Der Weg

Hallo!

Ich habe auch dieses Buch von A. Lara Weng. Sie schreibt zum Legesystem "Der Weg", dass 5 Karten ausgelegt werden, und bei Bedarf könnten auch 6 oder auch mehr Karten in eine Reihe gelegt werden.

Nach der Auslage werden alle Karten nacheinander und miteinander kombiniert. Die 1. Karte zeigt nun, wie die aktuelle oder in Kürze eintretende Lage aussieht, die letzte hingegen, wie die befragte Sache ausgeht. "Der Weg" zeigt die Entwicklung auf. Mehr Infos dazu habe ich leider in diesem Band 1 auch nicht gefunden.
Lg
Bia
 
Werbung:
Ups dann habe ich wohl zu früh drauflos geschrieben. :tomate:

Kenne die Legung "Der Weg" sonst auch nur nach der Art von Hajo Banzhaf, wusste aber nicht das der auch kompatibel ist mit den Lenormandkarten.
 
Hallo!

Ich habe auch dieses Buch von A. Lara Weng. Sie schreibt zum Legesystem "Der Weg", dass 5 Karten ausgelegt werden, und bei Bedarf könnten auch 6 oder auch mehr Karten in eine Reihe gelegt werden.

Nach der Auslage werden alle Karten nacheinander und miteinander kombiniert. Die 1. Karte zeigt nun, wie die aktuelle oder in Kürze eintretende Lage aussieht, die letzte hingegen, wie die befragte Sache ausgeht. "Der Weg" zeigt die Entwicklung auf. Mehr Infos dazu habe ich leider in diesem Band 1 auch nicht gefunden.
Lg
Bia


besten dank für die darlegung der weng'schen auslegung der legemethode "weg", liebe sarie. schade dass sie diese in ihrem buch nicht ein wenig ausführlicher erläutert. werde alle karten der reihe nach gedeutet, hat die störchin eine schlüsselrolle. sei es als die nebenbuhlerin, sei es als der punkt der umkehr.

ich wünsche dir dass letzteres zutrifft.
 
Hallo Empfindsamkeit,
vielen Dank für Deine Interpretation !

Dieses Legesystem zeigt wie sich etwas entwickeln wird. 5 Karten werden nacheinander gezogen und ausgelegt. Bei Bedarf können auch 6 oder mehr Kartgen gezogen werden. Man stellt die Frage auf ein bestimmtes Thema (zb wie entwickelt sich die Beziehung zu Y in den nächsten 3 Wochen). Die Karten können vom Stapel ausgelegt oder aus dem Fächer gezogen werden. Die Karten werden nacheinander miteinander kombiniert.Es empfiehlt sich die Zeit vorher festzulegen. Die erste Karte zeigt nun die aktuelle oder in Kürze eintretende Lage. Die letzte Karte hingegen zeigt wie die befragte Sache ausgeht.

:zauberer1

Lg
Loonie




Hallo liebe Loonie

Ich kenne die Legung des Weges leider nicht. Aber wenn ich mir die Karten nachfolgend so anschaue, würde ich dich in deiner Aussage in etwas bestätigen. Wobei, gell ich bin am üben. Also nix auf Gewähr. :D

Ich würde es so deuten das ihr in Kürze zusammen eine Reise macht, in der ihr Harmonie erfahren werdet und daraus einen Neuanfang starten möchtet. Der Neuanfang wird eine Veränderung mitbringen. Die Veränderung würde ich so deuten als ein Gefühl der Verankerung. Das ihr wieder wisst wohin ihr gehört. So in etwa...


Aber eben, ich bin wirklich noch arg am üben. Bin auch gespannt auf die restlichen Deutungen.
 
Hallo Sarie,
vielen Dank für Deinen Input, zunächst einmal Entschuldigung an Alle, daß ich nicht gleich eine Erklärung zum Legesystem eingebracht habe:tomate:

Bin gespannt welche Interpretation nun tatsächlich eintreffen wird. Die Nebenbuhlerin die Athanasis in den Störchen gesehen hat gibt es ja leider wirklich... Und ich träume von einem Neuanfang.
Keine leichte Zeit:cry:

Jedenfalls:danke:
Lg
Loonie



Hallo!

Ich habe auch dieses Buch von A. Lara Weng. Sie schreibt zum Legesystem "Der Weg", dass 5 Karten ausgelegt werden, und bei Bedarf könnten auch 6 oder auch mehr Karten in eine Reihe gelegt werden.

