Der Weg, das Leben, das Ziel

Werbung:
Du verstehst Silja nicht. Wenn du nur ein bisschen mehr Hirn und Herz benutzen würdest, dann würdest du es verstehen, du hast da aber irgendwie keinen Zugriff. Keinen Zugriff zu dir selbst.
Und dieser Hass den du da spürst, ist vermutlich nur dein eigener Hass. Oder das, das dich an dir selbst stört und sich ausdrücken möchte. Und weil dir das Verstehen fehlt, passiert das dann so unkontrolliert, so ein bissl patschert - wie man bei uns sagt.

Wobei es ja eigentlich so einfach ist.

:)
Frl.Zizipe

Muss dir ehrlich sagen, ich fand es nicht so einfach. Ehrlich zu sein und irgendwann einzusehen, dass alles das, was man jahrelang den anderen, den Bösen, den Dummen, den Einfältigen, in die Schuhe geschoben hat, man nun plötzlich erst mal selber ist, das kostet schon Überwindung.

Und ich weiß nicht, ob den Weg der Selbsterkenntnis jemand wirklich freiwillig gehen würde, also wirklich freiwillig. Gehen tut doch bloß der, der nicht mehr anders kann oder was meinst du?
Und Lizzy muss noch nicht gehen, da sind noch Ausweichmöglichkeiten und dafür kann sie eigentlich nichts. Ich denke, da können noch dreihundert Forumsteilnehmer kommen und ihr das sagen- es nützt einfach nichts.:)
 
Du verstehst Silja nicht. Wenn du nur ein bisschen mehr Hirn und Herz benutzen würdest, dann würdest du es verstehen, du hast da aber irgendwie keinen Zugriff. Keinen Zugriff zu dir selbst.
Und dieser Hass den du da spürst, ist vermutlich nur dein eigener Hass. Oder das, das dich an dir selbst stört und sich ausdrücken möchte. Und weil dir das Verstehen fehlt, passiert das dann so unkontrolliert, so ein bissl patschert - wie man bei uns sagt.

Wobei es ja eigentlich so einfach ist.


:)
Frl.Zizipe

Lese mein Zitat und dann begreife das ich Hass noch nie gekannt habe.:)
 
Muss dir ehrlich sagen, ich fand es nicht so einfach. Ehrlich zu sein und irgendwann einzusehen, dass alles das, was man jahrelang den anderen, den Bösen, den Dummen, den Einfältigen, in die Schuhe geschoben hat, man nun plötzlich erst mal selber ist, das kostet schon Überwindung.

Und ich weiß nicht, ob den Weg der Selbsterkenntnis jemand wirklich freiwillig gehen würde, also wirklich freiwillig. Gehen tut doch bloß der, der nicht mehr anders kann oder was meinst du?
Und Lizzy muss noch nicht gehen, da sind noch Ausweichmöglichkeiten und dafür kann sie eigentlich nichts. Ich denke, da können noch dreihundert Forumsteilnehmer kommen und ihr das sagen- es nützt einfach nichts.:)


Hast schon recht. Ich denke, wissen tut man es eigentlich schon immer, aber wahrhaben will man vieles nicht. Man deckt es zu, streicht die Decke nochmal schön glatt und weg ist es ... :)

Man kann das auch sein ganzes Leben lang machen. Man kann ganz bewusst verdrängen, wenn man möchte. Ich mach das auch mit manchen Dingen. Einfach weil ich mir sag, ich hab keine Lust mich jahrelang mit Aufarbeiten aufzuhalten, ich hab ja noch ein paar andere Dinge vor in meinem Leben, die mehr Spass machen ... :D

Und Lizzy macht das auch - ich denk nur nicht, dass sie es bewusst macht. Aber das ist nur eine Vermutung von mir.


:)
Frl.Zizipe
 
Muss dir ehrlich sagen, ich fand es nicht so einfach. Ehrlich zu sein und irgendwann einzusehen, dass alles das, was man jahrelang den anderen, den Bösen, den Dummen, den Einfältigen, in die Schuhe geschoben hat, man nun plötzlich erst mal selber ist, das kostet schon Überwindung.

Und ich weiß nicht, ob den Weg der Selbsterkenntnis jemand wirklich freiwillig gehen würde, also wirklich freiwillig. Gehen tut doch bloß der, der nicht mehr anders kann oder was meinst du?
Und Lizzy muss noch nicht gehen, da sind noch Ausweichmöglichkeiten und dafür kann sie eigentlich nichts. Ich denke, da können noch dreihundert Forumsteilnehmer kommen und ihr das sagen- es nützt einfach nichts.:)

fühlst du den Druck in deinem Herzen? Deinem Nacken und den Schultern?
 
Muss dir ehrlich sagen, ich fand es nicht so einfach. Ehrlich zu sein und irgendwann einzusehen, dass alles das, was man jahrelang den anderen, den Bösen, den Dummen, den Einfältigen, in die Schuhe geschoben hat, man nun plötzlich erst mal selber ist, das kostet schon Überwindung.
Du bist es ja immer noch das was du anderen in die Schuhe schiebst silja. Nichts hat sich geändert. Du hast deinen Weg noch vor dir aber es ist fraglich ob du dein Ziel auf diese Art erreichst.:)
Und ich weiß nicht, ob den Weg der Selbsterkenntnis jemand wirklich freiwillig gehen würde, also wirklich freiwillig. Gehen tut doch bloß der, der nicht mehr anders kann oder was meinst du?
Und Lizzy muss noch nicht gehen, da sind noch Ausweichmöglichkeiten und dafür kann sie eigentlich nichts. Ich denke, da können noch dreihundert Forumsteilnehmer kommen und ihr das sagen- es nützt einfach nichts.:)
Das Gespräch über Skype hat dir wirklich nicht gut getan. Zuviel Input von mir. Tut mir wirklich leid. Und jetzt meinst du das du das bist was ich bin.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben