Der wahre Wille

PapaSchlumpf

Neues Mitglied
Registriert
25. März 2010
Beiträge
113
Schönen Sonntag Allerseits !

Wie es der Titel vermuten lässt, geht es mir um den Willen. Im Sinne von Crowley.
Was meint Ihr ?
Stellt sich dieser wahre Wille als ein Wille Gottes dar ( Ich übernehme die mir gedachte Position in seinem Puzzle ein) oder handelt es sich im Sinne eines Viele Welten Modells (Jeder mann und Jede Frau sind ein Stern) um die Findung eines Nachhaltigen Willens.
Jegliche andere Auslegung ist mir auch willkommen. Mir geht es hauptsächlich um die Veränderung des Willenstheorie wenn man das BEZUGSSYSTEM ändert.

lg

PS
 
Werbung:
Schönen Sonntag Allerseits !

Wie es der Titel vermuten lässt, geht es mir um den Willen. Im Sinne von Crowley.
Was meint Ihr ?
Stellt sich dieser wahre Wille als ein Wille Gottes dar ( Ich übernehme die mir gedachte Position in seinem Puzzle ein) oder handelt es sich im Sinne eines Viele Welten Modells (Jeder mann und Jede Frau sind ein Stern) um die Findung eines Nachhaltigen Willens.
Jegliche andere Auslegung ist mir auch willkommen. Mir geht es hauptsächlich um die Veränderung des Willenstheorie wenn man das BEZUGSSYSTEM ändert.

lg

PS

man ändert nicht das bezugssystem, man verlässt es.
letztlich geht es darum, jegliche form der fremdbestimmung aufzugeben. man kann das asozial, anarchistisch oder gott nennen,chrchr.
jegliches bezugssystem ist schwarze magie. alle bezugssysteme gleichzeitig anzuerkennen ist dem wahren willen hilfreich.
 
Schönen Sonntag Allerseits !

Wie es der Titel vermuten lässt, geht es mir um den Willen. Im Sinne von Crowley.
Was meint Ihr ?
Stellt sich dieser wahre Wille als ein Wille Gottes dar ( Ich übernehme die mir gedachte Position in seinem Puzzle ein) oder handelt es sich im Sinne eines Viele Welten Modells (Jeder mann und Jede Frau sind ein Stern) um die Findung eines Nachhaltigen Willens.
Jegliche andere Auslegung ist mir auch willkommen. Mir geht es hauptsächlich um die Veränderung des Willenstheorie wenn man das BEZUGSSYSTEM ändert.

lg

PS

So ein Mist. Ich hatte die Antwort gerade einfach, jetzt isses weg.
Ich verstehe den Willen bei Thelema als sowas wie der Grund für die Existenz, also als das, wofür man existiert.

Ich bin mir nicht sicher, welcher deiner genannten Positionen das entspricht. Ich bin mir nichtmal sicher, ob das, was du schreibst verschiedene Positionen sind. Du schreibst so oder so oder andere Auslegung.
 
man ändert nicht das bezugssystem, man verlässt es.
letztlich geht es darum, jegliche form der fremdbestimmung aufzugeben. man kann das asozial, anarchistisch oder gott nennen,chrchr.
jegliches bezugssystem ist schwarze magie. alle bezugssysteme gleichzeitig anzuerkennen ist dem wahren willen hilfreich.

Das viele Welten Modell und der damit nachhaltige( nachhaltig meint hier für mich , das sich meine magischen Ambitionen nicht gegenseitig aushebeln und ich nicht sich gegenseitig aushebelnde Dinge will) Willen (in Meinem anarchistischen und asozialen Sinne) sehe ich als verlassen der Bezugssysteme. Da hier Ich der einzigste Bezugspunkt für alles bin (Eigenverantwortung).
Kann man mir folgen??
 
So ein Mist. Ich hatte die Antwort gerade einfach, jetzt isses weg.
Ich verstehe den Willen bei Thelema als sowas wie der Grund für die Existenz, also als das, wofür man existiert.

Ich bin mir nicht sicher, welcher deiner genannten Positionen das entspricht. Ich bin mir nichtmal sicher, ob das, was du schreibst verschiedene Positionen sind. Du schreibst so oder so oder andere Auslegung.

Wer bestimmt deinen Grund deiner Existenz? Wofür existierst Du ?
 
Ich habe keinen Schimmer. Dass ich das so interpretiere bedeutet nicht, dass ich diese Sicht teile. So wie ich das bei Thelema verstehe besteht der Grund zeitlich vor mir als Individuum in Fleisch und Blut. Damit ist das für mich nebulös.

Ich würde sagen, dass ich den Grund bestimmen kann, dieser aber durch die Umstände bedingt und ermöglicht oder verunmöglicht wird.
Wenn ich deinen Beitrag an AAra lese ahne ich schon, dass dem persönlichen Willen etwas in der Person entgegenstehen kann. Vllt. will man Ruhe und gleichzeitig Aktion, oder, was wohl häufiger ist, dass eine HAltung im Weg steht.
Vllt. ist echt alles eine Frage der Haltung und vllt. ist diese das was am schwersten zu ändern ist.

Haltung ist sowas wie eine Art Grundgefühl, wie das Rot hinterm Orange.
 
Das viele Welten Modell und der damit nachhaltige( nachhaltig meint hier für mich , das sich meine magischen Ambitionen nicht gegenseitig aushebeln und ich nicht sich gegenseitig aushebelnde Dinge will) Willen (in Meinem anarchistischen und asozialen Sinne) sehe ich als verlassen der Bezugssysteme. Da hier Ich der einzigste Bezugspunkt für alles bin (Eigenverantwortung).
Kann man mir folgen??

wenn du letzteres konsequent lebst, gibt es ersteres nicht:)
 
Ich glaube, dass der wahre Wille etwas mit tiefster Authentizität zu tun hat. Je tiefer ich zu mir selbst komme, je stärker ich mit Gott (bzw. dem Universum) verbunden bin, umso mehr verändert sich das Wollen meines Egos hin zu einem tiefen wahren Wollen, das tatsächlich frei von äußeren Bezugssystemen wird, wie es Aratron beschreibt:

>man ändert nicht das bezugssystem, man verlässt es.

Gottes Wille unterscheidet sich dann nicht mehr vom eigenen Willen. Ich würde das so beschreiben, dass es dann nur mehr entweder das Gefühl gibt, in Gott zu sein oder aber das gefühl, von ihm getrennt zu sein. Ersteres will selbst nichts mehr fürs Ego, im Gefühl der Trennung will ich dauernd allerhand anders haben;)
 
Werbung:
Zurück
Oben