Nach der Auslage werden alle Karten nacheinander und miteinander kombiniert. Die 1. Karte zeigt nun, wie die aktuelle oder in Kürze eintretende Lage aussieht, die letzte hingegen, wie die befragte Sache ausgeht. "Der Weg" zeigt die Entwicklung auf. Mehr Infos dazu habe ich leider in diesem Band 1 auch nicht gefunden.
Lg
Bia
 
Hallo Amazonit,
sorry, ich bin noch ganz neu und muß lernen präzisere Angaben zu geben.
Es handelt sich hierbei um den "Weg" nach Lara Weng 1 Band (Lenormand Karten).
Es werden 5 Karten nacheinander gezogen und ausgelegt die dann anzeigen wie sich eine Sache entwickelt. (Bei Bedarf können auch 6 oder mehr Karten gezogen werden).
Die Karten können wie gewohnt aus dem Fächer gezogen, oder vom Stapel nacheinander ausgelegt werden. Nach der Auslage werden alle Karten nacheinander miteinander kombiniert. Es empfiehlt sich die Zeit vorher festzusetzen. Die erste Karte zeigt die aktuelle oder in Kürze eintretende Lage, die letzte Karte hingegen zeigt wie die befragte Sache ausgehen wird.

LG
Loonie und :danke:



Hallo Loonie,
es gibt verschiedene Legesysteme die " der Weg" heißen.
Einmal dieses Gegenüberstellen von bisherigem Verhalten und Empfehlung für zukünftiges Verhalten.

Dann aber auch: Wie ist die Ausgangssituation, in deinem Fall der Klee, es scheint bei euch etwas mehr Leichtigkeit Einzug gehalten zu haben.
Dann Karten, die den Verlauf darstellen bis zum Ziel, das wäre der Anker.

Um welches Legesystem handelt es sich denn?

Und eine Rivalin, die hier Einzug hält wäre für mich auch die Schlange und nicht die Störche.
Aber um genauer zu deuten, wäre das Legesystem und die Bedeutung der Positionen wichtig.

:)Amazonit
 
Hallo Sarie,
vielen Dank für Deinen Input, zunächst einmal Entschuldigung an Alle, daß ich nicht gleich eine Erklärung zum Legesystem eingebracht habe:tomate:

Bin gespannt welche Interpretation nun tatsächlich eintreffen wird. Die Nebenbuhlerin die Athanasis in den Störchen gesehen hat gibt es ja leider wirklich... Und ich träume von einem Neuanfang.
Keine leichte Zeit:cry:

Jedenfalls:danke:
Lg
Loonie

Liebe Loonie!

Ich denke nicht, dass du dich wegen einer nicht eingebrachten Erklärung eines Legesystems entschuldigen musst! :trost:

Was für ein Forum sicher gilt: Tante teste - tanti pareri, also: viele Köpfe - viele Ansichten! Aber das macht auch den Austausch sehr erfrischend, und man lernt viel. :D

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Liebe, und hoffe für dich, dass dein ersehnter Neubeginn mit deinem Mann in Erfüllung geht. Viel Kraft!;)

Lg
Bia:)
 
Hallo Amazonit,
sorry, ich bin noch ganz neu und muß lernen präzisere Angaben zu geben.
Es handelt sich hierbei um den "Weg" nach Lara Weng 1 Band (Lenormand Karten).
Es werden 5 Karten nacheinander gezogen und ausgelegt die dann anzeigen wie sich eine Sache entwickelt. (Bei Bedarf können auch 6 oder mehr Karten gezogen werden).
Die Karten können wie gewohnt aus dem Fächer gezogen, oder vom Stapel nacheinander ausgelegt werden. Nach der Auslage werden alle Karten nacheinander miteinander kombiniert. Es empfiehlt sich die Zeit vorher festzusetzen. Die erste Karte zeigt die aktuelle oder in Kürze eintretende Lage, die letzte Karte hingegen zeigt wie die befragte Sache ausgehen wird.

LG
Loonie und :danke:


Liebe Loonie,
diese Variante kenne ich nicht, aber ist ja letztlich auch egal.

Der Klee als erste Karte im ersten Haus spricht für glückliche Zeiten, die Leichtigkeit des Seins genießen zu können. Als Qs das Schiff, was letztlich darauf schließen lässt, dass das auch ein Wunsch von dir ist, mit dem Schiff aber auch schon in Bewegung kommt. Der Klee spricht eher von Glücksmomenten, die Haltbarkeit des Klees ist begrenzt.

