Der Wahrnehmungsakt

Werbung:
Verdammte Axt, spannendes und ergiebiges Thema und ich hab gerade keinen eigenen Rechner zur Verfügung, um zuhause sinnvoll und durchdacht in das Thema einsteigen zu können. Möglicherweise hätt ich dazu ausnahmsweise auch mal was Konstruktives beizutragen.
Wär also ausgesprochen schön, wenn ihr den Thread noch zwei/drei Wochen am Leben erhalten könntet..........:D
 
Das Bild der Welt in unseren Köpfen ist voller Lücken, subjektiv, trügerisch, zerbrechlich,...
Süße Säure und Musik, die schmeckt ;)
 
Tue das. Ich wollte diesen (dritten) Part erst ausklammern, als ich gewahr wurde, dass kollektive Wertvorstellungen (Anm. Du schriebst kollektive Wertvorstellungen) ebenfalls nur als Resultat von Prägungen einen Teil auf der inneren individuellen Landkarte ausmachen.

Stimmt, ich schrieb tatsächlich kollektive Wertevorstellungen, bezog mich dann aber auf kollektive Wahrnehmung,was auch immer das bedeuten mag :D...war echt schon spät gestern.
 
interessant ist nicht ob wahr oder falsch, sondern was passiert dabei.

Eine Frage ohne Fragezeichen kann eine Frage sein, muss aber nicht.
Könnte aber wenn es gewiss ist, tatsächlich eine relevante Frage sein.

Man muss selbst eine These haben um in die Antithese zu kommen.....

Wenn wir glauben, dass wir auf eine These eine Antithese haben können,
sind wir einfach nur Trickser, who is the man player, Schurken, die absichtlich die
Gewissheit der Eingeweihten in Ungewissheit stürzen wollen,
aber es passiert.

leider denkt ein SPion einer These eine ANtithese auf Basis von wahr und falsch,
und dass ist auch nur Intellektuell. y
 
Ich seh da keinen Unterschied zwischen groß und klein und schon garnicht aufgrund gewisser Phänomene, die auftreten und selbst wenn sich die Gesetze der Physik verbiegen...da heißts bloß cool bleiben und die Verbündeten so nah wie möglich halten.

Wille und Intention nie aus den Augen verlieren...von daher mag ich Chaosmagier...ich erinner mich da an einen engl. nicht ganz unbekannten Chaosmagier, der auf einer Burg einen Vortrag hielt, den wollte ich ganz bewusst aus der Fassung bringen. Dazu müsste ich ihm etwas schenken, so meinten die Geister. Sie führten mich zu einer Wurzel, sowas hab ich selber noch nicht gesehen...die passte formgenau mit Fingerauswölbungen in die Hand und sah aus, als wäre sie feinst geschnitzt, gemasert und mit Leinöl poliert, dabei hab ich sie aus der Erde gezogen.

Jener meinte er hat sowas schönes noch nicht gesehen und lobte meine Handwerkskunst. Als ich ihm dann erklärte, daß die Natur der Handwerker war und ich sie ihm nur überbringe, hat er geweint. (vor Freude)

Jener Magier meinte, etwas großkotzig wie ich finde, ihn könne so schnell nichts aus der Fassung bringen...alles relativ :cool:

Darum kenn ich kein groß und klein...man muß mit Kanonen nicht auf Spatzen schiessen und für einen Rex wird der Bidenhänder nicht ausreichen...Maß & Wirkung, wohldosiert^^
Dann bist Du bisher in Deiner Komfortszone geblieben. Das ist menschlich und ok. Kanonen und Spatzen sind es auch. Ich meine das nicht .Egal.
 
Dann bist Du bisher in Deiner Komfortszone geblieben. Das ist menschlich und ok. Kanonen und Spatzen sind es auch. Ich meine das nicht .Egal.

Den Punkt, an dem ich meine komfortzone weit überschritten habe, habe ich dir bereits geschildert - egal...passt nicht in deine wahrnehmung und/oder erfahrung xD zumindest geh ich davon aus, dass du auch von dir selbst berichtest^^
 
Werbung:
Zurück
Oben