Der Weg zur Magie

Werbung:
An diese Savhen denke ich auch oft, wenn ich Mal wieder einiges versuche. In was seit ihr speziell gut? Ich schaffe es sehr Gut mit Kerzen Magie, es stellt für mich kein besonderes Hindernis dar. Aber ich würde auch gerne wissen wie ihr es so meistert, mich verfolgen nur leider die Kräfte auch im Alltag wenn ich sie nun wirklich nicht hebrauchen kann.
 
Zu viel Ballast eben. Magie kann erklärt werden ohne komplizierte Konstruktionen anzunehmen, und dann ist sie innerhalb des Weltbilds welches man transzendenten Solipsismus nennen kann auch plausibel. Die Techniken zur Magie kompensieren (zum Teil) den Fakt, dass die direkte Kontrolle über die "Realität", wie im naiven Solipsismus, fehlt. Das gelingt natürlich nur begrenzt.

LG PsiSnake

Im dem Sinne des Verhältnisses der Potenzen.

Das Subjekt kann seine Umwelt (Objekt) nur in soweit beeinflussen, wie es dessen Potenz übersteigt.

Ich bin nicht allein, mein selbst gestaltet die Realität nur unter hinreichenden Bedingungen. Sind die Bedingungen nicht hinreichend werde ich gestaltet. Irgendwie fatalistisch :)

Die Bedingungen, der Umwelt, die meine Fähigkeiten übersteigen, sind somit auch die Grenzen meiner magischen Macht...
 
Meinesermessens egal, nachdem man nach dem Durchschreiten des Totenreiches ( Pluto \ Hades ), zu "dem wahren Reichtum" im hier und jetzt gelangt.
Unmagisch, konfessionslos und Dogmafrei.
:)

Was ist denn da Feines im Reich der Toten...?

Ich sehe nur Leichen und Gebeine, morsche Knochen, Zerfallenes und Zivilisationen, die es nicht geschafft haben, sich weiter zu erhalten...

Was siehst du?
 
Schattenwächter;4488763 schrieb:
Welche Schlüsse ziehst du, aus dem was du lernst?

Das ist eine schwierige Frage.
Zu schwierig, tut mir leid.

Ausser vielleicht das es Sinn macht alleine zu forschen, aber mit Menschen zu leben.



Welchen Sinn hätte jetzt ein Beitrag mit 600 Worten, wenn du das vorher geschriebene (noch) nicht verstehst.
Das ist auch die Frage von meiner Seite, weil in dem Fall kein Widerspruch kam.
Ist es damit automatisch richtig?
Ermöglicht eine neutrale Worterfassung ein komunikatives Verständnis über etwas was man nicht weiss, oder soll man es einfach nicht wissen?
Nicht das es mich interessieren würde, ist eigentlich sinnlos, aber wenn jemand mehr weiss, wäre es richtig darüber zu schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben