Der Weg zu Gott

Das göttliche steckt in allem Sein und Nicht-Sein. In jedem Lebewesen, in jeglicher Form von Materie. Es ist also auch in uns. Es ist in unseren Herzen und in unserer Seele. Es ist in jeder Zelle und in jedem Atom.

Es ist im Flügelschlag der Vögel, es ist das Peitschen eines Pferdeschweifs, es ist die Blütenknospe. Es ist die aufgehende Sonne, der Tag und die Nacht. Es ist der Morgentau unter unseren Füßen, es ist die Sommerhitze und das rauschen des Windes. Es ist der Notenschlüssel und das geschriebene Wort. Es sind die Zuwendungen füreinander, ohne die wir nicht existieren können.

Alles ist wichtig und unwichtig zugleich. Hört in Euch hinein und lauscht der Natur. Erkennt, dass Ihr wichtig seid, etwas zu bewirken. Erkennt, dass Ihr unwichtig seid, denn den Wind macht es nicht traurig, noch fröhlich, ob ihr ihm lauscht.

Jeder ist göttlich. Sich in eine Rangliste stellen ist ungöttlich. Seid eins mit der Natur und Ihr seid eins mit Gott/der Göttin (je nachdem).

------------------

Das habe ich vor nicht allzu langer Zeit hier einmal verfasst. Ein Rohfassung, wie sie mir gerade in den Sinn kam. Mittlerweile habe ich es noch für mich verfeinert. Vielleicht regt es ja sogar Dich zum nachdenken an?

Aus der Bibel zitieren kann, wenn er will jeder. Sich selbst Gedanken machen nicht.

Überleg...ich sollte vielleicht selbst eine schreiben? :zauberer1
 
Werbung:
@ Mariposa - das hast du wunderschön gesagt danke

boerni ist sicher schon zufrieden, wenn überhaupt einer reagiert - er hält sich in diesem Forum sicher nur sehr ungern auf - aber er nimmt dieses Opfer in Kauf in der Hoffnung ein paar Seelen zu retten. Ich bin auch trotz allem (obwohl er sich nicht mit uns unterhalten will) fest überzeugt, dass boerni ein netter Mensch ist.

Liebe Grüße Inti
 
Werbung:
Ich bin auch trotz allem fest überzeugt, dass boerni ein netter Mensch ist.

Sicher, sicher - aber auch ein sehr verunsicherter, ängstlicher Mensch - der sich selber und vor allem auch Gott nicht wirklich vertraut..

Er kommt mir immer ein bisschen vor wie ein - sorry - Neandertaler, der mit Holzkeule und Steinkratzer ausgestattet eine Feinmechanikerwerkstatt betritt und den Leuten klarmachen möchte, wie sie ihre Arbeit zu verstehen haben..

e058.gif


Gruß und weg:escape:
RitaMaria
 
Zurück
Oben