Der Weg aus der Angst...

Ich habe Angst vor Krieg, das ist meine grösste Angst... und vor Blitz.

Weil du selbst Krieg bist vielleicht? (Keine böse Frage von mir.)

Ich glaube so deuten Ärzte Ängste. Wenn ich Angst vor Einstürzen und Einbrüchen über mir habe (in der U-Bahn-Welt z.Bsp., also unter der Erde, wo die Decken so flach über einem sind), dann weil ich selbst instabil und kurz davor bin, zusammenzubrechen? (Oder bin ich dann nur eine Erdrückte?)

Ich hoffe, ich schreibe jetzt nichts Falsches.

Oder du hattest immer Krieg. Dann sorry!
 
Werbung:
Weil du selbst Krieg bist vielleicht? (Keine böse Frage von mir.)

Ich glaube so deuten Ärzte Ängste. Wenn ich Angst vor Einstürzen und Einbrüchen über mir habe (in der U-Bahn-Welt z.Bsp., also unter der Erde, wo die Decken so flach über einem sind), dann weil ich selbst instabil und kurz davor bin, zusammenzubrechen? (Oder bin ich dann nur eine Erdrückte?)

Ich hoffe, ich schreibe jetzt nichts Falsches.

Oder du hattest immer Krieg. Dann sorry!

Nein alles gut, keine Sorge und ja Krieg habe/hatte ich immer in mir, nie war/ist Ruhe, drum ist der "äussere Frieden" auch so wichtig für mich. Wenn man schon keinen in sich selber erschaffen kann, sollte wenigstens die Aussenwelt freidvoller sein. Du schreibst nichts falsches, alles gut. ;)
 
Nein alles gut, keine Sorge und ja Krieg habe/hatte ich immer in mir, nie war/ist Ruhe, drum ist der "äussere Frieden" auch so wichtig für mich. Wenn man schon keinen in sich selber erschaffen kann, sollte wenigstens die Aussenwelt freidvoller sein. Du schreibst nichts falsches, alles gut. ;)

So rum funktioniert es aber nicht.
 
Nein alles gut, keine Sorge und ja Krieg habe/hatte ich immer in mir, nie war/ist Ruhe, drum ist der "äussere Frieden" auch so wichtig für mich. Wenn man schon keinen in sich selber erschaffen kann, sollte wenigstens die Aussenwelt freidvoller sein. Du schreibst nichts falsches, alles gut. ;)

Ohne inneren Frieden kein äußeren Frieden :)!!!
 
Optimal: wenn auf beiden Seiten Frieden ist. :)

Von innen nach außen ...
Die eigentliche Ursache für alle Probleme, liegen nicht im außen,
sondern sind in Dir zu finden!!!
Wer unabhängig vom Äußeren und nicht den Schein zu suchen braucht,
der ist wirklich unabhängig von dieser Welt...
 
Ohne inneren Frieden kein äußeren Frieden :)!!!

Ist das echt so?

Zu mir sind normal alle nett - wenn aber von einer anderen Frau aus was informiert wird, die selbst vielleicht nicht gerade friedlich (oder falsch) ist, nehmen andere das von ihr an und toben das an mir aus? Aber komischerweise echt dann nur Menschen, die exakt gleich wirken dann, wie die, die falsch informieren. Die das annehmen, wie eine einzige Frau woanders, zu der alle anderen sagen dann, sie kann nicht einfach was einbehalten, Anträge, wenn sie aus einem anderen Bundesland irgendwas gesagt bekommt.

Frieden braucht vielleicht auch das Böse von aussen, weil Frieden alleine so nicht leben kann hier!?
 
Was ich bei mir und Angst als kontraproduktiv emfinde, ist es, mir noch weiter darüber Gedanken zu machen. Mehr Denken hilft einfach nicht. Also Gedanken stoppen. Wenn möglich Visualisierung nutzen. Rote Karte, Trillerpfeife, oder Polizist mit Verkehrskelle.

Ansonsten ist zum Glück Ausdauersport sehr effektiv, da dann die entsprechenden Botenstoffe abgebaut werden.
 
Was ich bei mir und Angst als kontraproduktiv emfinde, ist es, mir noch weiter darüber Gedanken zu machen. Mehr Denken hilft einfach nicht. Also Gedanken stoppen. Wenn möglich Visualisierung nutzen. Rote Karte, Trillerpfeife, oder Polizist mit Verkehrskelle.

Ansonsten ist zum Glück Ausdauersport sehr effektiv, da dann die entsprechenden Botenstoffe abgebaut werden.
Bei irrationalen bzw. übersteigerten Ängsten ist das sinnvoll, ja. Aber Angst ist ja nicht nur doof, sie hat auch einen Sinn und kann überlebenswichtig sein.
 
Werbung:
Bei irrationalen bzw. übersteigerten Ängsten ist das sinnvoll, ja. Aber Angst ist ja nicht nur doof, sie hat auch einen Sinn und kann überlebenswichtig sein.
:eek: Ja da hast du recht, aber ich bin beim Titel "Wege aus der Angst" auch schon direkt vom Negativbeispiel ausgegangen.
:cautious:Ansonsten ist halt meine Herausforderung, dass ich mich zu sehr im Bereich der übersteigerten Angst bewege, um da wirklich einen normalen Bezug zu haben. Es bleibt ja dann dabei die Frage, ob man enstprechend mit der Angst auch konstruktiv umgehen kann, also den nötigen Mut daraus entwickelt, oder aber durch die Angst gelähmt und Handlungsunfähig wird.
 
Zurück
Oben