Der Weg aus der Angst...

Aber mein "Ich" ist der Grund
warum ich Angst zu sterben habe...
Nur die Vorstellung des "Ich's"
erzeugt Angst vor dem Tod!


Wenn man keinen physischen Körper hätte, hätte man keine Angst vor dem Tod.
Angst vor dem Tod ist ein evolutionärer Vorteil, sonst würde kaum eine Art überleben.
 
Werbung:
Schuld,Sorge,Hoffnung,
Verzweiflung, kommt im Verlauf jeder Beziehung vor, sie ist da in jeder Suche nach Sicherheit, sie ist da in der Liebe, sie ist da in Ehrgeiz und Erfolg,sie ist da im Leben und im Tod...
Es gibt Kriege,Unfälle und Erdbeben.
Man braucht Nahrung, Kleidung und Unterkunft...

Also nur mal angenommen du denkst jetzt mal einfach an rein gar nichts... Dann wenn diese totale Leere da ist, kein Einfluss, kein Wert keine Grenze kein Wort mehr durch deinen Kopf schwirrt und
du dich in dieser vollkommen Stille von Raum und Zeit befindest...

Gibt es dann noch eine Angst?

Du sprichst von Nichts. Und Nichts ist nicht nichts. Also IM Tod sein.

Verstehe ich dich da richtig?
 
Aber mein "Ich" ist der Grund
warum ich Angst zu sterben habe...
Nur die Vorstellung des "Ich's"
erzeugt Angst vor dem Tod!
Kommt drauf an, von welchem ICH hier die Rede ist. Das unsterbliche ICH hat kapiert, dass der Körper nur ein Spielplatz ist, auf dem es Spaß haben oder auf der Bank hocken und zugucken kann. Es ist zwar unschön, wenn er kaputt geht, aber nicht tragisch. Nimmt man sich eben nen neuen. Hat Vor- und Nachteile...
 
Der Sinn ist die Dualität als Mensch anzunehmen.
Der Weg ist für mich in der Angst stehen bleiben.
einen weniger schmerzvolleren kenn ich nicht.
 
Werbung:
Ich glaube wir kommen mit der Angst auf die Welt.
Ein Baby hat auch Ängste und denkt noch nicht.

AllEin das Geburtserlebnis ist so prägend für unser ganzes Leben.

Ja wir werden mit der Angst geboren und Sterben mit ihr...
Solange wir uns als "Ich" wahrnehmen und identifizieren
Aber spiegelt dieser "Ich" Gedanke auch unser wahres Sein wieder?
Nur mal angenommen deine Idee eines "Ich's" existiert gar nicht und ist nur eine geistige Vorstellung!
So würde das bedeuten, das du gar nicht sterben kannst, weil es dich von vorn herein ja gar nicht gibt!
Wenn es das "Ich" gar nicht gibt,
so gibt es auch keinen Tod!
 
Zurück
Oben