Der Weg in die Selbstständigkeit

Emanuel Tunai

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. August 2004
Beiträge
2.199
Ort
Europa
Namasté,

seit langer Zeit mache ich mir Gedanken über meine Zukunft. Werde ich meine Ziele erreichen? Und kann oder ist mein Traum realisierbar.
Klar weiss ich, dass wenn man es nicht versucht man es auch nicht weiss. Ich bin aber auch Mensch der sich sagt, wenn mich ein Versuch Tausende von Euro kostet und ich diese erst wieder in ein paar Jahren erwirtschaften kann, so überlege ich es mir ganz genau :)

Mein Ziel ist es mich Selbständig zu machen und zwar in dem bereich der Esoterik. Ich möchte Energie-Heilung anbieten und auch Seminare. Die Seminare sollen im gesamten EU Raum anbietbar sein, ob sie durchgeführt werden ist eine andere Geschichte.

Meine Frage ist jetzt, genügt da ein einfacher Gewerbeschein? Und wie viel Steuern zahlt man da in der BRD? Was ist der Unterschied zwischen Gewerbeschein und GmbH und welche Vor- und Nachteile ergeben sich.

Mit freundlichen Grüßen
 
Werbung:
Zurück
Oben