Der Weg zu mir selbst?

Tiere beobachten - NE! Nit mein Ding!

Laufen!

Wann liest wer dass ich keine Motivation habe?

Ich brauche erstmal Ruhe, gibt es da was tolles? Ich glaube ich bin zu gestresst - keine AHnung wovon aber mehr auszeit wäre OK - aber was machen?

Schlafen tuh ich (in ferien) lange^^ danach vll. 7std. nacht

lest doch einfach genau mein text und beantwortet meine fragen?
 
Werbung:
Ich WILL! jetzt hier und gleich das Leben genießen und zufreiden, NEIN! GLÜCKLICH sein!

Na dann mal los!
Zwing den inneren Schweinehund in die Knie, laß den PC aus, laß die unnötigen Kriegsspiele und fang an dich zu bewegen.
Wenn Geld keine Rolle spielt dann stell doch einfach einen Personal-Trainer ein. Der macht dass dann schon.

Liebe Grüße

Landana
 
es gibt nichts!

ich will wenn abnehmen und zufrieden sein!
abnehmen wäre aber 1% wichtiger!

also: dünn(er) sein bzw. Sportlicher!

Das ein guter Anfang! Der erste der mich versteht^^
 
Tiere beobachten - NE! Nit mein Ding!

Laufen!

Wann liest wer dass ich keine Motivation habe?

Ich brauche erstmal Ruhe, gibt es da was tolles? Ich glaube ich bin zu gestresst - keine AHnung wovon aber mehr auszeit wäre OK - aber was machen?

Schlafen tuh ich (in ferien) lange^^ danach vll. 7std. nacht

lest doch einfach genau mein text und beantwortet meine fragen?

Antworten können unterschiedlich aus fallen, das vill einmal eine dabei ist, die Dir nicht passt ist auch möglich.

Jeder der hier etwas dazu schreibt, wird Deinen Beitrag gelesen haben, so denke ich mir.

Wie berreits gesagt, die Motivation kannst Du Dir nur selber wieder zurück holen, nich zwingend das, was für mich Motivation ist, muss das auch für Dich sein!!
 
Tiere beobachten - NE! Nit mein Ding!

Laufen!

Wann liest wer dass ich keine Motivation habe?

Ich brauche erstmal Ruhe, gibt es da was tolles? Ich glaube ich bin zu gestresst - keine AHnung wovon aber mehr auszeit wäre OK - aber was machen?

Schlafen tuh ich (in ferien) lange^^ danach vll. 7std. nacht

lest doch einfach genau mein text und beantwortet meine fragen?

:weihna1 Tun wir doch, würde ich meinen.

Du kannst auch alles mögliche andere beobachten (aber bitte nicht die nackte Nachbarin :weihna1 ).

Laufen ist doch schon mal okay.

Ruhe... Sollte auf dem Lande, wo keiner weiter ist, doch eigentlich vorhanden sein. Oder meinst Du innere Ruhe?
 
Habe mir deinen Text nochmal durchgelesen. Du schreibst sehr viel.

Ich fordere dich trotzdem nochmal auf essentieller zu sein. Ja Meditation kann dir helfen. Die "richtige" Art gibt es nicht, du musst experimentieren bis du was findest was für dich klappt.

Aber was willst du genau?
 
Ich will höhren:

Mach die und die Übungen! Meditiere so und so (oder sowas halt) Mach das und das! Dann bist du Motiviert -> machst Sport -> Muskelaufbau -> nimmst Ab -> Selbsbewusster -> Glücklich!

Freunde... hab ich keine mehr!

Wir sind ~ 20 Kilometer von unserem alten Zuhause in eine neue "Stadt" gezoggen! Davor hatte ich mehr Freude, jetzt keine!
Ich wohne mitten aufen Land!

Hier ist nichts!

Und einfach nach WIldeshausen (nächste Stadt ~ 20 min Radweg weg) und Leute ansprechen?

Eigentlich bin ich offen und spontan, aber das -.-

Guten Abend nochmal

Also...
Ich kenne keine bestimmten Meditationsübungen. Ich denke, du wirst hier im Forum über die Suchfunktion finden, was du brauchst. Aber bist du sicher, dass Meditationen dir in diesem Falle weiterhelfen?

