Der Weg nach Hause

OmShantiOm

Aktives Mitglied
Registriert
25. Mai 2022
Beiträge
165
Stellt Euch vor, wir wären wie ein Gefäß beschaffen:

Entweder wir meditieren und stöpseln uns größtenteils bei „Licht & Liebe“ (- NDE!)/beim „großen Bewusstsein“/etc. ein, und empfangen somit Licht und Liebe, - oder wir verhalten uns so wie die meisten anderen um uns herum.

Stellt Euch vor: Dahingehend, wo wir uns größtenteils einstöpseln, welchen Radiosender wir größtenteils „hören“, dahin triften wir am Ende unseres Weges schlussendlich:

Zu „Licht & Liebe“ oder, - zu wem eigentlich?!?

Wir können zu jeder Zeit frei wählen!

Doch wer sagt uns, dass dies Folgen hat?

Wenn wir uns größtenteils von „Licht und Liebe“ erfüllen lassen, gehören wir jetzt und auch später zu ihm/ihr.

Falls wir uns wider erwarten später an einem eher ungemütlichen Ort wiederfinden sollten, könnte es nicht vielleicht sein, daß wir schon länger mit diesem ungemütlichen Ort in Verbindung standen?

Ärger, verbale Bosheit, Neid, Ungeduld, Egoismus, Enttäuschung, Frustration, Angst, Verzweiflung, - „Wie du mir so ich dir!“

Wir beschweren uns später: „Das hat uns niemand gesagt das so etwas Konsequenzen haben könnte!“ - „Woher sollten wir das wissen!?!“

Die Antwort: „Ich habe Buddha doch den Weg nach Hause gezeigt!“
 
Werbung:
Wir beschweren uns später: „Das hat uns niemand gesagt das so etwas Konsequenzen haben könnte!“ - „Woher sollten wir das wissen!?!“
Nach meinem Verständnis gehört das zu den Ausreden, um unser Gewissen zu betäuben. Ausreden, warum gerade jetzt, dieses oder jenes für uns keine Gültigkeit hat.

Merlin
.​
 
Werbung:
Stellt Euch vor, wir wären wie ein Gefäß beschaffen:

Entweder wir meditieren und stöpseln uns größtenteils bei „Licht & Liebe“ (- NDE!)/beim „großen Bewusstsein“/etc. ein, und empfangen somit Licht und Liebe, - oder wir verhalten uns so wie die meisten anderen um uns herum.

Stellt Euch vor: Dahingehend, wo wir uns größtenteils einstöpseln, welchen Radiosender wir größtenteils „hören“, dahin triften wir am Ende unseres Weges schlussendlich:

Zu „Licht & Liebe“ oder, - zu wem eigentlich?!?

Wir können zu jeder Zeit frei wählen!

Doch wer sagt uns, dass dies Folgen hat?

Wenn wir uns größtenteils von „Licht und Liebe“ erfüllen lassen, gehören wir jetzt und auch später zu ihm/ihr.

Falls wir uns wider erwarten später an einem eher ungemütlichen Ort wiederfinden sollten, könnte es nicht vielleicht sein, daß wir schon länger mit diesem ungemütlichen Ort in Verbindung standen?

Ärger, verbale Bosheit, Neid, Ungeduld, Egoismus, Enttäuschung, Frustration, Angst, Verzweiflung, - „Wie du mir so ich dir!“

Wir beschweren uns später: „Das hat uns niemand gesagt das so etwas Konsequenzen haben könnte!“ - „Woher sollten wir das wissen!?!“

Die Antwort: „Ich habe Buddha doch den Weg nach Hause gezeigt!“
Für mich ist die Erde ist als ein Lernplanet gedacht, um alle möglichen Erfahrungen zu machen. - der inkarnierten Seele alle Erfahungsebenen zu ermöglichen. Wir sind hier nicht zum Spass und nicht just for fun.

In Licht und Liebe können wir immer zurückkehren, da kommen wir her und das ist unser wahres Zuhause, das uns nie verloren geht. Den Weg dahin muss uns keiner zeigen - wir haben dieses Zuhause diese Ursprungsquelle ja in uns.

Wer jetzt hier t ist und trotzdem nicht teilnehmen will und sich nur in Licht und Liebe tummeln und verdrücken will - geht am Ende mit Null Erfahrungen in der Tasche nach oben und muss prompt noch mal hierher zurück.
 
Zurück
Oben