Mit dem Schiff scheint dann eine Phase anzubrechen, wo man es so laufen lässt, auch eine Zeit in der man sich seine Wünschen und träumen hingibt und unterm Strich auch nicht so fürchterlich viel passiert.

Das Schiff segelt dann in die Lilie, auch das eine Karte des Friedens und der Harmonie. Oft auch in der Bedeutung, eine Karte, die Frieden und Harmonie ausstrahlt, aber innerlich kann es noch brodeln.

Und das symbolisieren für mich auch die Störche, ein Abwägen wohin die Reise geht. Auf der einen Seite der Nestbau, das Verbindliche und auf der anderen Seite weiterzuziehen. Also scheinen diese glücklichen Momente und diese gelebte Friedfertigkeit, nicht das gelbe vom Ei zu sein. Hinter den Störchen verbirgt sich der Berg. Hier ist mit Hindernissen zu rechnen, die nicht so einfach umgangen werden können.

Bedingt durch den Mond spielt sich bei dir viel über die emotionale Ebene ab.
Verletzungen sitzen tief und lösen Unsicherheiten und Ängste aus. Gefühle die in einem Moment licht und klar vor dir liegen, scheinen im nächsten Moment überschattet.

Was letztlich zum Anker führt. Woran kann man arbeiten ? Woran kann man Festhalten und wovon sollte man sich lösen?

Zusammenfassend gesagt, sind hier tiefsitzende Verletzungen, die einer Aufarbeitung und Verarbeitung bedürfen. Und das benötigt Zeit.

:)Amazonit
 
wooow.. ich bin sprachlos, Du hast es auf den Punkt gebracht. Meine Verletzungen sitzen sehr tief und ich hoffe, daß ich meinem Mann jemals wieder verzeihen kann und wir wieder ein glückliche Ehe haben werden.

Vielen Dank!
:danke:


Liebe Loonie,
diese Variante kenne ich nicht, aber ist ja letztlich auch egal.

Der Klee als erste Karte im ersten Haus spricht für glückliche Zeiten, die Leichtigkeit des Seins genießen zu können. Als Qs das Schiff, was letztlich darauf schließen lässt, dass das auch ein Wunsch von dir ist, mit dem Schiff aber auch schon in Bewegung kommt. Der Klee spricht eher von Glücksmomenten, die Haltbarkeit des Klees ist begrenzt.

Mit dem Schiff scheint dann eine Phase anzubrechen, wo man es so laufen lässt, auch eine Zeit in der man sich seine Wünschen und träumen hingibt und unterm Strich auch nicht so fürchterlich viel passiert.

Das Schiff segelt dann in die Lilie, auch das eine Karte des Friedens und der Harmonie. Oft auch in der Bedeutung, eine Karte, die Frieden und Harmonie ausstrahlt, aber innerlich kann es noch brodeln.

Und das symbolisieren für mich auch die Störche, ein Abwägen wohin die Reise geht. Auf der einen Seite der Nestbau, das Verbindliche und auf der anderen Seite weiterzuziehen. Also scheinen diese glücklichen Momente und diese gelebte Friedfertigkeit, nicht das gelbe vom Ei zu sein. Hinter den Störchen verbirgt sich der Berg. Hier ist mit Hindernissen zu rechnen, die nicht so einfach umgangen werden können.

Bedingt durch den Mond spielt sich bei dir viel über die emotionale Ebene ab.
Verletzungen sitzen tief und lösen Unsicherheiten und Ängste aus. Gefühle die in einem Moment licht und klar vor dir liegen, scheinen im nächsten Moment überschattet.

Was letztlich zum Anker führt. Woran kann man arbeiten ? Woran kann man Festhalten und wovon sollte man sich lösen?

Zusammenfassend gesagt, sind hier tiefsitzende Verletzungen, die einer Aufarbeitung und Verarbeitung bedürfen. Und das benötigt Zeit.

:)Amazonit
 
Werbung:
was ist denn damit, die karten als ratschlag zu nehmen, um auf einer kurzreise wieder zusammenzufinden? der impuls dazu kann ja von dir kommen, loonie.
(aber vorsicht, das kann auh nach hinten losgehen)
 
Zurück
Oben