Der Wettervogel

Amant

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14. Februar 2012
Beiträge
7.645
Guten Morgen allseits :)

Wie ist es, wie wird es werden und wie soll es werden, das Wetter?

Ich für meinen Teil gebe unumwunden zu, dass mir aktuell der Wind und die Frische äußerst angenehm erscheinen und ich mich freue, dass die Wolken die Sonne teils am Durchkommen hindern.

Wie sieht das denn bei Euch aus?

:D
 
Werbung:
Nun ja, da die Eisheiligen in diesem Jahr ja wahrscheinlich "ausfallen" werden, bin ich mit dem Wetter ganz zufrieden.
Die Natur grünt und blüht, geregnet hat es auch genug, was will man mehr :)

LG
Waldkraut
 
Die Kastanien blühen...da ist es meist etwas frisch...und manchmal verspäten sich die Eisheiligen ja auch um ein paar Tage...und da ich kein Freund von Themperaturen über 25°Celsius bin...ist mir das Wetter so recht...


Sage
 
Morjen,

ja die Frühlingsfrische hat was. Wie steht denn wohl der Wind? Schauen wir morgen früh mal nach.
 
wir hatten leider schon ein paar Tage über die 25 Grad - mir ist das zuviel besonders noch im Frühjahr- aber ich finde den Frühling einfach Herrlich die Bäume Sträucher Blumen blühen Tierkinder zu beobachten usw....
 
@cheerokee Ja, die Temperatur-Wechsel sind wie immer mehr zunehmend recht krass. Meistens fällt auch neuerdings der Frühling aus, aber dieses Jahr hatten wir einen. Ich habe ihn genau gesehen! :)
 
Hier ist es so, wie es sein soll:

die Sonne bricht ab und zu durch die Wolken, etwas Wind geht, angenehme Temperaturen um die 8°, das Licht ist durch die vorhandene Wolkendecke sehr wechselhaft und dadurch sehr spannend wahrzunehmen.

Guten Morgen
 
wie gesagt, hier immer noch keine Spur von den Eisheiligen.
Macht auch nichts, sie kommen nicht mehr, passt, habe nämlich schon ausgesiebt. Habe mich da an den Kukuck gehalten, den ich vor einer Woche das erste mal gehört habe.
Die Temperaturen sind super, Regen und Sonne wechselt sich täglich ab, ideales Wetter für die Natur und für mich, da nun alles schön wächst und geerntet werden kann.

LG
Waldkraut
 
Hier ist es so, wie es sein soll:

die Sonne bricht ab und zu durch die Wolken, etwas Wind geht, angenehme Temperaturen um die 8°, das Licht ist durch die vorhandene Wolkendecke sehr wechselhaft und dadurch sehr spannend wahrzunehmen.

Guten Morgen
Kann es sein das Du auch in Norddeutschland wohnst?
Du beschreibst nämlich genau unser Wetter.
Gestern hat es sogar kurzfristig gehagelt.

Ich finde das ja nicht so toll, denn ich bin eher die im Liegestuhl liegende Vogelbeobachterin & das macht mir zur Zeit überhaupt keinen Spaß.
Zumal ich gestern gesehen habe, wie sehr sich die Jungbrut über den Hagelschauer erschrocken hat & ganz fürchterlich piepste.
 
Werbung:
@Waldkraut Da hast Du wohl das richtige Gefühl, wenn der Kuckuck Bescheid gibt.

Kann es sein das Du auch in Norddeutschland wohnst?
Du beschreibst nämlich genau unser Wetter.
Gestern hat es sogar kurzfristig gehagelt.

Ich finde das ja nicht so toll, denn ich bin eher die im Liegestuhl liegende Vogelbeobachterin & das macht mir zur Zeit überhaupt keinen Spaß.
Zumal ich gestern gesehen habe, wie sehr sich die Jungbrut über den Hagelschauer erschrocken hat & ganz fürchterlich piepste.

Die Jungbrut hat sich erschrocken, das kann ich mir vorstellen. :) Aber die sind hart im Nehmen, staune ebenfalls bei den Vogelbeobachtungen, mei hier ist was los. Heute auf dem Friedhof so viele verschiedene Arten. Leider hab´ ich die Dohlen wieder nicht erwischen können. Sie sind so flink im Flug und sehr scheu. Aaaaaaber
- kein Wettervogel, jedoch lasse ich den mal hier:

full

(Waldohreule/Ästling, (c) Amant, 17.05.2015)

Das war vielleicht eine Überraschung am Sonntag! :D
 
Zurück
Oben