Der Weg zum finanziellen Wohlstand

das geld ist schön ... pdf ... ich hatte das schonmal gesehen
ich habs damals per email auch weiterempfohlen ...
ich habs nicht gelesen jetzt ... damals sicher schon
aber die paar sachen die mir so ins auge sprangen ... sagen mir das es nett ist

das buch, daß ich empfohlen hatte
"die goldene regel" - drei eichen verlag
ist ein kleines büchlein ... praktisch
und daß ist das geld umgangs buch das ich halt empfehle
is aber nicht per pdf erhältlich denk ich ...
kostet aber nicht viel ...

lg vom liber

Hallo Liber :)


Hast du Lust kurz die wichtigsten Inhalte aufzuschreiben?

Jedenfalls Danke für den Tipp.

Liebe Grüße

Bonobo
 
Werbung:
es geht grundsätzlich um die innere einstellung
die goldene regel allgemein besagt ja
raub keinen anderen aus wenn du nicht selbst beraubt werden willst!!!
behandle andere so wie du gerne behandelt werden willst!!! (setzt eine gesunde persönlichkeit vorraus ... gibt ja leute die lassen sich gern auspeitschen*g*)
usw.
auf geld heißt daß soviel wie
zahlen soviel wie du auch selbst erhalten möchtest
alles andere ist ausbeutung in meinen augen

im prinzip kann man billigprodukte aus entwicklungsländern mit ruhigen gewissen kaufen wenn man selbst auch nur 20 EUR im monat verdienen will !!!
alles klar!


mehr ist nicht dahinter
einfach googeln ...nach: "die goldene regel drei eichen"


lg vom liber
 
es geht grundsätzlich um die innere einstellung
die goldene regel allgemein besagt ja
raub keinen anderen aus wenn du nicht selbst beraubt werden willst!!!
behandle andere so wie du gerne behandelt werden
willst!!! (setzt eine gesunde persönlichkeit vorraus ... gibt ja leute die lassen sich gern auspeitschen*g*)
usw.
auf geld heißt daß soviel wie
zahlen soviel wie du auch selbst erhalten möchtest
alles andere ist ausbeutung in meinen augen

im prinzip kann man billigprodukte aus entwicklungsländern mit ruhigen gewissen kaufen wenn man selbst auch nur 20 EUR im monat verdienen will !!!
alles klar!


mehr ist nicht dahinter
einfach googeln ...nach: "die goldene regel drei eichen"


lg vom liber

Also.."Liebe deinen Nächsten, wie Dich selbst"...im weitesten Sinne?
 
Ist man nicht wenn man versucht durch ehrliche Arbeit geld zu verdienen, um (s)ein Bedürfnis nach Luxus zu befriedigen bloss ein ein Hamster im Laufrad das ein System von Banken, Versicherungen und Superreichen antreibt?

Es gab einmal so ein Video das hieß "10 Schritte um einen Planeten zu versklaven" und drehte sich um Geld.

Dabei kam irgendwie raus, dass alles was man als anstrebt (ein Haus, ein Auto, andere Luxusgüter) eigentlich nur Wertanlagen von Geldgebern (Kredite, Banken usw) sind, die das Geld über andere Wege und durch zinsen wieder 10fach eintreiben.
Man verwaltet es praktisch nur für seine "kurze Lebenszeit", übernimmt alle Kosten, aber im Endeffekt bleibt der Reichtum in den Händen einer reichen Schicht. (Die dann Global gesehen auf den Aspekt des Geldgebens ziemlich pfeift -> was wir besitzen fehlt wo anders auf der Welt. Es ist so.)


Demnach gebe ich indigo recht! Und ausserdem was soll materielles glück mit spirituellem zu tun haben? Wenn du etwas zu sehr besitzt, besitzt es dich irgendwann.
 
Also.."Liebe deinen Nächsten, wie Dich selbst"...im weitesten Sinne?

Inhalt des Buches ist, wie man mit Hilfe seiner Vorstellungskraft und Einstellung zu mehr Wohlstand gelangen kann. Auch der Geist des (materiellen) Gebens wird betrachtet.

"Wie im Grunde alle irdischen Dinge Symbole oder Äquivalente geistiger, immaterieller Güter und Kräfte sind und Gaben des Geistes des Lebens, so auch das Geld, das uns, so gesehen, zur rechten Verwaltung, Nutzung und Mehrung im Geiste der Gegenseitigkeit anvertraut ist"

 
Werbung:
:)

Ich dachte jetzt zwar mehr an die vielen SOS Kinderdörfer, und die anderen Hilfsprojekte, die Du dann gründen würdest und an die vielen anderen Arbeitsplätze, zu deren Erhalt du dann beitragen würdest, aber okay....

Ich denke, wenn mal meine Wohnung sauber ist und ich die Zeit habe genau zu analysieren, wie man sinnvoll helfen kann, käme das auch alles.:liebe1:

Ich mache mir schon länger Gedanken, wie man so hilft, dass auch wirklich geholfen ist ohne dass man ständig helfen muss. So wie wenn man ein Kind großzieht. Irgendwann wird es sich selbst erhalten können.

Das geht nur, wie bereits an anderer Stelle erwähnt :) , wenn ich die Politiker kaufen könnte und nicht die Wirtschaft es täte.

Es sind für mich mehrere Punkte wichtig, die in Einklang kommen müssen.
Wenn ich zB Arbeitsplätze schaffe, sind ja diese Menschen wieder abhängig, nämlich von mir. Ich wünsche mir eine Gesellschaft, wo jeder selbst entscheiden kann und nicht etwas tun, um zu überleben. Die andere Seite ist, dass jeder seinen Beitrag zur Gesellschaft leisten soll und nicht welche da sind, die einfach auf Kosten anderer leben, weil sie es so wollen. Außer es wird von allen, die für diese Menschen arbeiten, auch so gewollt. Aber so wie es nicht Nichtkommunizieren gibt, so gibt es auch nicht Nichtstun. Jeder hat Qualitäten und Neigungen, man muss sie nur in der Gesellschaft sinnvoll nützen.

Bücher könnte man damit füllen!

Vermutlich wäre der erste Schritt in Bildung und Forschung zu investieren. Kinder, die eine gute Ausbildung haben, bedürfen keiner Hilfe von Außen.

Kranken Menschen würde ich kostenlosen Zugang zur Alternativmedizin ermöglichen. Ebenso als Vorsorgemedizin kostenlos anbieten. Alternative Medizin behandelt den Menschen als Gesamtes; Körper, Geist und Seele. Gesunde Menschen können für sich selber sorgen.
 
Zurück
Oben