Der Weg zum wahren Adepten

Milchmann schrieb:
P.S. Das Lesen des WWA bringt noch keine Kraft, sondern nur das Wissen, wie man sie entfalten Kann.

um Wesen zu evozieren können, kommen ebenfalls auf ihre Rechnung.

Warum sollte sich ein Anfänger ohne jederzeitig verfügbarer Hellsichtigkeit
mit Dämonen einlassen, wenn die Naturelemente ohnedies seine Wünsche erfüllen?

Und alles magische Können bzw. Streben nützt nichts, wenn das Karma den Erfolg noch nicht zulässt.

habe es auf den obrigen beitrag auf das wesendliche reduziert Milchmann!

leider ist bardon in meine augen ein anderer mensch als viele glauben was er gewesen ist !
die vorsteher, unter anderem ,stimmen nur sehr sehr grob wie er sie beschreibt manschmal überhaupt nicht , aber als referenz ist es trotzdem gut zu gebrauchen

mfg

ps den roten text ist noch das wichtigste überhaupt !!!!
 
Werbung:
Hallo alle !

Mein posting über den WWA hat nur einen Grund, nämlich den den Inhalt
dieses Buches bekannt zu machen - bei jenen, die dieses Buch nicht kennen. Warum ? Habe einige sehr motivierende Magie- , Yoga- Schamanismus- und Hexenbücher gelesen. Gefallen haben wir z.B. Rezepte wie "gib Salz ins Wasser, reinige Deine Wohnung damit" und "bilde Dir einen Beobachter" und singe Deine Spells.

Und weil die Bildung eines "Beobachters" als Erzeugung eines Elementals im
WWA beschrieben ist, daher meine Propaganda dafür. Denn in den Hexenbüchern wird die "absolut notwendige Macht über das Elemental"
durch dessen Auflösung NICHT beschrieben und für mich ist denkbar, dass so ein Beobachter-Elemental irgendwann der Hexe/dem Hexer zum grossen Nachteil gereichen kann.

Anstelle hier vor Magiepraktiken zu warnen, empfehle ich die Aneignung von Wissen, z,B. nach wie vor das gründliche Lesen des Buches "Der Weg zum wahren Adepten" Für Beginner ist es leichter, nach Wicca oder Naturmagie und vor allem mit Spells zu arbeiten, aber man sollte unbedingt das genannte Buch lesen und versuchen zu verstehen.

Magische Praktiken sind wie Autofahren. Ohne Kenntnis der Verkehrsregeln und ohne gute Bremsen sollte man nicht fahren. Ich persönlich bin FB dankbar, dass er dieses Buch geschrieben hat. Ob er selber oder wer anderer - oder ob er ein Schreibmedium war - oder ob es Datenklau war - ist völlig egal.

Kein Mensch soll blind das glauben, was irgendwer über die unsichtbare Welt -Mikrokosmos oder Makrokosmos - schreibt. Aber nach Abwägung von für und Wider, von wahrscheinlich und unwahrscheinlich - ist der WWA ein guter Führer. Es gibt erfreulicherweise auch andere gute Bücher zum Thema.

Viele Grüsse - Mm
 
Ich lese momentan das Buch von Franz Bardon und kann nun besser nachvollziehen warum manche das als langweilig oder veraltert empfinden. Die meisten Menschen wollen einfach nur schnell "zaubern" und magisch sein können, wollen jedoch keine Verantwortung tragen oder in die Tiefe gehen, weil heutzutage muß ja alles schnell gehen oder sind sich dessen einfach nicht bewußt was alles schief gehen kann.
Bissi HOKUSPOKUS im Alltag und fertig ist die Sache. :zauberer1
 
# 8 Hallo Serafine !

Du bist am richtigen Weg, lasse Dir zeit. Wenn Du das Vorwort und die Theorie liest - und irgendwann bis einschliesslich Stufe 3 mit dem Lesen -
und Nachdenken darüber - kommst, hast Du eine sehr gutes Fundament.

:kiss3:
 
Hallo,

ich denke, mit Bardon kann man sehr gut arbeiten. Dennoch würde ich nicht behaupten, dass man nur über Bardon den einzig wahren Weg zum Adeptentum finden kann. Leider neigen viele, die mit Bardon's Lehren arbeiten, dazu, diesen Weg als den einzig richtigen zu propagieren und alles andere abzulehnen. Und nicht jeder will und kann mit VD was anfangen.

Mir geht es nicht darum andere von ihrem Weg abzubringen. Aber vielleicht bietet der Golden Dawn für manche eine Alternative. Und dieser Orden ist mit Sicherheit nicht seit 100 Jahren ausgestorben. Die magische Tradition des Golden Dawn ist vielleicht heutzutage wichtiger als früher.

Leider ist der Golden Dawn im deutschsprachigen Raum nicht so bekannt, deshalb möchte ich auf ein paar englischsprachige Autoren aufmerksam machen, die mit dem magischen System des Golden Dawn arbeiten: John Greer, Chic and Tabatha Cicero, Pat Zalewski, um nur ein paar zeitgenössiche Autoren zu nennen. Natürlich gibt es noch duzende andere, aber wer Golden Dawn bei Google eingibt wird sicher schnell fündig.



Viele Grüße

Moina
 
Hallo Gold Pelikane,

Mit seinem System hatte ich Erfolg,deshalb sehe ich das nicht so.Habe auch Frabato gelesen (die Biografie über ihn).Aber du wirst deine Gründe sicherlich haben.Ich wäre neugierig :)



Liebe Grüße, Klaus 1970
 
Klaus 1970 schrieb:
Hallo Gold Pelikane,

Mit seinem System hatte ich Erfolg,deshalb sehe ich das nicht so.Habe auch Frabato gelesen (die Biografie über ihn).Aber du wirst deine Gründe sicherlich haben.Ich wäre neugierig :)



Liebe Grüße, Klaus 1970

gründe ja schon alleine die 360 vorsteher alle samt bis auf wenige ausnahem falsch, pme ist nur wegen den sigeln zu gebrauchen namen stimmen nicht mal mit rüber ein falsche zugeortnete planetrische inteligenzen unsw
sein systhem weis so viele fehler das kann sich keiner denken ,dass du erfolg hast ist dir selber zuzuschreiben und nicht seinem systhem ich würde sogar sagen ohne sein systhem würdest du viel weiter sein .....
mach dich nicht lächerlich , ich kann sagen wie viele der bardon probiert hat aufzurufen ,ich betohne probiert ...... und bei welche er auch dabei war im hintergund .... aber siehe da kein wesen sagte er sei eingeweiter *fg* die wesen wo er sabert gearbeitet zu haben sind nicht mal eine hand voll und nur durch kontakt über dritte person stattgefunden
gut du hast erfolg dann können wir mal gleich zur evokation kommen
bitte mit welchem hast du begonnen !werde es natürlich sofort prüfen ....
frabato eine biografie har har har.......



mfg
GoldPelikane
 
Werbung:
Hallo Gold Pelikane,

Ich arbeite mit seinem ersten Werk.Begonnen 1988,und bin zufrieden.
Woher hast du deine Informationen? Ich meine,wie kann man dies alles nach so viel Jahren noch so genau sagen?
Es sei denn,du bist schon sehr weit,dann hat man einige Möglichkeiten.


Noch ein Gedanke(aus einem Gefühl heraus): Ich denke das Bardon bewußt Falschinformationen,-oder doch zumindest grob verzerrte Informationen,gegeben hat,-aus Sicherheitsgründen evtl.
 
Zurück
Oben