Der Weg zur Wahrheit ...

Die meisten sind auf Äußerlichkeiten fixiert ...


Liebe Grüße

du hast NIX! verstanden was ich geschrieben habe! kommst hier und schreibst das selbe nur in blabla form! DANKE! Moralapostel! SCHRECKLICH!

@Aratron
bei dir genauso hast so gut wie NIX! geantwortet nur blabla!!!!

@Frater 543
korreeeekt :cool: aber unvollkommen :p
 
Werbung:
Zitat von Aratron Beitrag anzeigen
die magier, die ich kenne, sagen nicht bitte.

[U]Was dann? Vergewaltigen sie sich selber?
[/U]

ich handle immer im eigenen namen und meiner ganzen göttlichkeit anders ist eine "innenschau" auch nicht möglich, sonst schiebe ich die wahrheit nur auf distanz und dort ist sie eben keine mehr.

Das ist ja hervorragend.
Freut mich, dass du die Wahrheit gefunden hast. Lässt du uns daran teilhaben?


die bluttriefenden ergebnisse von wahrheitsprojektionen auf einen gott kenne ich zuhauf.

Plapperst du gerade das nach, was andere dir vorplappern oder hast du da EIGENE Erlebnisse? Wenn kein eigenes Erleben dahinter steckt, wirkt dieser Satz äusserst dumm und unreflektiert *gähn.

da übernehm ich die verantwortung lieber selbst, alles andere ist mir zu unanständig

aratron
Verantwortung übernehmen, mit einem wertenden Clownszeichen für "die anderen" dahinter, aha. Lässt tief blicken, was du von dir selbst hälst. Wirklich Schade.

P.S. Nimm es nicht persönlich, du weisst ja sicher... dass alles, was jemand schreibt, in Wahrheit sein eigener Spiegel ist *ggg.

die schlußfolgerung einer selbstvergewaltigung kann ich nicht nachvollziehen, vielleicht aber wenn du das konkretisierst.
nun, wahrheit entdeckt man in sich selber. ich kann dir meine für mich entdeckten wahrheiten versuchen mitzuteilen, sobald sie verbalisiert werden, sind sie unvollkommen. ich habe freilich kein bedürfnis danach. meine wahrheit wird ja nicht wahrer, blos weil sie sonst wer ebenso annehmen könnte. ich bin da völlig unwissenschaftlich:) ein missionsbedürfnis ist mir fremd.

es sind eigene erlebnisse. um nachplappern geht es mir nicht. ich dachte, das wäre aus meinem bisher geschriebenen offensichtlich.

was für dich ein clown darstellt erstaunt mich ein wenig- soll aber ganz deine wahrheit bleiben:D . er ist auch nicht für "die anderen".
keine ahnung, was du für schade hälst.
warum sollte ich etwas persönlich nehmen? ich nehme meine "innenschau" persönlich, das reicht. dadurch ist es mir möglich auf worte wie "dumm" "unreflektiert", oder "gähn" zu verzichten.

aratron:clown:
 
die schlußfolgerung einer selbstvergewaltigung kann ich nicht nachvollziehen, vielleicht aber wenn du das konkretisierst.

Wenn jemand Eigenverantwortung übernimmt, kann er doch freundlich zu sich sein. Es steht ihm dann frei aufmerksam mit sich umzugehen. Man könnte das durchaus mit einer Bitte vergleichen, aber vielleicht kann ich mich dir da nicht verständlich machen.

nun, wahrheit entdeckt man in sich selber. ich kann dir meine für mich entdeckten wahrheiten versuchen mitzuteilen, sobald sie verbalisiert werden, sind sie unvollkommen. ich habe freilich kein bedürfnis danach. meine wahrheit wird ja nicht wahrer, blos weil sie sonst wer ebenso annehmen könnte. ich bin da völlig unwissenschaftlich:) ein missionsbedürfnis ist mir fremd.

Das ist ok, doch frage ich mich, wie dein Text dann gemeint war?

es sind eigene erlebnisse. um nachplappern geht es mir nicht. ich dachte, das wäre aus meinem bisher geschriebenen offensichtlich.

Ich las bisher nur den einen Beitrag von dir zu dem Thema... nun 2, und ehrlich gesagt brauche ich keinen dritten *lach.

was für dich ein clown darstellt erstaunt mich ein wenig- soll aber ganz deine wahrheit bleiben:D . er ist auch nicht für "die anderen".
keine ahnung, was du für schade hälst.
warum sollte ich etwas persönlich nehmen? ich nehme meine "innenschau" persönlich, das reicht. dadurch ist es mir möglich auf worte wie "dumm" "unreflektiert", oder "gähn" zu verzichten.

aratron:clown:

Dass du das nicht verstehst, wird mir nun auch klar. Ich bin aber nicht dazu da es dir zu erklären. Kann mich genauso gut zurück ziehen, wenn ich einen Disput als fruchtlos empfinde. Und das tue ich nun auch.
 


http://www.evolution-mensch.de/speci...vokritik01.php

Wenn sie da keinen mit reinziehen und nur jeder für sich das glauben würde, sähe ich darin kein Problem. Allerdings ist das oft nicht der Fall... LEIDER!



oh blauäugige Sayalla.
die kreationistenbande will uns ins tiefste mittelalter katapultieren!!!
hier gehts um den lehrstoff eines ganzen us-bundesstaates und nicht um eine kleine gruppe gläubiger christen oder eine sekte,
solche volksverdummer sollte man aus solchen gremien verbannen, denn die wollen alle reinziehen und es gibt in vielen us-bundesstaaten bestrebungen,
den lenhrstoff über evolution, zugunsten der schöpfungstheorie (phantasie)
zu streichen.
na ja, die katholiken haben auch erst in den 90ern durch vojtila zugegeben, dass die erde eine kugel ist!!!
da frag ich mich allen ernstes, welcher schwarze guru da schöpft?
 
oh blauäugige Sayalla.
die kreationistenbande will uns ins tiefste mittelalter katapultieren!!!
hier gehts um den lehrstoff eines ganzen us-bundesstaates und nicht um eine kleine gruppe gläubiger christen oder eine sekte,
solche volksverdummer sollte man aus solchen gremien verbannen, denn die wollen alle reinziehen und es gibt in vielen us-bundesstaaten bestrebungen,
den lenhrstoff über evolution, zugunsten der schöpfungstheorie (phantasie)
zu streichen.
na ja, die katholiken haben auch erst in den 90ern durch vojtila zugegeben, dass die erde eine kugel ist!!!
da frag ich mich allen ernstes, welcher schwarze guru da schöpft?

Ich habe keine Angst vor derartigen destruktiven Kräften. Du etwa?
LG
 
Angst ist wohl doch eher die falsche Reaktion.
Aber man sollte solche Strömungen mit allen Mitteln bekämpfen, sonst lodern irgentwann noch mal wieder die Scheiterhaufen.

Ich stimme dir nicht zu. Was man bekämpft, erweckt man zum Leben.
Man sollte es wachsam im Auge behalten und wenn man etwas hat, wodurch man diese sinnentleerte Strömung ersetzen könnte, wäre das natürlich vorteilhaft.
Mir fallen da ein paar Dinge ein, wie z.B. Respekt, Achtung, Nächstenliebe.
Das sind Werte, die leider vielen Menschen fehlen. Und durch das Fehlen dieser Werte ist es überhaupt erst möglich, dass diese Leute an Einfluss gewinnen ...

LG :)
 
Werbung:
Zurück
Oben