1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Der Weg" für menschliche Annäherungsfrage

Dieses Thema im Forum "Tarot" wurde erstellt von ChaliceQueen, 1. September 2017.

1. ChaliceQueen

ChaliceQueen Aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo,

(Himmel, ist das lange her, dass ich hier etwas zu Karten gefragt habe :love:)

Also, ich habe jemanden ausnehmend Sympathisches kennengelernt... leider weiß ich nicht genau, ob er mich u.U. auch auf diese Art mögen könnte wie ich ihn (obwohl ich den Eindruck habe, an sich mag er mich schon, bloß wie sehr?). Wir trafen uns bei einer Art Gruppenreise, nachher gab es zwar kurzen Mailkontakt und er hat auch nichts gegen ein Treffen, aber ich kann nicht wirklich einschätzen, ob das auf ein höfliches Kaffeetrinken hinausliefe oder ob er sich zumindest ein tieferes Kennenlernen vorstellen kann... Leider wohnt er nicht gerade ums Eck, ich habe aber überlegt, seine Stadt zu besuchen.

Ich rätsle gewissermaßen seit Wochen, ob ich die Hosen runterlassen und deutlich sagen sollte, dass ich ihn mag, oder einfach hinfahren (auf die Gefahr hin, dass das dann nur eine sehr höfliche Veranstaltung wird). Fragezeichen über Fragezeichen....

Ich habe also zum Thema "Wie soll ich weiter damit umgehen" den "Weg" gelegt...

Karte 1 (Thema): As der Stäbe

Karte 2 (Bewusste Einstellung, bisher): Ritter der Stäbe
    Karte 3 (Emotionale Haltung, bisher): 9 Münzen
    Karte 4 (Verhalten, bisher): Der Magier (umgekehrt)

Karte 5 (Verhalten, empfohlen): 7 Stäbe (umgekehrt)
    Karte 6 (emotionale Haltung, empfohlen): 3 Stäbe
    Karte 7 (bewusste Einstellung, empfohlen): Das Gericht

Weil ich die Karte 5 (Verhalten...) nicht ganz zu verstehen glaubte, bat ich um eine Ergänzungskarte (was muss ich dabei besonders berücksichtigen?): Der Turm (umgekehrt).

Ich habe das zwar mit Buch und so irgendwie auch interpretiert, aber was sagt ihr dazu? Falls jemand Lust dazu hat, natürlich...

Herzlichen Dank & Gruß
    C.Q.

2. Degna1

Degna1 Aktives Mitglied

Hi Chalice,
    ich kann dir das deuten,aber ich arbeite nicht mit umgekehrten Karten,.....daher weiß ich nicht,ob meine Deutung für dich stimmig/überzeugend ist.
    Also,die 7 der Stäbe ist für mich eine ganz klare Karte: dein Verhalten wird in einem Gespräch mit ihm von Erfolg gekrönt sein,du hast eine gute Gesprächsposition. Fazit: Das Gespräch könnte recht wohl zu deinem Gunsten ausfallen.

Ich fasse es mal so zusammen: dein Verhalten war bisher eine Mischung aus Zurückhaltung und Impulsivität und du hast alles richtig gemacht,da der Magier für Weisheit steht und eine der pos. Karten des Tarot ist.
    Geraten wird dir in dieser Legung ,es zu einer Entscheidung kommen zu lassen,und die Sache nicht aufzuschieben,damit du Gewissheit hast.

Im Klartext: suche den Kontakt und finde in einem Gespräch heraus,ob da echtes Interesse oder nur Höflichkeit besteht. ich würde es etwas abkürzen,indem ich ihm bevor du in seine Stadt fährst in Email /whats app Kontakt gehst und ihn fragst,ob er Lust hat dich zu treffen,weil du "zufällig" etwas in seiner Stadt zu tun hast.
    Sollte überhaupt kein Interesse bestehen,wird er dann eine sehr höfliche und schlüssige Erklärung haben,warum es ausgerechnet an DEM Tag nicht geht.
    Das solltest du denn auch akzeptieren,oder er wird sich freuen ,dass du auf ihn zu kommst.

Für mich ist das Kartenbild sehr eindeutig.
    Gut eignen würde sich bei dieser Fragestellung auch das "Keltische Kreuz" da es da eindeutig zukunftsweisende Katen gibt.

Alles Liebe
    Degna

3. ChaliceQueen

ChaliceQueen Aktives Mitglied

Werbung:
    Liebe Degna,

vielen Dank, dass Du Dir meine Legung angeschaut hast! Zukunftsweisende Karten zu ziehen - manchmal traue ich mich das nicht, z.B. jetzt, vielleicht muss ich es auch einfach selber herausfinden.
    Eigentlich habe ich das auch vor, jeden Tag im Grunde, aber im Moment zögere ich da etwa so wie Amélie, wenn Du den frz. Film kennst. Oder wie einer, der noch Überwindung braucht, vom 5-Meter-Brett zu springen... :barefoot: Naja, irgendwann wirds schon.

LG :danke:
    CQ

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen