Der wahre Wert des Menschen

Werbung:
Lionéz;3346064 schrieb:
Ist ja auch ganz anders geworden.

Und was ist nun mit dem Selbstwertgefühl? Mit Minderwertigkeitsgefühlen?
Sie können immerhin dazu beitragen, dass sich ein Mensch zerstört.

Nebenbei: Es ist interessant, dass W E R T auf der deutschen Tastatur so ziemlich als erstes lesbar und so leicht schreibbar ist.
:)

wenn du eine aufrechte innere wahrheit pflegst kann es zu minderwertigkeitsgefühlen gar nicht kommen.sie können doch nur durch vergleich oder erhebung des anderen über dir selbst kommen.
 
wenn du eine aufrechte innere wahrheit pflegst kann es zu minderwertigkeitsgefühlen gar nicht kommen.sie können doch nur durch vergleich oder erhebung des anderen über dir selbst kommen.

Durch vergleich meines Erachtns nach nicht wenn du eine aufrechte innere Wahrheit pflegst, durch Erhebung des Anderen sehrwohl aber auch durch Eigenerhebung.
 
Es gibt nicht für jeden das seine Weltbild, das sind alles nur fehlgeleitete Einbildungen, so folg du weiter der Lüge und ich bleibe lieber Gott folgsam, der die Wahrheit IST und er ist auch für das richtige Weltverständnis zuständig, so ist das nun mal und auch nicht realistisch zu widerlegen, außer, man will mich belügen, doch das lässt mich gleichgültig auf Gott vertrauen :)

wenn du es so sehen willst, gerne doch :)
 
Danke, dass du mir Recht gibst, wäre aber nicht nötig gewesen, kannst doch ruhig gegen mich sein, um für dich selbst Recht behalten zu wollen, oder willst du mir gar nicht wirklich zustimmen und tust nur so?

Falls du deutsche Sprache verstehst, hat mein Satz dir nicht recht gegeben sondern ich habe dir nur gesagt das du es so gerne sehen darfst, nicht mehr und nicht weniger.
ich will kein Recht behalten denn ich habe mein Recht das kannst du mir nicht nehmen und auch meine Sichtweise nicht.
Du siehst mich als gegen dich agieren?
Wie kommst du darauf, wir können gut nebeneinander bestehen und auch leben.
Ausser du hast jetzt ein Problem damit das du zwar aus deiner Sicht recht hast und deine Wahrheit lebst, aber ich ebenso meine Sicht hab , aus der heraus auch ich recht habe und meine Wahrheit lebe.
Beides sind Wahrheiten.

LG
flimm
 
Der wahre Wert des Menschen ergibt sich allein in der Wahrheit und außerhalb davon ist nur der Wert zu finden, den sich der Mensch 'selbst eigebildet' geben will :)
 
Werbung:
Ausser du hast jetzt ein Problem damit das du zwar aus deiner Sicht recht hast und deine Wahrheit lebst, aber ich ebenso meine Sicht hab , aus der heraus auch ich recht habe und meine Wahrheit lebe.
Beides sind Wahrheiten.
Ich habe keine eigene Sicht vom Leben, ich vertraue auf Gott, der die Wahrheit IST :)
 
Zurück
Oben