"Der Wind trägt die Worte"

Shimon1938

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
21.827
Ort
Witzenhausen/Hessen in BRD
"Der Wind Trägt die Worte" Geschichte und Geschichten der Juden von Waltraud Lewin, Verlag cbj, 2012, 25 €


Der Preis des Buches ist "gut bemessen". Wenn man aber auch in Betracht ziht, dass dieses buch über 700 S und und auch ein gebundenes ist, ist nicht einmal so teuer.
Über die jüdische Geschichte wurde schon viel geschriben. Das Besondere an diesem buch ist, dass uns einerseit in die sagenwelt der Juden einführt, anderseits aber auch die neuste Geschichsvorschung berücksichtigt und die sagenwelt mit der nachvollzihbare Geschichte verknüpft.
Es ist kein trockenes Geschichtsbuch, die Autorin versteht es auf eine romanhafte Weise zu schreiben und die mehrer Tausend Jahre alte Geschichte der Juden für uns erlebbar zu machen. Die Autorin, Waltraud Lewin, ist Jahrgang 1937 und studierte Germanistik ui8nd Theaterwissenschaft in Berlin. Sie arbeitete als Dramaturgin, Regisseurin und Übersetzerin. Seit 1978 ist sie Autorin von romanen, Hörspielen und Drehbücher.



Shimon
 
Werbung:
Zurück
Oben