der Wahnsinn hört nicht auf

Ja, im Falle von Band 1. Der Band 8 ist meiner Meinung nach sogar noch etwas besser, wenn er auch weniger auf die Seelenpartner Geschichte eingeht.

http://www.amazon.de/Seelenverträge-Absprachen-Leila-Eleisa-Ayach-ebook/dp/B005I4D8UW

http://www.amazon.de/Seelenverträge-Band-allumfassende-verleiht-Flügel-ebook/dp/B00KYQIWYG/

Alles Liebe

Ja, diese Bücher habe ich auch gelesen. Band2+3 sind die in einem Buch zusammen gefasst und auch von Leila Eleisa Ayach geschrieben.
Band 8 jedoch von einer anderen Autorin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, diese Bücher habe ich auch gelesen.

Oh, wenn du beide gelesen hast, gehe ich davon aus, dass dich der Inhalt anspricht. (Edit: okay ich be-urteile schon wieder. Aber ich fühle es auch!)

Dann empfehle ich dir mein derzeitiges Lieblingsbuch, weil es für mich faszinierend ist:
"Das Erwachen der Seele"

http://www.amazon.de/Das-Erwachen-Seele-Einführung-Psychologie-ebook/dp/B008V3MT34/


Ähm, für eventuell andere Mitlesende: Ich würde dieses Buch nicht jedem empfehlen. Es ist, - ein harter Brocken und ziemlich viel Stoff der nicht jeden interessiert und auch für die meisten belanglos und schwer zu verstehen ist.


Alles Liebe
 
Ja natürlich spricht mich der Inhalt an, nachdem ich selber in einer SV-Beziehung war und ich glaube es ist noch nicht vorbei. Komme aber immer besser damit klar und darf auch eingestehen, dass mich diese Beziehung ein gutes Stück weiter gebracht hat.
 
Vielleicht steigerst du dich auch einfach in etwas rein. Klammerst und dann haut der typ ab. Wenn du das schon 3 mal erlebt hast Scheint es ja ein muster zu sein.

das kann ich ausschließen.

aber du hast recht, es gibt ein muster. ich weiß allerdings auch welches muster das ist, wie es zu stande kommt und wo die ursachen liegen.
über die psychologischen hintergründe bin ich gut informiert.


@soul cat: vielen dank für den buchtip;) hört sich sehr spannend an. ich habe leider noch nie jemand anderen getroffen, der soetwas schon einmal erlebt hat. allerdings ist mein umfeld wahrscheinlich auch viel zu unsensibel für solche "wunder".
 
@soul cat: vielen dank für den buchtip;) hört sich sehr spannend an. ich habe leider noch nie jemand anderen getroffen, der soetwas schon einmal erlebt hat. allerdings ist mein umfeld wahrscheinlich auch viel zu unsensibel für solche "wunder".

Ich habe auch noch niemanden getroffen der so etwas erlebt hat.

Darum bin ich auch so froh um das Forum. Sonst könnte man sich ja mit niemanden darüber austauschen. Denn verstehen kann nur der, der es erlebt hat.
 
Ach IdaLou, ich kenne alles was Du schreibst, so gut.... bei mir geht es schon Jahre so, mit all seinen Höhen und Tiefen, mit der grenzenlosen Erfüllung sowie dem größtem Schmerz... Ich könnte mittlerweile Bücher darüber schreiben!!!
Immerhin bin ich jetzt so weit, zu erkennen, was es mir gebracht hat und wie sehr ich mich weiterentwickelt habe, ich bin dankbar und spüre oft diese bedingungslose Liebe - aber leider nicht IMMER. Es gibt zwischendurch wieder und wieder diese Momente der großen Sehnsucht... des Vermissens... und natürlich des Zweifels an seinem eigenen Verstand.
MIr ist das davor noch nie passiert. Ich war immer taff, stark, kam mit jeder Situation zurecht. Hatte nie Liebeskummer, hab nie lange wegen irgendetwas - und sei es noch so schlimm - gelitten. Nur dieser eine Mensch macht mich wahnsinnig, nur dieser eine Mensch kann all das auslösen - so intensiv, so fordernd, so tief und so selbstverständlich. Ich habe gelernt, damit zu lernen... flüchte mittlerweile selbst manchmal, hatte nie so eine große Angst wie er - Angst, sich zu verlieren, Angst, die Kontrolle abzugeben usw. Für ihn ist das der Hass... aber ich bin mir sicher, auch für ihn ist es ETWAS einfacher geworden... man wächst daran...Tag für Tag, Jahr für Jahr... ich weiss nicht, wohin es führt und versuche immer mehr, mir eine Beziehung aus dem Kopf zu schlagen.
Leider kenne ich auch niemanden, wo sich dieses "Seelenpartner" Problem gelöst hat und kenne kein Paar, was endlich zusammen gekommen ist...
Früher hat er immer gesagt, er könne niemals mit mir eine Beziehung führen, ich käme ihm zu NAH. Später sagte er, er könne sein Leben nicht GANZ mit mir teilen.... dabei wäre mir halb schon genug ;-)))
Ich war anfangs für ALLES offen - Affäre, Beziehung, Freundschaft - er war mit allem überfordert.
Irgendwann sagte er mal zu mir, wenn wir uns jede Woche einfach so getroffen hätten und unseren einzigartigen Sex ausgelebt hätten, wäre es schon lange vorbei... wahrscheinlich hat er damit sogar recht und es war wichtig für uns beide, diesen unglaublichen Schmerz zu erleben um irgendetwas daraus zu lernen... der Mensch lernt anscheinend sonst nicht intensiv genug.

