Der Watten(stör)fall

Wie wär´s wenn wir Energie sparen würden?
Nachts die Beleuchtung in den Städten abschalten, keine riesigen Neon -Reklamen, in der Wohnung nicht alle Geräte gleichzeitig laufen lassen.
Möglichkeiten gäbe es genug, aber der Mensch ist bequem und liebt seinen Luxus.
Und deshalb wird sich auch nix ändern.


Gute Ansätze! Lasst uns doch mal mobil machen und nicht nur erzählen. Bin dabei.
Ich möchte auch keine AKW`s mehr haben, finde diese "Dinger" pervers. Bequemlichkeit zu erzeugen, mit der man gleichzeitig töten kann, kann eigentlich nur schizophren sein!

Tja, aber dann hätten die betrunkenen Disco Besucher kein Licht auf dem Heimweg, womöglich würde die Lautstärke in den "Zappelschuppen" wesentlich reduziert und man müßte sich wieder normal unterhalten....
Brauchen wir wirklich elektrische dosenöffner, eine Geschirrspülmaschine, eine Waschmaschine für den Ein-Personenhaushalt?
Außer im Katastrophenfall verzichtet doch niemand auf seine Bequemlichkeit.
Und wenn´s verordnet wird, von Staatsseite, geht das Geschrei los und die Partei wird nie wieder gewählt.


Sage
 
Werbung:
und die Partei wird nie wieder gewählt.

Ist bei der Rentenfrage genau dasselbe Thema. Keiner fasst Arbeit an, die ungemütlich werden könnte. Das würde ja heissen, man verliert Sympathien. Sind wir doch mal ehrlich... welche Sympathien... UNSERE. Wir alle fördern diese Politik, entweder durch Nichtstun oder durch Gar-Nichtstun. Nur zum Lachen ist es schon lange nicht mehr, sehe ich ganz genauso.
Was könnte man denn tun, um da mal Zeichen zu setzen? Meinst Du, die Leute wachen hinter ihrem abendlichen tv- Zudröhnprogramm nochmal auf und handeln? Ich kann es mir nicht vorstellen...
 
hallo galahad,

es ist mir aufgefallen dass sie auch atomstrom produziern...dir anscheiuend nicht... der fall ist durch die presse gegangen,,,

schönes aufwachen

shimon1938:morgen:

was denn?
vattenfall produziert in den Kernkraftwerken Atomstrom?
Wirklich??
Und ich dachte immer die hätten die Betreiberlizenzen nur bekommen damit Sie die örtlichen Kaffeemaschinen benutzen dürfen.

Shimon, Wer lesen kann ist manchmal klar im Vorteil.
 
Der Watten(stör)fall zum 2.:

Staatt den Störanfäligen Kernkraft Bruhnsbüttel endlich abzuschalten, versucht die Beteriberfirm Wattenfall auch weiterhin die Behörden und die Öffentlichkeit irrezuführen um eine Laufzeitverlängerung zu bekommen. Da dieser Kerkraftwerk (neben Biblis A und B wie auch Nekarwestheim) nach dem heutigen Wissenstand einen terrostischen Anschlag nicht verkraften würde (die Folgen sind unvorhesebar) wäre der einzig richtige Antwort die abschaltung des veralteten Kraftwerkes.
Unser Herr Innenminister steht fast jeden Tag mit wirklich haarsträubenden Vorschlägen in den Schlagzeilen - bloss auf die naheliegenste Iddee der Abschatung komm Herr Schäuble nicht. Wenn die Gefährdung durch Terrosrten wirklich so gross ist, wie Herr Schäuble uns weissmachen versucht, dann müssten mindestens die 4 ältesten und somit gefährlichen Kernkrafwerke: Krümerl, Biblis A und B, sowie Brünsbüttel sifort von Netzt genommen werden.
"In der Debatte um Atomenergie geht es nicht um günstigen Strom für die Verbraucher. Es geht nicht um Klimaschutz, nicht um Versorgungssicherheit. Es geht in der Debatte, um eine einzige Sache: Wie viel Knete kann der Betreiebergesellschaft an den Mutterkonzer abführen. Das ist bei Wattenfall genauso, wie den anderen Konzernen RWE, EnBW und EON, die Laufzeitverlängerungen für alte,terrotgefährdete Reaktoren gestellt haben." (Zitat aus der tageszeutung, die taz, Interviev mit Ulrich Huber, 16. Juli 2007.)

