Der Widder-Thread

Werbung:
Kayamea schrieb:
Hurra - "Das-Widder-sind-die-Besten"-Spiel

guter Plan, liebe Silke, da spiele ich selbstverfreilich mit.



Ja logo - selbstredend!



Kein Zweifel - klarer Fall.



Die hat wohl Elefantensperma gefrühstückt, die Gute.



Woher kennst Du uns so gut?



Nun ja, wozu wurde das Wort "delegieren" erfunden?

Und wehe denen, die unseren Optimismus mit Füßen treten, wehe denen, die unsere kindliche Freude einsperren oder gar aushungern wollen. Nee, nix da :nono:



Naiv ist die feine Umschreibung. Blöd passt da auch manchmal. Wie die Kinder dackeln wir immer wieder an gucken mit treudoofen Augen in die Welt und wollen nicht glauben, dass wir belogen und betrogen wurden. Nein, nein, die Welt ist ein schöner Ort. Kinder an die Macht.



Aber hallo!



Ja, das ewige Gestolper geht mir auch auf'n Keks, ständig Löcher inne Socken. *maul*



Nun ja, so schnell nun auch wieder nicht. Aber die Unagenehmen Dinge, die vergehen schneller. ;)



Stimmt. Ich sag immer, Widder sind direkt - was natürlich jeder anders auslegt. :D - aber taktlos, das sind die anderen. ;)



Damit ist dem Wahnsinn Tür und Tor geöffnet.

Nehmt's leicht, nehmt einen Widder. Wir stehen auch nachts um 4 auf, wenn Euch Euer Freund verlassen hat, wir trösten Euch sogar für so Banalitäten, wie wenn ein Toastbrot verkohlt ist und wir leihen Euch die letzte Unterhose, auch wenn uns dann der A..... abfriert. Wir retten alles, was nicht gerettet werden will und gehn dann einen mit Euch trinken.

Das einzige was Ihr tun müsst: Seit einfach ab und zu ein wenig nett zu uns, auch wenn wir naiv sind, wir merken doch den kleinen Unterschied. ;)

widder ein Gruss von
Kayamea


Ach, Kayamea... ich merke schon, wir verstehn uns.
Warum merken nur so wenige, daß es sich lohnt, zu uns zu halten und an unsere Träume zu glauben?
Sie erhalten dann: Ehrlichkeit und Leidenschaftlichkeit und Treue... Na ja, manchmal sind wir etwas Herrschsüchtig, aber nur so vorne an, wenn wir gerade mal unsere Hörner senken und zum Angriff ausholen. Ansonsten ähneln wir eher einem guten, alten Schafsbock
:schaf: :schaf::schaf: :schaf:
Määääähhhhh...



Liebe Grüße
Silke:)
 
Ach ja,

und allen anderen danke ich für Eure erfrischenden Antworten.... geht richtig ab hier die (Widder)-Post, gel?


Grüßli
Silke:)
 
Arnold schrieb:
..Mancher Widder ist sogar Zwitter...:escape:

Arnold und Spass muss sein!:)

Da haste nicht unrecht!!!!! Zuviel Testosteron - amtlich bestätigt.:banane:

P.S. Wieso gibt es hier eigentlich so viele Widder??????? Ich persönlich kenn in meinem Leben nicht so viele - fast nur mich und meinen Opa. Aber das ist eine andere Geschichte. Über die schreib ich morgen, wenn ich wieder munter bin. Bis denn!!!
 
muss mich euch anschließen !!!

meine tochter ist widder und sie ist mit ihren 5 jahren (fast 6) ein absolut liebenswerter wenn auch manchmal recht anstrengender kleiner mensch.

wenn sie sich etwas in den kopf gesetzt hat was sie wirklich interresiert dan zieht sie das auch durch 8hat sich das fahrradfahren bei anderen abgeguckt und wollte mich damit überraschen)((da wahr sie gerade 4))

allerdings ist sie sehr sprunghaft wenn sie kein wirkliches interesse hat kiga ist total doof da machen wir eh immer nur das selbe.
aber sie nimmt sich gerne den kleinen an und zeigt denen wo's lang geht(meißtens nach ihrer nase)

sie spüht förmlich vor energie und ist nie klein zu kriegen (welches kind fragt nach einem tag kiga und anschließend leichtatletig was wir als nächstes machen mir ist ja so langweilig)

nunja sie merkt mit ihren kleinen antennen immer wenn es einem nicht gut geht und ist dann zur stelle um einen zu umsorgen

also meine meinung zu widder sie sind liebenswerte menschen wenn auch nicht immer leicht zu händeln aber das leben mit ihnen wird nie langweilig

liebe grüße anjana
 
Widderliche Grüße!

Noch ein Widder, der sich zu Wort meldet... Danke für diesen Thread, über das knappe und deutliche Horoskop hab ich herzhaft gelacht.:liebe1:

@Arnold: Die Nasenlänge...wie ist das mit der "Nasenlänge weiter vorne sein"....*grins* - übrigens, meine Nase ist kurz, betrifft vielleicht nur die männlichen Widder?

Was mir aufgefallen ist, wo ich absolut zustimmen kann: Es gibt für einen Widder nichts schrecklicheres als Stagnation. Keine neuen Inputs, keine interessanten Projekte, tolle Gespräche...*gähn* Obwohl bei mir mein Aszendent (Krebs) mich da manchmal gerne runterholt, bin ich meistens ungeduldig auf der Aktionsspur mit Tempo 180 unterwegs...