Das tut mir Leid, dass du im Moment noch keien Freunde gefunden hast. Leute lernst du nicht kennen, indem du zu Hause hockst ; du lernst doch sicher Leute in der Schule kennen. Freunde dich doch mit einigen an. Mit diesen Leuten kannst du dann mal ausgehen und wirst so wieder neue Leute kennen lernen. So erweiterst du deinen Bekannten- und Freundeskreis! Mach den Anfang also in der Schule! Unterhalte dich dochmal mit deinem Tischnachbarn! Vllt ist er /sie ja ganz nett.

Was natürlich auch toll wäre, ist, wenn du einem Sportklub beitreten würdest. Da lernst du auch Leute kennen und du findest sicher einen Sport, der dir dann wirklich Spass macht und den du nicht machst, weil du abnehmen willst. Ich denke, sowas wäre sinnvoll. So nimmst du ab, lernst Freunde kennen- und das alles mit Spass.

Selbstbewusstsein kann dir niemand eintrichtern, aber du solltest aufhören, dich zu sehr zu bemäkeln. Jeder hat hier und da seine Fehler, und gerade in deinem Alter ist man da oft völlig überkritisch und sieht Sachen, die anderen garantiert nicht auffallen. Wenn dir deine Frisur nicht gefällt oder deine Figur- an der kannst du was ändern. An manchen Dingen, wie dein Gesicht, wirst du nichts ändern können. Also nimm dich, wie du bist, suche nicht nach Fehlern an dir, sondern schaue, was du an dir schön findest und worauf du stolz bist.

Hör einfach auf, dich mit deinen Fehlern zu beschäftigen. Solange andere mit dir klarkommen und du freundlich und offen zu anderen sein kannst, ist alles in Ordnung.

Zur Motivation:

Damit wir unsere Ziele auch erreichen, muss die Motivation stimmen. Du musst dir dein Ziel in immer kleine Ziele, also Zwischenziele, einteilen.
Beispiel: Ich will abnehmen.

1.Zwischenziel: Ich verzichte eine Woche lang auf Süssigkeiten. Wenn ich Lust auf Süsses habe, gehe ich eine Runde joggen oder trinke Kaffee. (Das hilft immer gegen Hunger auf Süsses!)
Wenn ich einmal schwach geworden bin, dann halte ich mich trotzdem weiterhin an mein Ziel und ärgere mich nicht weiter drüber.

2. Zwischenziel: Abends esse ich nur kleine Mengen Obst/Salat.

Immer, wenn ein solches Zwischenziel erreicht ist, kannst du dich belohnen.

Du bist 16, da ist es normal, ab und zu Krisen zu haben. Aber sei dir eins bewusst: Du bist bereits dein eigener Herr. Nur lässt sich Disziplin eben nicht einfach an- und ausschalten. Disziplin muss man trainieren. Man muss sich Ziele setzen und lernen, sie auch einzuhalten. Wenn man das schafft, dann kann man stolz auf dich sein.


Ich hoffe, ich habe dir diesmal bisschen helfen können.

LG

Kuh
 
Landana tolle Idee - aber soviel Geld habe ich nicht!

Na super... Geld spielt keine Rolle, der Satz stammte aber von dir...
Ich denke das ist genau so schwierig wie mit dem rauchen aufzuhören oder so was.
Der einzige der dir wirklich helfen kann bist du selbst.
Die Frage die du dir stellen musst, ist wie sehr willst du es? Klar ist es bequemer vor dem PC zu hocken und alles seinen gewohnten Gang gehen zu lassen, aber niemand hat gesagt, dass Veränderungen einfach sind. Wenn du es wirklich willst, dann schaffst du es auch.

Liebe Grüße

Landana
 
Werbung:
Du könntest jeden Tag den Garten umgraben oder durch die Wälder joggen (weiß zwar nun nicht ob Du in einer neuen Stadt, oder auf dem Land wohnst - Du hast beides erwähnt) - für die Muskeln.

Du könntest Grashalme und Käfer beobachten - als Naturmeditation zum ruhiger werden.

20 min Radweg klingt auch nicht schlecht. Wenn Du nicht mit dem Bus fährst.

Leute ansprechen? Keine Ahnung, damit hätte ich sicher auch so meine Probleme. Vielleicht bist Du ja mutiger!

LOL

Sind die Ratschläge mit dem Garten umgraben und Grashalme und Käfer beobachten ernst gemeint????

LOOOOL

Kuh, die sich gar nicht mehr einkriegt :D
 
Zurück
Oben