Shalom,

Shimon1938
 
Der Watten(stör)fall zum 2.:

Staatt den Störanfäligen Kernkraft Bruhnsbüttel endlich abzuschalten, versucht die Beteriberfirm Wattenfall auch weiterhin die Behörden und die Öffentlichkeit irrezuführen um eine Laufzeitverlängerung zu bekommen. Da dieser Kerkraftwerk (neben Biblis A und B wie auch Nekarwestheim) nach dem heutigen Wissenstand einen terrostischen Anschlag nicht verkraften würde (die Folgen sind unvorhesebar) wäre der einzig richtige Antwort die abschaltung des veralteten Kraftwerkes.
Unser Herr Innenminister steht fast jeden Tag mit wirklich haarsträubenden Vorschlägen in den Schlagzeilen - bloss auf die naheliegenste Iddee der Abschatung komm Herr Schäuble nicht. Wenn die Gefährdung durch Terrosrten wirklich so gross ist, wie Herr Schäuble uns weissmachen versucht, dann müssten mindestens die 4 ältesten und somit gefährlichen Kernkrafwerke: Krümerl, Biblis A und B, sowie Brünsbüttel sifort von Netzt genommen werden.
"In der Debatte um Atomenergie geht es nicht um günstigen Strom für die Verbraucher. Es geht nicht um Klimaschutz, nicht um Versorgungssicherheit. Es geht in der Debatte, um eine einzige Sache: Wie viel Knete kann der Betreiebergesellschaft an den Mutterkonzer abführen. Das ist bei Wattenfall genauso, wie den anderen Konzernen RWE, EnBW und EON, die Laufzeitverlängerungen für alte,terrotgefährdete Reaktoren gestellt haben." (Zitat aus der tageszeutung, die taz, Interviev mit Ulrich Huber, 16. Juli 2007.)

Shalom,

Shimon1938

Salam Aleikum

Lebste wirklich hinterm Mond oder haste keine Zeitung gelesen ich denke mal beides ist zutreffend.

Gruß Denska
 
Salam Aleikum

Lebste wirklich hinterm Mond oder haste keine Zeitung gelesen ich denke mal beides ist zutreffend.

Gruß Denska

Das ich nix verstehn....

Und in Japan kannste sehen, wie ein Erdbeben radioaktives Wasser aus einem Kernkraftwerk freisetzt. Natürlich keine Gefahr....
Glücklicherweise war das Kraftwerk zufällig zu der Zeit abgeschaltet...
 
Werbung:
Das gute am Energiesparen ist auch noch der finazielle Vorteil. Da ich persönlich mich nicht mit Alternativen auskenne, werde ich derzeit einfach Strom da sparen wo es geht. Ich werde versuchen, dass alle Geräte die ich nicht im Moment benutze auch nicht am Netz sind. Meine Fernsehanlage mit allem Krimskrams herum (DVD, Reciver, Playstation...) schalte ich über den Mehrfachstecker aus. Den Computer werde ich gleich diese Woche umstecken. Dann werde ich mir eine Strommessgerät von den Stadtwerken ausleihen (kostenlos!) und schauen wo der Stromfresser bei uns steckt. Dann werde ich die Preise von Stromanbietern vergleichen und den Tarif nehmen wo die Grundgebühr am niedrigsten ist und dafür der tatsächlicher Stromverbrauch mehr kostet. Damit sich auch das Stromsparen auch wirklich finaziell lohnt. Es gibt so einen Ökostromanbieter der aus einer Bürgerinitiative herausentstand. Die bekammen diese Jahr irgendeinen wichtigen Unternehmerpreis.

Vielleicht hat jemand von Euch noch ein paar Tipps? Danke schon mal im voraus.
 
Zurück
Oben