Bin mit einer Jungfrau glücklich, Gegensätze ziehen sich an *lach*

Viele liebe Grüße
Reinfriede
 
Alles, was ihr über die Widder erzählt habt, trifft auf meine knapp achtzehnjährige Tochter zu... Nur das mit der Nase stimmt nicht, die ist bei ihr hübsch und wohlproportioniert.:)
Sie ist stürmisch, enthusiastisch, unternehmungslustig, stur, willensstark, wenn sie führen darf auch sehr sozial, launisch, steht gern im Mittelpunkt, ist eine ernsthafte Freundin ihrer vielen Freunde, findet Ruhe langweilig und genießt diese höchstens in der Bewegung eines einsamen Spaziergangs...
Da sie Widder/Schütze und ich Schütze/Widder bin, begreifen wir einander unkompliziert. Obwohl wir das Leben ganz verschieden anpacken... Aber was den Drang zu Eigenwillen und Unabhängigkeit betrifft, sind wir ähnlich. :liebe1:
lg Kalihan
 
Liebe Silke und alle, :)

Ja, wir verstehen uns. :banane:

Urajup schrieb:
Ach, Kayamea... ich merke schon, wir verstehn uns.
Warum merken nur so wenige, daß es sich lohnt, zu uns zu halten und an unsere Träume zu glauben?

Weil sie vielleicht eigene Träume haben? ;)

Weil sie vielleicht an unserem Verhalten gar nicht merken, dass wir gehalten werden wollen? Ist ja nicht so einfach, ein sprunghaftes Böcklein einzuschätzen und Treue vermuten da bestimmt nur wenige.

Sie erhalten dann: Ehrlichkeit und Leidenschaftlichkeit und Treue...

Ja, weiß ich. :liebe1: - aber vielleicht wollen das ja viele gar nicht. :confused:
Treue macht ja auch Angst - weil die anderen dann vielleicht denken, sie müssen auch treu sein? :confused:

Ehrlichkeit macht ja vielleicht auch Angst, weil die anderen dann vielleicht denken, sie müssen auch ehrlich sein?

Und unsere Leidenschaft, hm? Naja, da ist halt unendlich viel Energie dahinter. Und Energie kann ja auch bedrohlich empfunden werden. Wie soll man von außen denn auch erkennen, dass wir auch Schmusekatzen sind? :clown:

Nun ja und dann sind wir Widder halt auch manchmal ziemlich ruppig und machen es unseren Mitmenschen schwer, den eigentlichen Kern, der uns ausmacht, zu entdecken. Aber wer das möchte, dem gelingt das auch, Kopf hoch Silke, und im Notfall gibt es ja noch die Aktion „Widder für Widder“. :D

Jedenfalls gibt es genug Menschen, die uns halten. Was wir tun müssen ist eigentlich ganz einfach: Einfach nur ab und zu zugeben, dass wir auch nicht immer alleine klar kommen und schon wissen die anderen, dass wir nicht so stark sind wie wir tun und dann freuen sie sich, auch uns mal beistehen zu dürfen. Klingt doch ganz easy, oder? ;)

Noch ein Tipp an die lieben Mamis von den Widderlein hier. Ihr habt sie wunderbar beschrieben. Die Widderkids sind unheimlich vertrauensseelig und offenherzig und dadurch natürlich auch leicht zu enttäuschen und angreifbar.

Sie stecken das weg und zeigen nicht, wie sehr sie das trifft, darum: auch wenn es scheint als seien sie längst weiter gesprungen, die Kinderseele hält das alles fest und sie brauchen gerade dann jemanden (auch wenn sie bockig reagieren werden!), der ihnen hilft das Vertrauen in die Welt nicht zu verlieren. Denn ohne dieses Vertrauen geht die Energie den Bach runter und das Erwachsenwerden ist so schon schwer genug, für den Widder, das Kind im Tierkreis, sowieso. :)

Liebe Grüße
Kayamea
 
Werbung:
anjana schrieb:
also meine meinung zu widder sie sind liebenswerte menschen wenn auch nicht immer leicht zu händeln aber das leben mit ihnen wird nie langweilig
Genau das sagt mein Mann seit über zwanzig Jahren zu mir *ggg* ... Er ist übrigens Fisch und wir ergänzen uns optimal :)

Kalihan schrieb:
Da sie Widder/Schütze
So so, davon gibts noch mehr? Ich bin auch so eine :)

Kayamea schrieb:
Sie stecken das weg und zeigen nicht, wie sehr sie das trifft, darum: auch wenn es scheint als seien sie längst weiter gesprungen, die Kinderseele hält das alles fest und sie brauchen gerade dann jemanden (auch wenn sie bockig reagieren werden!), der ihnen hilft das Vertrauen in die Welt nicht zu verlieren.
Kann ich nur bestätigen. Und zumindest aus meiner Sicht und in Erinnerung an meine Kindheit möchte ich noch ergänzen: Verstehen! Der Widder will verstehen! Wenn er versteht, kann er das Vertrauen viel besser wieder finden. Man speise einen Widder niemals mit Halbwahrheiten ab! Er spürt das und macht dann noch mehr dicht beim betroffenen Thema. Er verträgt die Wahrheit nicht nur, sie hilft ihm sogar. Kommt natürlich drauf an, in welchem Ton diese vermittelt wird :)

Greetings
Elli
 
Zurück
Oben