Ich verstehe Dich jedenfalls durch und durch und mir est ebenfalls bewusst, dass dieses fast keiner versteht...

Ich wünsche Dir alles Glück der Welt, wie auch immer es aussehen mag. Zum Glück ist meine Lebensdevise, dass alles aus einem bestimmt Grund und zum besten für uns passiert (nur merkt man es meist erst viel später ;-)

Liebe Grüße
 
Hallo necke71.
Oh, das hört sich sehr qualvoll an. Ihr steht also die ganzen Jahre in Kontakt oder lauft ihr euch nur aus Versehen mal über den Weg und führt dann ein Gespräch? Tauscht ihr euch darüber aus, wie es sich für ihn anfühlt?

Bei mir ist der Kontakt komplett abgebrochen, und ich habe auch dafür gesorgt, dass ich nicht "auf der Warteliste" stehe, was natürlich besonders zu Beginn sehr verlockend gewesen wäre, auf dem Abstellgleis allzeit bereit zu sein, in der Hoffnung und Verzweiflung noch irgendeinen "Brocken" ab zu bekommen. Nun, aber dazu war die Verbindung ohnehin zu intensiv und tiefgründig.

Wäre der Kontakt noch irgendwie vorhanden, hätte ich mich außerdem Tag für Tag gequält. Ich wollte anfangs einfach unbedingt einen Abschluss. Seit diesem kann ich dir nur zustimmen, dass ich sehr viel über mich gelernt habe und immer noch lerne. Leider ist es nicht so, dass ich aufhöre an ihn zu denken.
Ich denke jeden Tag an ihn, ob ich will oder nicht. Dabei denke ich mir jetzt nicht "Hmmm, was er jetzt wohl macht?" oder "Wie kriege ich ihn bloß zurück?" ..nein. Er ist einfach immer da. Es ist zum Verzweifeln. Vielleicht ist es einfach so ein Gefühl, dass etwas falsch ist, dass wir nicht getrennt sein sollten, aber wie auch immer... ich mache das mit Sicherheit nicht bewusst. Die Gedanken sind einfach da. Und es nervt.

Obwohl ich mir schon lange gesagt habe, wenn es so "bestimmt" wäre, dann würden sich die Wege auch wieder kreuzen, ohne dass es die einfache Möglichkeit gäbe jemanden zu kontaktieren. Wenn es so "bestimmt" wäre, würde es immer einen Weg geben. Ich würde den Kontakt nicht wieder suchen.

Zum Glück ist meine Lebensdevise, dass alles aus einem bestimmt Grund und zum besten für uns passiert (nur merkt man es meist erst viel später ;-)

Ja, das konnte ich auch schon öfter erkennen, dass es anders gar nicht gut gewesen wäre. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass ohne gutes Ende einfach irgendwas nicht richtig ist. Vielleicht auch einfach, weil Liebe und gute Partnerschaften für das Leben essentiell sind und wenn man sich selber liebt, führt das sicher zu einem erfüllteren Leben, aber eben nicht zur kompletten Erfüllung.

Du schriebst:
Irgendwann sagte er mal zu mir, wenn wir uns jede Woche einfach so getroffen hätten und unseren einzigartigen Sex ausgelebt hätten, wäre es schon lange vorbei...

Wie sieht eure Beziehung heute aus?

