der wert des menschlichen lebens

Werbung:
ist eine Illusion.

Außerdem lügen und betrügen die Menschen gerne.

Und darin machen besonders die Verantwortlichen keine Ausnahme.
 
Der Mensch ist ein intelligentes und vielfältiges Wesen. Jeder Mensch ist anders, in seiner Persönlichkeit, in seiner Einstellung zum Leben, in seinem Aussehen.
Doch sind alle gleich. Gleichviel wert, gleichviel geliebt. Wir sind alle eins! Wir berühren denselben Boden, trinken vom selben Wasser, essen dasselbe Korn vom gleichen Planeten, vom gleichen Universum.
Wenn wir all das fassen könnten, all die Verschiedenheiten eines jeden akzeptieren würden und all die Liebe des Universums erkennen würden, wären wir vollkommen, - gar heilig...

Ich sehe den Wert des Menschseins vor allem darin einen so vielseitigen Körper zu haben. Mag sich merkwürdig anhören, aber wenn man einmal die Reinkarnationslehre einbezieht und die Möglichkeit, daß die selbe Seele in die verschiedensten Körper geboren werden kann,steht für mich der menschliche Körper sehr weit oben auf meiner Rangliste (nicht nur für mich, aber das führt zu weit und ist wohl zu kontrovers)...
 
Ich persönlich würde überall "Mensch" durch "Leben" ersetzen, dann könnte ich dem eher zustimmen.
Auch wenn der Thread verflucht alt ist ;)

*mal anpasse - Änderungen unterstrichen*
Der Wert allen Lebens!

Alles Leben ist vielfältig. Jedes Leben ist anders, in seiner Persönlichkeit, in seiner Einstellung zum Leben, in seinem Aussehen.
Doch sind alle gleich. Gleichviel wert, gleichviel geliebt. Wir sind alle eins! Wir berühren denselben Boden, trinken vom selben Wasser, essen dasselbe Korn vom gleichen Planeten, vom gleichen Universum.
Wenn wir all das fassen könnten, all die Verschiedenheiten eines jeden akzeptieren würden und all die Liebe des Universums erkennen würden, wären wir vollkommen, - gar heilig...

Ok, das mit dem vollkommen und heilig ist vielleicht etwas hochgegriffen, aber mit der grundsätzlichen Aussage bin ich so dennoch einverstanden ;)

JM2C
Grüße,
Oktarin
 
- ist dann auch schwäche. doch ein starker mensch, lässt sich von sowas net abbringen!

lg mel


Ganz ehrlich kann ich dir nich zustimmen. Schöne Vision :lachen:

Ich bin absolut der gleichen Meinug wie energea. Sogar Nietzche
schrieb " man braucht ein Leben eine Kindheit zu bearbeiten".
Es gibt weltweit Kinder, die gar keine Chance haben. Es hat nichts mit
positiven Denken zu tun. Aber manche denken man braucht nur gute
Gedanken haben und schon ist alles in Ordnung. Bla bla bla. Erzähle es im Afrika, Brasilien, wo
schon 12 jährige Selbstmord ausüben, denn sie haben keine Chance
sich aus der Gesellschaft auszuheben. Ja, du meinst du bist stark :D
Ich glaube, dass nur eine Meinung ,es ist nur Meinung. Etwas aufgeblasen.
Ja, die Liebe ist im Afrika, Brasilien....Irak usw.... fortwährend...
Erzähle deine Vision dort :rolleyes:
 
Ganz ehrlich kann ich dir nich zustimmen. Schöne Vision :lachen:

Ich bin absolut der gleichen Meinug wie energea. Sogar Nietzche
schrieb " man braucht ein Leben eine Kindheit zu bearbeiten".
Es gibt weltweit Kinder, die gar keine Chance haben. Es hat nichts mit
positiven Denken zu tun. Aber manche denken man braucht nur gute
Gedanken haben und schon ist alles in Ordnung. Bla bla bla. Erzähle es im Afrika, Brasilien, wo
schon 12 jährige Selbstmord ausüben, denn sie haben keine Chance
sich aus der Gesellschaft auszuheben. Ja, du meinst du bist stark :D
Ich glaube, dass nur eine Meinung ,es ist nur Meinung. Etwas aufgeblasen.
Ja, die Liebe ist im Afrika, Brasilien....Irak usw.... fortwährend...
Erzähle deine Vision dort :rolleyes:

um was gehts hier ^^

"hessen" und "überall wo ich mich "wohl" fühle" :lachen:
 
Der Wert des menschlichen Lebens!

Der Mensch ist ein intelligentes und vielfältiges Wesen. Jeder Mensch ist anders, in seiner Persönlichkeit, in seiner Einstellung zum Leben, in seinem Aussehen.
Doch sind alle gleich. Gleichviel wert, gleichviel geliebt. Wir sind alle eins! Wir berühren denselben Boden, trinken vom selben Wasser, essen dasselbe Korn vom gleichen Planeten, vom gleichen Universum.
Wenn wir all das fassen könnten, all die Verschiedenheiten eines jeden akzeptieren würden und all die Liebe des Universums erkennen würden, wären wir vollkommen, - gar heilig...

:liebe1:


all rights reserved by mel j. d. m.

nett...

"all rights reserved" :lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben