Der Wille

Ich glaube, zumindest trifft das auf mich zu,
das der Wille, zusammen mit dem Wollen,
dem Wissen dem Schweigen und Wagen,
eine gute Basis bietet, doch entscheident
ist für mich der Glaube, zu mir selbst,
zu den Göttern und zur Heiligkeit dessen
was ich praktiziere :)

LG, Stelios :)
 
Werbung:
.

Nicht: "Einer hat einen Willen."
Sondern: "Ein(er) ist der Wille." / "One is the Will."

Also: "Do, (thou) Will !" / "Tue, (du) Wille !"



ALnei

.
 
von Dir dieser Einwand? Mystik und Magie, wie kannst Du das trennen?

Beides ist ein Weg Einheit zu erlangen. Der Magier wird fast automatisch zum Mystiker, weil seine Wünsche, genau wie beim Mystiker, erfüllt werden.
Der erste bekommt sie, der zweite bekommt sie, indem er keine hat.
Das ist beides ein Nullsummenspiel

418

hm, beim LHP aber nicht.
naja, ob man nun sagt, alles eins oder alles meins -jeder definiert sich seine einheit. der erste bekommt sie, der zweite bekommt sie und der dritte für sich auch - nur das er sich nicht in wohlgefallen auflösen mag/ es nicht so mit dem nullsummenspiel hat..

aratron
 
.

Magie wirkt durch den ununterbrochenen Willen.
Die Veränderungen, die dabei entstehen,
sind die Folgen dieses Willens, nicht das Ziel;
dasselbe gilt für das Ausgleichen der „Säulen“ (Kabbala).
Jede Identifizierung mit Interpretation des Willen (z.B. Wünsche, Ziele,…)
ist seine Spaltung, seine Begrenzung.
Die Interpretation selbst ist eine Kommunikation, ist ein Spiel.
Die Ununterbrochenheit impliziert in sich die Ganzheit und die Ewigkeit.
Damit die Magie wirken kann, muss der Magier 1 mit seinem Willen sein.

ALnei
.[/QUO

ist er dann noch magier ?ist er dann noch?
alles liebehw
 
Der Wille lach;

Es gibt viele Bezeichnungen für einen Schamanen wie Heiler, Medizinmann oder Zauberer.

Ein Schamane ist in der Lage willentlich eine Trance zu erzeugen, in der er eine Reise seiner Seele antritt.

In der Regel wird hierfür ein monotoner Trommelrhytmus benutzt
es gibt aber auch welche die psychedelische Drogen verwenden.

Im Gegensatz zu den sogenannten Medien, ist der Schamane selbst aktiv, er nimmt eigenmächtig, von sich aus kontrollierten Kontakt zur Geisterwelt auf.
Während ein sogenanntes Medium von der "Geistigen Welt" einfach benutzt wird.
 
Werbung:
.

Magie wirkt durch den ununterbrochenen Willen.
Die Veränderungen, die dabei entstehen,
sind die Folgen dieses Willens, nicht das Ziel;
dasselbe gilt für das Ausgleichen der „Säulen“ (Kabbala).
Jede Identifizierung mit Interpretation des Willen (z.B. Wünsche, Ziele,…)
ist seine Spaltung, seine Begrenzung.
Die Interpretation selbst ist eine Kommunikation, ist ein Spiel.
Die Ununterbrochenheit impliziert in sich die Ganzheit und die Ewigkeit.
Damit die Magie wirken kann, muss der Magier 1 mit seinem Willen sein.

ALnei
.[/QUO

ist er dann noch magier ?ist er dann noch?
alles liebehw

Ich würde dahin tendieren zu sagen, daß Magie erst anfängt, wo er (sein Ego) nicht mehr ist. Dazu ist nötig, daß er in das ICH BIN geht, weil das alle Aspekte der Zeit und des Raumes "kompensiert". Somit wird für ihn sichtbar, was er zu sehen wünscht und dann ist die Bewegung auch in gewisser Weise "beeinflußbar". Dort (im ICH BIN)wirkt der Magier / Zauberer / Schamane.
 
Zurück
Oben