Der Weg, das Leben, das Ziel

[Gott zieht die Menschen in seine Gemeinschaft. Auf verschiedenen Wegen folgen sie ihm.

I. DER AKTIVE LICHTWEG

(Die wirkende Betrachtung)

Diese erste Art von Menschen sind solche, die sich nach ihrer Bekehrung der Betrachtung (Bibel-Meditation) und den Werken der Nächstenliebe widmen. Sie sind streng gegen sich selbst, aber mehr äußerlich. Sie sind bemüht, sich Stück um Stück zu reinigen und gewisse offensichtliche Sünden zu vermeiden. Sie arbeiten gemäß ihrer kleinen Kraft, um weiter zu kommen, aber schwach und mit geringem Erfolg.
Diese Menschen sind gewöhnlich zu wenig um ihr Inneres bemüht. Sie wirken nach außen und betreiben kaum mehr als die Betrachtung und holen aus Bibel, Gebet und Gottesdienst nur für sich selbst die nötige Kraft.

[/B]

Bischen zu dogmatisch für mich, sodass ich an der Stelle abbreche und nicht gewillt bin weiter zu lesen. Höchstwahrscheinlich geht es nämlich genauso dogmatisch weiter, und dazu ist mir meine Zeit zu Schade.
Aber trotzdem Danke fürs Reinstellen.
 
Werbung:
Bischen zu dogmatisch für mich, sodass ich an der Stelle abbreche und nicht gewillt bin weiter zu lesen. Höchstwahrscheinlich geht es nämlich genauso dogmatisch weiter, und dazu ist mir meine Zeit zu Schade.
Aber trotzdem Danke fürs Reinstellen.

Weil du es nicht wirklich verstehst. Diese Worte sind keineswegs dogmatisch sondern sie weisen eher auf das Gegenteil hin. Das man es so eben nicht machen soll.:)
 
Wieso trifft dich diese Frage? An was rührt sie? Du weisst auch gar nicht warum ich diese Frage stelle. Das hat nichts mit Unterstellung zu tun.:)

antworte einfach mal normal auf eine Frage.!
Du hast silja gefragt weshalb sie sich so hasst und ich frage Dich weshalb Du das so siehst..!?....weshalb Du ihr Selbsthass unterstellst als wüsstest Du dass sie sich selbst hasst...steh jetzt mal dazu was Du da gesagt hast und erklähr mal weshalb Du soetwas tust.?!!!!
 
antworte einfach mal normal auf eine Frage.!
Du hast silja gefragt weshalb sie sich so hasst und ich frage Dich weshalb Du das so siehst..!?....weshalb Du ihr Selbsthass unterstellst als wüsstest Du dass sie sich selbst hasst...steh jetzt mal dazu was Du da gesagt hast und erklähr mal weshalb Du soetwas tust.?!!!!

Warum bist du so neugierig? Es hat seine Gründe. Ganz einfach. :)
 
Warum kannst du das nicht herauslesen?:)

Es wäre eine mögliche Interpretation, frei nach Pippi Langstrumpf... gegen die ich im Übrigen nichts habe, sondern ich mag sie sogar. Sie macht sich die Welt ja auch wie sie ihr gefällt.
Ich hingegen sehe Unterschiede zwischen Pippi und mir. Ich nehme das an, was da ist und mache nichts Veränderndes damit, um es nach meinen Wünschen oder Bedürfnissen anzupassen.
Der geeignete Satz dazu lautet: es darf auch so sein!
:)
 
Warum bist du so neugierig? Es hat seine Gründe. Ganz einfach. :)

das hat mit Neugier nichts zu tun....Du unterstellst jemandem Selbsthass und solltest dazu auch stellung beziehen, versuchs doch mal.....Du kannst nicht überall einfach nur mit Floskeln antworten, sondern wirklich mal näher auf etwas eingehen und wo Du so krasse Aussagen machst wie das jemand sich selber hasst und du ihn fragst :"weshalb hasst du dich so.?"....musst du auch erklähren können wo Du an ihm diesen Selbsthass siehst, das ist auf jeden fall interessant, er muss es ja auch wissen, denn sonst bleibt das eine Andeutung die nichts aussagt und davon gibt schon genug Beiträge, steh jetzt endlich dazu was Du gesagt hast und begründe es sachlich, ansonsten macht ja eine diskussion gar keinen Sinn.....
 
Werbung:
Du begreifst nicht Silja. Du nimmst was da steht einfach zu wörtlich. Und das ist nicht gut. Um so etwas zu Lesen fehlt die einfach das Bewusstsein um es richtig zu interpretieren. Ist, genau wie die Bibel, nur eine metapher.
Warum hasst du dich so?:)


Du verstehst Silja nicht. Wenn du nur ein bisschen mehr Hirn und Herz benutzen würdest, dann würdest du es verstehen, du hast da aber irgendwie keinen Zugriff. Keinen Zugriff zu dir selbst.
Und dieser Hass den du da spürst, ist vermutlich nur dein eigener Hass. Oder das, das dich an dir selbst stört und sich ausdrücken möchte. Und weil dir das Verstehen fehlt, passiert das dann so unkontrolliert, so ein bissl patschert - wie man bei uns sagt.

Wobei es ja eigentlich so einfach ist.


:)
Frl.Zizipe
 
Zurück
Oben