Ich wünsche dir auch alles Glück der Welt für ein zufriedenes und erfülltes Leben! Danke für deine Antwort!:)
 
Hallo Du,

ja, qualvoll ist das richtige Wort!!!
Obwohl es mit den Jahren natürlich besser geworden ist. Als er das erste Mal (ziemlich schnell, nach ein paar Wochen des Wiedertreffens nach 7 Jahren) verschwand, hab ich gedacht ich sterbe.... ich wusste ja nicht, ob wir jemals wieder Kontakt haben.... die weiteren Male wurde es immer leichter, ich war ja mittlerweile gewohnt, dass er verschwand aber immer wieder zurückkehrte. Da wir 100 km auseinander wohnen, laufen wir uns NIE zufällig über den Weg... insofern musste immer einer den KOntakt (über einen Chat oder halt per Handy ) suchen. Manchmal stand er auch einfach vor der Tür oder in der Nähe. Ich hab das nie gemacht, ich hab ihn auch nie angerufen wenn er gegangen ist, obwohl ich natürlich sämtliche Adressen und Telefonnummern von ihm habe - aber ich wollte ihn nie kompromettieren. Er selbst hat es nie glauben können und sich oft dafür bedankt und gesagt, er hätte noch niemals eine solche Loyalität bekommen und empfunden. Aber es nutzt ja nix und was hätte es mir gebracht, ihn zu kompremettieren oder vor die Wahl zu stellen oder ihm eine Szene zu machen - ich will ihn nihct unter Druck setzen oder m eine Macht ausspielen - alles, was ich will, will ich FREIWILLIG....

Das letzte Mal haben wir uns im März getroffen - es war wunderschön. Danach merkte ich schon im Chat, dass er vor mir weglief... ich hab ihm dann gesagt, wie fies ich das finde, und dass ich mich immer wieder vertrauensvoll hingebe in der Hoffnung, dass er mich irgendwann mal auffängt und dass ich mich nur nohc mit ihm treffen will, wenn es nicht heimlich stattfindet und ich weiss, wann wir uns wiedersehen.... irgendwann hab ich ihn gefragt, ob er den Kontakt abbrechen will. Er meinte, das geht ja sowieso nicht und ich sagte: DOCH, wenn Du es von Herzen willst. Und er sagte: Ach, und DU schaffst das also?? Worauf ich meinte, dass ich es ja gar nicht schaffen WILL!! Ich hab so lange gefragt, bis er irgendwann JA sagte.... darauf hin hab ich mich bei ihm für alles gedankt (meiner positiven Entwicklung durch ihn war ich mir immer bewusst), ihm alles Gute für die Zukunft gewünscht und ihn von meiner Freundesliste gelöscht und seitdem haben wir keinen Kontakt mehr. Natürlich denke ich permanent an ihn - aber es ist nicht so schlimm wie sonst. Ich denke, die Zeit ist einfach noch nicht reif...

Er redet nicht gerne und versteht das ganze nicht, trotzdem hat er sich mir manchmal so massiv geöffnet, dass wir beide geweint haben... er hat immer wieder gesagt, dass er Angst hat, Angst, vor dieser unglaublichen Intensität, dieser Selbstverständlichkeit zwischen uns ( er sagte immer, es ist ALLES...). dass er nicht weiss, was er machen soll, seine Mitmenschen ihn ständig fragen, was er hat, er nicht mehr in der Lage ist, seine Firma vernünftig zu führen und Angst hat, sie in den Sand zu setzen dass er nicht die Verantwortung für mich übernehmen will - was ich erst viel später verstanden habe. Ich war immer der Meinung, dass man für einen Menschen, den man liebt, doch auch gerne und freiwillig Verantwortung übernimmt. Aber er meinte, er will nic ht dafür verantwortlich sein, dass ICH glücklich bin - und es stimmt- dafür ist man IMMER SELBST verantwortlich... das kann man nicht auf einen anderen schieben, es wäre auch unfair, diese Verantwortung auf einen anderen zu übertragen und ihm eine solche Last aufzubürden...

Naja, alles schwierig, Du kennst das ja. Zum Glück bin ich grundsätzlich ein positiver und lebensfroher Mensch, sonst hätt ich mich wahrscheinlich schon lange von ner Brücke gestürzt ;-))))))

MIttlerweile stürze ich mit Fallschirmen :))))

Ich weiss nicht, wie es wird, aber ich habe gelernt, dass ich es nicht ändern kann und so annehmen muss wie es ist.
"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht"

Ich habe Spass, ich habe Freundinnen, ich habe eine tolle Familie und alles was man haben kann. Ich mag und liebe mich und bin rundum mit mir zufrieden. Männer laufen mir reihenweise hinterher.... alle Menschen erzählen mir ihre Probleme, weil sie sich bei mir so gut aufgehoben fühlen, mir vertrauen und merken, dass ich nichts bewerte oder verurteile...und doch FEHLT mir was. Das wichtigste.... diese Liebe...

Manchmal fühle ich mich so undankbar dem Leben gegenüber, weil es mir doch EIGENTLICH gut geht... aber eben nur eigentlich... ich habe so ein starkes Gefühl (wie auch immer man dieses jetzt definieren möchte) nur bei diesem einen Menschen erlebt - und es hört nie auf.

