Der Weg aus der Angst...

Werbung:
Wenn es das "Ich" gar nicht gibt, so gibt es auch keinen Tod!
Davon rede ich doch die ganze Zeit. Es gibt ein weltliches ICH, das verletzlich ist, und ein höheres ICH, das unkaputtbar und ein Teil des Großen Ganzen (manche nennen es Gott) ist. Das weltliche ICH kann sterben, das höhere ICH nicht. Dieses höhere ICH hat sich aber nun mal entschieden ein weltliches ICH anzunehmen, um genau diese peinlichen, weltlichen Erfahrungen machen zu können. Ergo: Angst vor der Angst vor dem Tod -> Bewusstheit des unsterblichen ICH -> Ursicherheit plus Angst vor dem Tod des weltlichen ICH mit einer gesunden Portion leck-mich im Hintergrund und deshalb auf einmal viel Spaß zusammen mit der Angst.
 
wieso gehören Lust und Schmerz zusammen?

Je größer die Lust, desto größer auch der Schmerz.
Je höher die Gipfel, desto tiefer auch daneben liegene Täler.
Wenn du alle Schmerzen vermeiden willst, dann vermeide auch alle Lust und Freude, jeden Spaß und jedes Vergnügen, und wenn du den Tod vermeiden willst, dann vermeide das Leben!
 
Je größer die Lust, desto größer auch der Schmerz.
Je höher die Gipfel, desto tiefer auch daneben liegene Täler.
Wenn du alle Schmerzen vermeiden willst, dann vermeide auch alle Lust und Freude, jeden Spaß und jedes Vergnügen, und wenn du den Tod vermeiden willst, dann vermeide das Leben!


Lust und Schmerz müssen aber nicht unbedingt gleichzeitig auftreten.
 
was ist das Gegenteil von Angst?

Liebe... in ihr ist kein Platz für Angst!
In ihr vertraut man, in der Angst zweifelt man...
Liebe dehnt sich aus, in der Angst zieht man sich zusammen!
Aber sich zu Sorgen, Angst zu haben wie Nuzu meint, um ein Kind...
Sich selbst opfern wollen aus Angst dem Kind geschieht etwas!
Ist das nicht auch Liebe?
 
Je größer die Lust, desto größer auch der Schmerz.
Je höher die Gipfel, desto tiefer auch daneben liegene Täler.
Wenn du alle Schmerzen vermeiden willst, dann vermeide auch alle Lust und Freude, jeden Spaß und jedes Vergnügen, und wenn du den Tod vermeiden willst, dann vermeide das Leben!

Genau DAS sagt DIE Angst. (Vermeidungsstrategie)

Und nein Lust und Schmerz gehören nicht zusammen.....
 
Werbung:
Liebe... in ihr ist kein Platz für Angst!
Liebe beinhaltet alle Gefühle, also auch Angst - is ein bisschen wie mit Licht und Farben und so. Die Liebe hat also Zugriff auf alle Gefühle, schnappt sich einfach das Mut-Schwert, haut der Angst die ganzen Köpfe ab und schreitet erhobenen Hauptes über die Leiche voran, dem Glück entgegen *hier passenden Soundtrack einspielen* ...
 
Zurück
Oben