Der Weihnachtsbaum - wurde sein Kommen vorhergesagt?

Werbung:
… fast alle Bäume sind schon da, aber kein Christbaum ?!

Es wird auf ihn auch nicht in Kirchen und Messen verzichtet.
Aber einen biblischen "Beleg" für ihn kann ich beim besten Willen nicht finden …

Ich finde das nicht weiter schlimm. :)
Der Osterhase wird ja in der Bibel auch nicht erwähnt, und dennoch erfreut er sich großer Beliebtheit. (y)

Muss denn immer alles in der Bibel erwähnt sein?

Für die Schwarzwälder Kirschtorte gibt es auch keinen biblischen Beleg. :cool:
Und dennoch schmeckt sie hervorragend! (y)
 
… fast alle Bäume sind schon da, aber kein Christbaum ?!
Das Christentum ist doch längst zum religiösem Brauchtum geworden, spirituelle Kraft sucht man dort vergebens.
Aber Brauchtum an sich ist nichts schlechtes wenn es die Menschen erfreut, auch Weihnachtsmärkte gibt es in der Bibel nicht,
und keine Bratwürste und keinen Glühwein.
 
Werbung:
Ich dichte nun mal eben ein Adventslied um: :)

"Oh komm, oh komm Emmanuel,
mach frei dein armes Israel!"

Daraus mache ich:

"Oh komm, oh komm, du Weihnachtsbaum!
Erfüll mit Freude unsren Raum!"

(y)(y)
 
Zurück
Oben