. Und die ist am 21. Dezember. Erst dann ist Winter.
Ich genieß daher noch den Herbst. Das Laub, das auf meinen Waldspaziergängen so gut duftet, die Nebel, die mich einhüllen, das schöne Licht, wenn die Sonne aufgeht.
Und ich bereite mich auf das Julfest (=Wintersonnenwende) vor. Das wird diesmal ganz besonders, weil meine Freundin, die seit Jahren in Kanada lebt, wieder dabei ist. Sie hat uns versprochen, dass sie in unsere Ritualgruppe einige kanadische Bräuche mitbringen wird. Bin schon gespannt. Ansonsten werden wir wieder einmal rituell Orakelkekse backen und das neue Licht begrüßen, in dem wir in dieser Nacht immer mehr Kerzen aufstellen.
Freu mich immer drauf, so in den Winter zu gleiten.
Wünsch euch allen eine schöne Zeit.
Echo

Für alle, die noch Hintergrundinfos oder Anregungen für das Julfest brauchen, hier findet ihr einiges:
http://bit.ly/a7CC0U
 
Langsam,aber sicher kommt der Winter zu uns,es dauert nicht mehr lange und der Schnee wird fallen,trotzdem sieht es im Moment so aus,das diese Winter zwar recht Kalt sein wird,aber nicht so lange dauern wird...Das wäre die erste zaghafte Prognose von mir.

Jo des wäre e ideal.
Und hoffentlich liegt zu Hl. Abend Schnee.... :banane::banane::banane:
 
ich mag den Schnee und hoffe auf ganz viel davon:
weih00608.gif

Ach könnte ich ihn nur beamen, den Schnee. Vor meiner Haustür liegt er ... schon wieder.
 
ja habs auch schon gehört
bin ein wintermuffel
ich brauch ihn eigentlich nicht
na ja muss ich halt durch


Hallo, bin ebenfalls ein Wintermuffel, friere immer entsetzlich,und habe Angst dass uns wieder so ein langer Winter bevorsteht. Bis zur Weihnachtszeit finde ich es ja noch ganz gemütlich,Weihnachtsbäckerei, adventliche Stimmung, Kerzenschein. Dann reicht es aber, ab Januar könnte es wieder langsam wärmer werden, und gerade dann fängt der Winter erst richtig an..! Absolut schaurig
 
Nun wird es von Tag zu Tag dunkler - noch einen Monat lang, bis zur Wintersonnenwende. Schnee kann diese dunkle Zeit erhellen.
Winterschlafzeit, Traumzeit, wachse in der Dunkelheit ....
 
Werbung:
Hallo, bin ebenfalls ein Wintermuffel, friere immer entsetzlich,und habe Angst dass uns wieder so ein langer Winter bevorsteht. Bis zur Weihnachtszeit finde ich es ja noch ganz gemütlich,Weihnachtsbäckerei, adventliche Stimmung, Kerzenschein. Dann reicht es aber, ab Januar könnte es wieder langsam wärmer werden, und gerade dann fängt der Winter erst richtig an..! Absolut schaurig


Wie auch Tenar sagte, eine Antwort unter Deiner, Schnee kann den Winter heller machen, deshalb finde ich Schnee auch viel, viel besser als nur olles Regenwetter im Winter. Es ist dann einfach alles so geheimnisvoll, wenn Schnee liegt, so ein Zauber ist dann auf der Landschaft. Meinetwegen kann es wieder so ein Winter wie letztes Jahr werden.
 
Zurück
Oben