Der Wiederspruch in sich...!?!?!?! Bitte Bitte lesen!

Luna Sophia

Mitglied
Registriert
6. Januar 2006
Beiträge
148
Hallo ihr Lieben!

Ich möchte gern einen Rat eurerseits einholen. Ich habe im Forum schon einige Passagen und Themen zum "schwarzen Mann" durchgelsen, die jedoch nicht zu meiner speziellen Frage passen.

Ich träume immer wieder von Männern und Frauen in schwarzer Kleidung. (Überwiegend Männer) Oft wird im Forum mit schwarz das Böse assoziiert und meistens tue ich das selbst auch, aber in diesem Fall verstehe ich das nicht.

In meinen Träumen sind die "Schwarzen" immre sehr freundlich zu mir, und helfen mir immer. Ich habe nur Glücksgefühle in Ihrer Gegenwart und sie ermuntern mich zu bestimmen Veränderungen.
Oft tragen sie mich im Traum, wenn ich nicht gehen kann denn irgendwie bin ich da immer sehr schwach! Sie geben mir gute Speißen und laden mich in Ihre schönen Häuser ein und pflegen mich auch oft. Sie umarmen mich auch sehr oft und dann fühle ich mich richtig leicht und los von allen Sorgen. Sie sagen immer so sachen wie: "Ich hab auf dich gewartet!", "Schön, das du endlich da bist!", oder was ich ganz oft höre ist: "Bald kannst du dich ausruhen/Ruh dich aus!"

Kennt ihr vielleicht noch andere "Schwarze Menschen" die nicht böse sind oder was symbolisiert die Farbe schwarz noch? Ich freue und bedanke mich für eure Antworten im Voraus!

Alles Liebe Luna Sophia :hamster:
 
Werbung:
Hi!

Das schwarz muss nicht immer "böse" sein. Es gibt ja bekanntlich den "schwarzen Mann" (der Tod oder Transformator) der vielen Menschen auch in dieser Farbe erscheint, eben aus dem Grund weil wir oder sie ihn sich so vorstellen. Er möchte eben gleich erkannt werden darum wählt er für uns eben das uns vertrauteste "Tod-Kostüm" aus.

Die Farbe schwarz symbolisiert "nicht-Licht". Auf einer Beerdigung tragen (zumindest in bekannten Kreisen) alle dunkle Kleidung. Für den Durchschnittsmensch bedeutet dies Tod. Steht aber eben (das war denk ich der Grundgedanke) für das "nicht-Licht" was zurück bleibt wenn das Licht (Geist) den Körper verlässt. In einem Land (vergaß welches) "feiert" man die Beerdigung komplett in Weiß als Sybol dafür dass der Geist wieder zurück ins Licht geht.

Wenn du immer wieder den selben Traum hast ist dies viell. eine spezielle Traumdeutung die sich aus deinem Leben wiederspiegelt. Irgend eine Situation die dir Schwierigkeiten bereitet. Oder eine längst vergangene Erinnerung aus einem anderen Leben??

Tja....viell. half das ein wenig
 
Hallo Luna Sophia, ich finde das sehr interresant was Du geschrieben hast. Mein Sohn träumt auch vom schwarzen Mann und er hatte auch noch nie Angst vor diesem Traum den der mann will immer nur mit ihm spielen...wie er sagt...
Auch hat er ihm schon mal im Traum den verstorbenen Opa mitgebracht.
 
Hallo Kriz und hallo Kido

Erst einmal Vielen Dank für eure Antworten.

Kriz: Das mit dem Tod und der Neuanfang, das dachte ich mir auch erst, aber normalerweise sind meine träume vom Tod viel eindeutiger und der Tod offenbart sich mir dann auch gedanklich als solcher. Aber in diesem Fall habe ich im traum kein Tod assoziiert, ehr Liebe und Geborgenheit.

Kido: Ich träume auch seit meiner Kindheit von einem schwarzen Mann der mir das fliegen beigebracht hat und vieles anderes, zum Beispiel mich verteidigen wenn ich Alpträume habe oder von schlimmen Dingen träume. Außerdem träume ich immer sofort luzid sobal er in meinen Träumen auftaucht. Ich habe nur seit Jahren nicht mehr von Ihm geträumt und auf einmal sind es so viele an einem anderen Ort. Sonst war immer alles in meiner Umgebung oder damals in meinem Kinderzimmer. Aber vielen Dank für die Informationen!

Alles Liebe Luna Sophia
 
Hallo ihr Lieben,

schwarze Personen oder Personen in schwarzer Kleidung im Traum deuten auf unsere eigene "dunkle" Seite hin. Auf unseren Schatten, über den C.G.Jung doch sehr viel geschrieben hat.

Es ist ganz einfach die Konfrontation mit dem Teil des Selbst, den wir an uns nicht so gerne sehen, dem Teil, den wir lieber "unter den Teppich kehren wollen". Wenn wir diesen Teil immer mehr verdrängen, wird er in den Träumen immer "mächtiger" erscheinen.
Denn auch das sind wir! Auch das gehört zu uns!

Es ghört meiner Meinung nach zur persönlichen Weiterentwicklung, diesen Teil zu akzeptieren und anzunehmen.

Ich wünsche euch viel Glück dabei.

Pythia
 
Nun mein Schatten sieht immer anders aus im traum und den kenne ich auch schon! Warum sollten "die Schwarzen" denn dann nett zu mir sein, wenn es doch mein Schatten ist? Warum sollte ich mich dann so wohl bei ihnen fühlen?

Das stimmt doch irgendwie nicht!
 
Hi Luna,

vielleicht, weil du gelernt hast, dich mit einigen dieser Anteile zu arrangieren?

Im Traum wird dir manchmal ja auch gesagt: Ruh dich aus etc..

Vielleicht solltest du mal genau auf diese Stimme hören? Vielleicht suchst du zu viel und findest deshalb nicht?

Vielleicht gilt dann auch: Weniger ist mehr!

Kann man den eigenen Schatten wirklich voll und ganz KENNEN? Das sind viele Gesichter, die wir in uns tragen. Und alle wollen gesehen und beachtet werden.

lg
Pythia
 
Werbung:
Hallo Luna Sophia,

ich glaube, dass es sich bei deinen Träumen nicht um gewöhnliche Träume handelt sondern um eine Art Astralreise und die Begegnung mit anderen Wesenheiten in einer anderen Dimension.
Ich glaube auf keinen Fall, dass es sich bei den beschriebenen "Personen" um den schwarzen Mann im volkstümlichen Sinne handelt. Ebenfalls glaube ich nicht, dass es Teile deiner Selbst sind.

Vielleicht hilft dir das weiter: Wann immer mir mein engster Freund von Engeln in materialisierter Gestalt erzählte (er ist ihnen 2 oder 3 Mal begegnet), so waren diese immer schwarz gekleidet und hatten unglaublich schöne Gesichter. Auch im Film "Stadt der Engel" ist dieses Phänomen aufgegriffen worden.

Schau ihnen beim nächsten Mal einfach in die Augen. Dort wirst du die Antwort finden.

Und vertrau deinem Gefühl...

LG,
Ninth
 
Zurück
Oben