Vor 12 Jahren haben wir uns im Internet kennengelernt. Damals war es noch nicht so intensiv und danach waren 7 Jahre Pause - ohne Grund, einfach so. Nach den 7 Jahren haben wir uns im Internet wiedergefunden, plötzlich waren wir beide wieder da, neu angemeldet mit dem alten Nick.... er weigerte sich erst, mich zu treffen, kam einfach nicht... als wir uns das erste Mal getroffen haben und in den Armen lagen sagte er zu mir: Ich wusste es... jetzt kommen wir NIE mehr voneinander los...
Und ich glaube, er hatte Recht!!

Aber wir haben uns trotz der ganzen Qual beide positiv weiterentwickelt und es wurde immer noch besser und schöner.... und jetzt lebt eben mal wieder jeder für sich.... wer weiss, was in einem Jahr ist... oder in 2 Jahren... oder im nächsten Leben :))))

Liebe Grüße
 
Hallo Du,

Ich hab so lange gefragt, bis er irgendwann JA sagte.... darauf hin hab ich mich bei ihm für alles gedankt (meiner positiven Entwicklung durch ihn war ich mir immer bewusst), ihm alles Gute für die Zukunft gewünscht und ihn von meiner Freundesliste gelöscht und seitdem haben wir keinen Kontakt mehr.

Hallo necke71,

ich habe deinen Bericht mit großem Interesse gelesen. Besonders diese Stelle ist mir dabei im Gedächtnis geblieben, denn bei mir war die Situation sehr ähnlich, wenn auch in anderer Ausführung.
Er scheint sich nicht entscheiden zu können, kann nicht ganz ja, aber auch nicht ganz nein sagen. Damit hält er sich alle Optionen offen, er hält dich/uns hin. Ich empfand mich irgendwie auf dem Abstellgleis, wenngleich ich auch die gewisse Not hinter dem Verhalten wahrnahm.

Genau dieser Punkt, keine Verantwortung zu übernehmen für das eigene Verhalten, zeigt mir aber auch genau, welch große Entwicklungsschritte derjenige andere aber noch zu machen hätte, um jemals für eine reife Beziehung (welcher Art auch immer) bereit zu sein.

Ich selber habe mich genau wie du verhalten. Ich habe so lange nicht locker gelassen, bis eine Entscheidung getroffen wurde. Es kann sein, dass ich diese Entscheidung auch nur damit erzielt habe, ihn in die Ecke gedrängt zu haben, was ich nach gegebenen Zeitraum aber als angebracht empfand.

In der Zeit wo "es" akut war, habe ich zuviele Prinzipien einfach über Board geworfen und ich wünschte ich hätte es nicht getan. Daher bleibe ich nun ganz unbedingt bei ihnen, und dazu gehört für mich auch ein klares "JA" oder "NEIN". Ich erwarte auch kein Rundum-Sorglos-Paket, aber wenn derjenige nicht kann oder will, kann ich nicht jahrelang abrufbereit sein. Und trotz schöner Momente, Gefühle, der Verbindung, möchte ich vorallem respektvoll behandelt werden.
 
Werbung:
Ich kann Dir nur so Recht geben... Du sprichst mir absolut aus der Seele.
Genau das gleiche dachte ich auch... ich habe jahrelang "gewartet", meine Prinzipien (sowas wäre mir bei KEINEM anderen passiert!!) über Bord geworfen, nie auf eine Entscheidung gedrängt, ihn - zumndest bewusst - nie unter Druck gesetzt. Aber ich merkte, dass ich das nicht mehr kann... nicht mehr WILL... und dass es nichts bringt. Ja, er will (oder kann) momentan keine Entscheidung treffen. Gut - dann ist das eben so und man muss sich selbst aus der Situation herausnehmen - egal wie weh es tut...
Das Interessante war dann auch eigentlich, dass es gar nicht mehr SO weh tat... ich weiss, dass ich immer noch zwischendurch Tiefs haben werde, aber ich weiss auch, dass es NIE mehr so schlimm sein wird wie noch vor einiger Zeit... und ich frage mich immer öfter, ob ich mit so jemandem zusammen sein will, eine Beziehung führen will, wenn die von Dir angesprochene Reife fehlt.
Wobei ich mich davon auch nicht ausschließen möchte - wahrscheinlich fehlt mir auch noch irgendwas an Entwicklung, was es mir und auch ihm so unmöglich macht...
Insofern arbeite ich jetzt mal an meiner Selbstliebe, wenn ich grundsätzlich auch der Meinung bin, sie zu besitzen und schon lange besessen zu haben... aber wenn ich sie durch und durch hätte, hätte ich mich nie so behandeln lassen... ich möchte auch respektvoll behandelt werden.... und das bedeutet für mich eben auch, dass Klarheit herrscht.

Wie geht es Dir denn so momentan?
Vermisst Du ihn noch?
Fehlt Dir was?
Rechnest Du damit, dass er wieder ankommt...?


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben