Der wahre Grund?

Mäusezahn;3136394 schrieb:
@Magnolia: ich bin selber momentan ist einer sehr ähnlichen Situation wie Du, und glaub mir, ich weiss, was es heisst, warten zu müssen und fast wahnsinnig zu werden dabei

Oje, das tut mir leid für dich. :trost:

Ich glaube, dass es viele Menschen gibt, die so etwas durchleben oder bereits durchlebt haben. Schade, wenn ich bedenke wieviel Leid das ist. So viel traurige Zeit in der eigentlich geliebt werden könnte ...
 
Werbung:
Liebe Magnolia,

die erste Karte beschreibt, was dir selbst zu dem Thema bewusst ist und was Ausgangspunkt in der Vergangenheit zum Thema war.

Mit dem Bären kann sich etwas angehäuft haben, aber es ging auch um Vertrauen, Stärke und Selbstbewusstsein. Deines in diesem Falle. Es ging darum, was dir wichtig ist und wofür du dich einsetzt. Es ging vielleicht auch um die „Machtverhältnisse“ innerhalb der Beziehung. Wer war der Starke, wer der Schwache? Was ist mir wichtig?

Mit der zweiten Karte kommt die Gegenwart hinzu und was es noch zu berücksichtigen gilt.

Das wäre die Zufriedenheit und das kleine Glück. Schon seltsam …

Die dritte Karte beschreibt, was auch in Zukunft bleiben wird, das wäre der Herr. Wird ja immer Mysteriöser! *g* Doch ich warte lieber bis zur sechsten Karte, die erzählt dir, was zu diesem Thema in Zukunft noch möglich ist oder nicht.

Aber der Herr ist ja auch deine Tatkraft und Begeisterung, dein Selbstbewusstsein. Hmmm, mal weiterschaun …

Mit der vierten Karte erfährst du, was aus der Vergangenheit zäh am Thema klebt.

Das kann sich darauf beziehen, dass du selbst vielleicht immer irgendwie im Umbruch bist.

Die fünfte Karte ist Grundlage des Themas. Und da geht es darum, die Dinge auf sich zukommen zu lassen, es geht auch um Flexibilität und Vertrauen und außerdem um die Fernbeziehung.

Und nun kommt die sechste Karte. Was ist also möglich? Was nicht?

Du machst es uns aber nicht leicht, das will ich mal sagen. Es bestünde vielleicht die Möglichkeit, etwas aufzuarbeiten, in Teamarbeit, wobei mir aus deinen Erzählungen hängen geblieben ist, dass ER aus deiner Sicht die treibende Kraft war, DU dich von ihm überrumpeln ließest … was nicht auf ein Team schließen lässt.

Hier kommt dann auch deine Verlustangst zum Tragen und dass du dich selbst schnell zurückgesetzt fühlst.

Die siebte Karte beschreibt nun, warum du dich aus spiritueller Sicht mit diesem Thema auseinander setzen darfst oder musst.

Dabei geht es um Sicherheit, aber auch um Gemeinsamkeiten, also ob etwas wirklich passt, um „Erschließung“.

Zum einen solltest du sich da vielleicht fragen „Passte es wirklich? Wie sicher war ich mir?“.

Andererseits geht es vielleicht auch darum, was du vor dir selbst und vor anderen verschließt oder warum. Auch da geht es im Grunde um Macht und Kontrolle, was mit dem Bären schon mal angesprochen war.

Wer hat den Schlüssel zu deinem Leben? In diesem Falle hast du ihn (mal wieder?) aus der Hand gegeben, hast dich überrumpeln lassen und deinem Freund die Schlüsselgewalt, die Macht, überlassen. Das war deine Verantwortung, und von daher darfst du jetzt nicht mit ihm hadern, der sich als unzuverlässig heraus stellte. Du musst, wenn du im Leben weiter kommen willst, deinen Anteil sehen und dass du ihm im Prinzip die Entscheidung über dein Leben aufgebürdet hast.

Das kann einem Menschen Angst machen. Vielleicht hat er plötzlich Angst davor bekommen, diese Verantwortung für dich tragen zu müssen.

Die achte Karte beschreibt, was das Thema negativ beeinflusst. Das wird wohl deine Impulsivität sein, die du jetzt gezeigt hast, dein Schlussstrich. Die Sense erzählt ja auch von Reife und Ernte. Auf Platz 8 war etwas noch nicht soweit. Aber schieb dafür nicht ihm die Schuld zu. Er konnte dich nur treiben, weil du getrieben werden willst. Vielleicht sogar (bitte nicht böse sein!) weil du die Verantwortung nicht übernehmen willst. Weil es bequemer ist, den Schlüssel aus der Hand zu geben.

Positiven Einfluss kann nun die Dame nehmen, also du.

Wenn du nach gründlichem Überlegen der Meinung bist, er ist es dir Wert, dann liegt es an DIR, den Kontakt aufzunehmen und die Beziehung aufzuarbeiten. Gib den Kelch da nicht schon wieder weiter. Es geht ganz allein um deine Offenheit und um deine Beziehungsfähigkeit.

Wenn du mit all dem, was ich geschrieben habe, etwas anfangen kannst (nachdem du mich vors Schienbein getreten hast :D), dann kannst du vielleicht sehen, dass dieser Mann dir einen Dienst erwiesen hat, um dir über etwas in dir klar zu werden.

Ob er dann weiterhin eine Rolle in deinem Leben spielt, liegt an dir. Möglich wäre es. Nach deiner Aufräumaktion im Inneren.

LG,
Clairchen
 
die erste Karte beschreibt, was dir selbst zu dem Thema bewusst ist und was Ausgangspunkt in der Vergangenheit zum Thema war.

Mit dem Bären kann sich etwas angehäuft haben, aber es ging auch um Vertrauen, Stärke und Selbstbewusstsein. Deines in diesem Falle. Es ging darum, was dir wichtig ist und wofür du dich einsetzt. Es ging vielleicht auch um die „Machtverhältnisse“ innerhalb der Beziehung. Wer war der Starke, wer der Schwache? Was ist mir wichtig?

Von Anfang an habe ich es genossen, dass dass Kräfteverhältnis ausgewogen war, da ich in meiner Vergangenheit eine gewisse Affinität zu schwachen Männern hatte. Es war richtig gut einen Menschen an meiner Seite zu haben, der mir nicht meine Energie raubt.

Mit der zweiten Karte kommt die Gegenwart hinzu und was es noch zu berücksichtigen gilt.

Das wäre die Zufriedenheit und das kleine Glück. Schon seltsam …

Ja, das finde ich auch seltsam, denn alles Andere als das ist Sache bei mir bzw. uns.

Die dritte Karte beschreibt, was auch in Zukunft bleiben wird, das wäre der Herr. Wird ja immer Mysteriöser! *g* Doch ich warte lieber bis zur sechsten Karte, die erzählt dir, was zu diesem Thema in Zukunft noch möglich ist oder nicht.

Aber der Herr ist ja auch deine Tatkraft und Begeisterung, dein Selbstbewusstsein. Hmmm, mal weiterschaun …

Hmmm, weiß ich jetzt auch nicht ...

Mit der vierten Karte erfährst du, was aus der Vergangenheit zäh am Thema klebt.

Das kann sich darauf beziehen, dass du selbst vielleicht immer irgendwie im Umbruch bist.

Eindeutig, bei mir ist immer irgendwo Umbruch angesagt und das nervt mich enorm.

Die fünfte Karte ist Grundlage des Themas. Und da geht es darum, die Dinge auf sich zukommen zu lassen, es geht auch um Flexibilität und Vertrauen und außerdem um die Fernbeziehung.

Das kann ich bestätigen, ich plane nichts weil ich glaube, dass im Leben alles so kommt, wie es kommen soll.
Ob das gescheit ist weiß ich nicht, wenn ich mir so anschaue was da so alles kommt.


Und nun kommt die sechste Karte. Was ist also möglich? Was nicht?

Du machst es uns aber nicht leicht, das will ich mal sagen. Es bestünde vielleicht die Möglichkeit, etwas aufzuarbeiten, in Teamarbeit, wobei mir aus deinen Erzählungen hängen geblieben ist, dass ER aus deiner Sicht die treibende Kraft war, DU dich von ihm überrumpeln ließest … was nicht auf ein Team schließen lässt.

Hier kommt dann auch deine Verlustangst zum Tragen und dass du dich selbst schnell zurückgesetzt fühlst.

