Der wahre Sinn einer Dualseelenenergieverbindung

A

AphroditeTerra

Guest



Nach langen Wochen der Enthlaltsamkeit
was die energetische Verbindung mit einem SV betrifft


kam ich zu folgendem Schluss:

1. diese Verbindung ist nicht zu kappen

man kann die Energie zurückhalten, durchrauschen lassen
aber ich frage mich, ob da nicht etwas ganz anderes dahinter steckt


es geht darum mit dieser Energie zu arbeiten
sie ist ein Geschenk diese Energieverbindung


Naropa war es der mich darauf brachte
wo es um das innere Feuer geht:


Die wichtigsten Übertragungen, die er von Tilopa übermittelt bekommen hatte fasste er in sechs Meditationsformen zusammen. Diese sind:
• Yoga des inneren Feuers; Innere Hitze (tib.: gtum mo (Tummo); skt.: Candali; wird auf die Dakini Subhagini zurückgeführt)
Auf der äußeren Ebene kann durch die Meditation die Körpertemperatur so stark erhöht werden, dass selbst die größte Kälte keinen Einfluss auf den Körper hat. Diese Fähigkeit war in früheren Zeiten in Gegenden wie dem Himalaya-Gebirge durchaus von Bedeutung. Auf der inneren Ebene dient die Meditation dazu, psychische Energie von innen nach außen zu lenken, und so Gefühle von Angst, Hass und Gier in einem inneren Feuer vergehenzulassen und in positive Energie umzuformen.
• Klares Licht (tib.: 'od gsal; skt.: Prabhasvara; wird auf den indischen Guru Lavapa zurückgeführt)
• Traumyoga (tib.: rmi lam; skt: Svapna; wird auf Caryapa zurückgeführt)
• Das Yoga des Illusionskörpers (tib.: sgyu lus; skt.: Mayakaya; wird auf Nagarjuna und Matangipa zurückgeführt)



Nāropa gab die Übertragung für diese Medidationsformen unter anderem an seinen Schüler Marpa, den Übersetzer weiter. Eine andere wichtige Schülerin von Nāropa war Niguma, von der meist als seine tantrische Gefährtin, manchmal als seine Schwester gesprochen wird (was daher rührt, dass der tibetische Begriff cham mo hier nicht eindeutig ist) und die Gefährtin für die Shangpa-Kagyü-Schule von besonderer Bedeutung ist.




es geht um Erleuchtung und Transformation
da ich das Buch "Das klare Licht der Glückseligkeit" nicht habe



arbeite ich mit dem KLienben Energiekreislauf:

http://64.233.183.132/search?q=cach.../+Kleiner+Energiekreislauf&hl=de&ct=clnk&cd=1


wo die Energie zum Kopf hochgezogen wird
dann vorne erneut runter bis zum Solar
was ich aber nicht tue
ich leite die Energie ins Herzchakra


bin für weitere Denkanstösse dankbar




Ali:umarmen:
 
Werbung:
Huhu Ali

Tipps, Hinweise?
Hm, es ist sicher nicht sooo relevant, da du ja viel belesener bist, doch ich teile es mal mit:

Ich lasse die Energien in den Kopf aufsteigen und gebe sie dann mitunter einfach mal ab, gebe sie weiter... du weisst schon, wohin (!?).

Ob sie dann weg sind? Nee, sie kommen direkt wieder zurück, doppelt und dreifach.
Das wirkt wie... ein Katalysator.

Hm, tja, sorry, bin nicht so belesen. Versteht man dies trotzdem?

LG Sayalla
 
Und wenn man gar keine Dualseelenverbindung hat ? ...:katze3:

Was mache ich denn nun...:confused:
mir hat bisher auch noch nie eine gefehlt.

Ich komme ja aus einem Paralelluniversum,
da gibt es nur den eigenen Doppelgänger wieder zu finden.
 
Und wenn man gar keine Dualseelenverbindung hat ? ...:katze3:

Was mache ich denn nun...:confused:
mir hat bisher auch noch nie eine gefehlt.

Ich komme ja aus einem Paralelluniversum,
da gibt es nur den eigenen Doppelgänger wieder zu finden.

Mir hat sie vorher auch nicht gefehlt. Wußte nicheiteinmal, dass es sowas gibt. Aber wenn sie da ist - gibts wohl kein Entkommen mehr. Und - nicht, dass ich entkommen wollte.
 
Mir hat sie vorher auch nicht gefehlt. Wußte nicheiteinmal, dass es sowas gibt. Aber wenn sie da ist - gibts wohl kein Entkommen mehr. Und - nicht, dass ich entkommen wollte.


Das finde ich immer ein bissl überheblich, dass Leute, die an eine Dualseele glauben, den anderen weismachen wollen, dass sie eben so was großartiges noch nicht hatten in ihrem Leben.


Auch wenn man nicht an eine Dualseele glaubt, kann man Liebe in einer Intensität empfinden, die man zumindest vorher noch nicht erlebt hat und sich nur schwer bis gar nicht vorstellen kann, dass sie jemals zu kappen ist ....


:)
Mandy
 
Werbung:
Mir hat sie vorher auch nicht gefehlt. Wußte nicheiteinmal, dass es sowas gibt. Aber wenn sie da ist - gibts wohl kein Entkommen mehr. Und - nicht, dass ich entkommen wollte.

Nun ich bin nicht gekommen um mich zu binden,
sondern aus diesen Verknotungen zu befreien.

Ich bin mit allen Menschen verwandt, da wir eine riesen
große Familie sind.:)
 
Zurück
Oben