Der Wille

Werbung:
Der transpersonale Wille (geburah) ist wohl ab Tipherert, wo auch die Individualität ist.
Drunter ist man noch von der Persönlichkeit, vom Eigenwillen gesteuert, den es zu durchblicken gilt.
Da ist auch der Widersacher daheim.
 
Gute Frage, ich denke, das ist der Grammatik und den Personalpronomina geschuldet. Eigentlich kann man das nur sagen als: Ich tu was Ich will. Aber das jeder für sich....
418
Sry, ich schon wieder. Aber wäre das nicht genau das geniale, es auf die Quantität zu lenken, das Du, das Aussen, funktioniert es nicht nur bei Existenz?
Für den alleinigen Selbstwert ist doch streng genommen "Willen" absurd?
LG Loge33
 
Wozu die Hirnwichserei, den mentalen Körper, der nur Teil der Persönlichkeit ist, bis zum Exzess zu schulen, wenn die Individualität den 5. Körper ab Tipheret benötigt, um in die nächste Welt zu schreiten?
Schade um die Inkarnation, wenn mans nicht zum transpersonalen, göttlichen Willen schafft.
 
Sry, ich schon wieder. Aber wäre das nicht genau das geniale, es auf die Quantität zu lenken, das Du, das Aussen, funktioniert es nicht nur bei Existenz?
Für den alleinigen Selbstwert ist doch streng genommen "Willen" absurd?
LG Loge33

Es geht mir darum, dass eigentlich nur das Wort "Ich" ausdrücken kann, was Wille ist.
Es ist ein wenig wie der Gottesname: Ich bin, der Ich bin

Das IchBin ist der Verwalter des Willens.

418
 
Es geht mir darum, dass eigentlich nur das Wort "Ich" ausdrücken kann, was Wille ist.
Es ist ein wenig wie der Gottesname: Ich bin, der Ich bin
Das IchBin ist der Verwalter des Willens.
418
O.K. Wille zielt also nicht primär ab sondern geht aus?

Hmmmmm, fällt mir im Moment schwer zu denken... ich dreh mich da anscheinend im Kreis. >pausemach<

LG L:move1:ge33
 
ich lese hier nur mystik, keine magie.
braucht ein mystiker einen willen?

Ein Mystiker versucht sogar mit exzessiven Mitteln, die Tranzendenz zu erreichen zum Beispiel durch Entsagung.

Dazu gehört auf jeden Fall der Wille, der mystische Weg, ist der Weg der mittleren Säule des Baums, im Gegensatz zum okkulten der alle 10 Sephiroth benutzt.

Ich würd sagen das ist der östliche Weg und der okkulte der des Abendlandes.
 
Werbung:
ich lese hier nur mystik, keine magie.
braucht ein mystiker einen willen?

von Dir dieser Einwand? Mystik und Magie, wie kannst Du das trennen?

Beides ist ein Weg Einheit zu erlangen. Der Magier wird fast automatisch zum Mystiker, weil seine Wünsche, genau wie beim Mystiker, erfüllt werden.
Der erste bekommt sie, der zweite bekommt sie, indem er keine hat.
Das ist beides ein Nullsummenspiel

418
 
Zurück
Oben