Teamarbeit ist grundsätzlich nicht grad meine Sache. Ich mach alles gerne so wie ich es will.
Wenn mir jemand sagt, dass er sich trennen möchte, dann ist es doch klar, dass ich mich zurückgesetzt fühle.


Die siebte Karte beschreibt nun, warum du dich aus spiritueller Sicht mit diesem Thema auseinander setzen darfst oder musst.

Dabei geht es um Sicherheit, aber auch um Gemeinsamkeiten, also ob etwas wirklich passt, um „Erschließung“.

Zum einen solltest du sich da vielleicht fragen „Passte es wirklich? Wie sicher war ich mir?“.

Andererseits geht es vielleicht auch darum, was du vor dir selbst und vor anderen verschließt oder warum. Auch da geht es im Grunde um Macht und Kontrolle, was mit dem Bären schon mal angesprochen war.

Wer hat den Schlüssel zu deinem Leben? In diesem Falle hast du ihn (mal wieder?) aus der Hand gegeben, hast dich überrumpeln lassen und deinem Freund die Schlüsselgewalt, die Macht, überlassen. Das war deine Verantwortung, und von daher darfst du jetzt nicht mit ihm hadern, der sich als unzuverlässig heraus stellte. Du musst, wenn du im Leben weiter kommen willst, deinen Anteil sehen und dass du ihm im Prinzip die Entscheidung über dein Leben aufgebürdet hast.

Das kann einem Menschen Angst machen. Vielleicht hat er plötzlich Angst davor bekommen, diese Verantwortung für dich tragen zu müssen.

Den Schlüssel zu meinem Leben habe ich. Es ist sogar so, dass ich wirklich alles alleine meistere. Ich bin von niemanden abhängig und will es auch nie werden.
Alles was ich in einer Beziehung erwarte ist Liebe.
Ich kann mich zwar selbst lieben, doch ich kann nicht alleine von anderen geliebt werden.
Er hatte nichtmal den Schlüssel zu meiner Wohnung. :rolleyes:
Ich glaube, das stimmt so nicht ganz ...


Die achte Karte beschreibt, was das Thema negativ beeinflusst. Das wird wohl deine Impulsivität sein, die du jetzt gezeigt hast, dein Schlussstrich. Die Sense erzählt ja auch von Reife und Ernte. Auf Platz 8 war etwas noch nicht soweit. Aber schieb dafür nicht ihm die Schuld zu. Er konnte dich nur treiben, weil du getrieben werden willst. Vielleicht sogar (bitte nicht böse sein!) weil du die Verantwortung nicht übernehmen willst. Weil es bequemer ist, den Schlüssel aus der Hand zu geben.

Wie gesagt, er hatte gar keine Verantwortung ... außer sich mir gegenüber liebevoll zu verhalten.
Schau, wenn ein Mensch mir sagt, dass er nicht bei mir bleiben will, dann lasse ich ihn gehen. Denn ich will freiwillig geliebt werden und nicht weil ich jammere und bettle.
Für mich ist ein klarer Schlussstrich die einzig logische Konsequenz.


Positiven Einfluss kann nun die Dame nehmen, also du.

Wenn du nach gründlichem Überlegen der Meinung bist, er ist es dir Wert, dann liegt es an DIR, den Kontakt aufzunehmen und die Beziehung aufzuarbeiten. Gib den Kelch da nicht schon wieder weiter. Es geht ganz allein um deine Offenheit und um deine Beziehungsfähigkeit.

Offenheit war von Beginn an im vollsten Ausmaß vorhanden ... wenn ich betrachte wohin mich diese "Qualität" gebracht hat, bin ich mir nicht mehr sicher, ob sie erstrebenswert ist.
Beziehungsfähigkeit kann ich nur leben, wenn ich auch ein Gegenüber habe, doch das ist ja weg.


Wenn du mit all dem, was ich geschrieben habe, etwas anfangen kannst (nachdem du mich vors Schienbein getreten hast :D), dann kannst du vielleicht sehen, dass dieser Mann dir einen Dienst erwiesen hat, um dir über etwas in dir klar zu werden.

DANKE, dass du dir so viel Mühe gegeben hast. Keine Angst - dein Schienbein bleibt heil. :)
Dieser Mann hat mir definitiv keinen Dienst erwiesen, da ich nicht beabsichtige seinen Fehler bei mir zu suchen. Jahrelang habe ich in meinem Innersten herumgegraben und die Ursache immer bei mir gesucht. Das mache ich jetzt nicht mehr.


Ob er dann weiterhin eine Rolle in deinem Leben spielt, liegt an dir. Möglich wäre es. Nach deiner Aufräumaktion im Inneren.

Aus jetziger Sicht, wird er keine Rolle mehr spielen. Ich ärgere mich darüber, dass er ständig in meinen Gedanken und Gefühlen präsent ist. Ich ärgere mich über den Schmerz.
Das einzige was ich will, ist dass es mir endlich wieder gut geht.
In meinem Inneren ist alles soweit klar - nur ihn muss ich irgendwie wegräumen (am besten rausschmeißen).

Tut mir leid, wenn meine Ausführungen hart sind, doch ich habe zur Zeit so eine Wut wegen all dem was da gelaufen ist, dass mit Sicherheit keine Möglichkeit besteht, dass ich auch nur einen Millimeter auf ihn zugehe.

Er hat mich verletzt, sehr sogar.
Darum liegt es an ihm sich zu entschuldigen.

Und wenn er nicht wieder kommt dann kommt er nicht wieder.
Ich tu gar nichts.

Nochmals danke und ich hoffe, dass nichts von meiner Wut bei dir ankommt. Die Betrachtungsweise die du mir bei den neun Karten aufgezeigt hast ist mir neu und finde ich sehr interessant.
Blöd ist nur, dass nur 7 dieser Karten tatsächlich gezogen wurden, Dame und Herr habe ich vorher heraus gelegt (war nicht so gescheit - wusste ich nicht besser).

Ich bin dir positiv gesinnt,
magnolia :)
 
Hab mir grad gedacht, dass ich wohl in eine neue Trennungsphase gerutscht bin ... ich brauch einen Sandsack!!! :wut1:
 
*magnolia74* nicht nur dich zieht es immer wieder zu schwachen männern hin - ich kenne das, aber das hat mit einem selbst zu tun ... und trotzdem kann man nicht anders ... *seufz* - momentan interessiert mich nur der - den ich nicht haben kann *grml* aber sind nicht wir alle ein bisschen "bluna"
 
*magnolia74* nicht nur dich zieht es immer wieder zu schwachen männern hin - ich kenne das, aber das hat mit einem selbst zu tun ... und trotzdem kann man nicht anders ... *seufz* - momentan interessiert mich nur der - den ich nicht haben kann *grml* aber sind nicht wir alle ein bisschen "bluna"

Hallo :)

Hast mich grad zum lachen gebracht.
Aber auch zum Nachdenken.

Ich finde es wirklich arg, wenn der Verstand und das Herz (die Hormone) in zwei verschiedene Richtungen ziehen wollen. Kein Wunder, wenn man dabei das Gefühl von Zerrissenheit hat.

Das macht mich auch schon ganz "bluna" fast schon "fishermans friends"

Oje, heut ist nicht mein Tag :tomate:
 
Positiven Einfluss kann nun die Dame nehmen, also du.

Wenn du nach gründlichem Überlegen der Meinung bist, er ist es dir Wert, dann liegt es an DIR, den Kontakt aufzunehmen und die Beziehung aufzuarbeiten. Gib den Kelch da nicht schon wieder weiter. Es geht ganz allein um deine Offenheit und um deine Beziehungsfähigkeit.

Wenn du mit all dem, was ich geschrieben habe, etwas anfangen kannst (nachdem du mich vors Schienbein getreten hast :D), dann kannst du vielleicht sehen, dass dieser Mann dir einen Dienst erwiesen hat, um dir über etwas in dir klar zu werden.

Ob er dann weiterhin eine Rolle in deinem Leben spielt, liegt an dir. Möglich wäre es. Nach deiner Aufräumaktion im Inneren.

LG,
Clairchen

Hallo Clairchen,

diesen Beitrag hast du vor einem Monat geschrieben - nochmals danke dafür.

Jetzt habe ich wieder Kontakt zu ihm ... und weißt du warum?
Ich habe den ersten Schritt gemacht. :rolleyes:

Gerade hat sich mein Stolz im Grab umgedreht :lachen::lachen::lachen:

Doch egal, das was jetzt ist schaut schon mal ganz gut aus.

magnolia
 
Werbung:
Zurück
Oben