Der Wahnsinn der Religionen

Wie es auch nicht wichtig ist, ob Mensch oder Mensch aus menschlicher Sicht.
Aber bei Mensch und Tier wird es schon unterschiedlich.

Also, so viel zu den Tonbandstimmen,
die gar nicht mehr auf ein Mensch zu Mensch ausgerichtet sind,
die nächste Stufe Mensch zum Tier gleich großzügig auslassen.

Wozu ich sagen sollte,
hier ist nicht von Gott die Rede,
sondern vom Diesseits zum Jenseits.


Aus dem menschlichen Verständnis.

und ein :zauberer1

Tut mir leid, ich verstehe kein Wort.
 
Werbung:
Tjo, ist die Frage wo der Wahnsinn nicht herrscht oder sagen wir mal vorhanden ist, da müsste man wohl von dieser uns bekannten Existenz auf der Erde auswandern.....

@Sternatemzug

hast du denn nie einen negativen Gedanken, eine negative Emotion, oder mal nen Wutausbruch oder so?
Nicht das nachher was unterdrückt ist :p :umarmen:

lg
 
Stoppt den Wahnsinn der Religionen, indem ihr euch aus eurer Glaubensknechtschaft befreit. Ein religiöser Mensch ist immer ein verweichlichter, angsterfüllter, lebensunfähiger und damit labiler Mensch, verführbar und anfällig für die Kultreligionen, Sektierer, Ideologen, Politiker, Demagogen usw. Es wird keinen Frieden, keine Harmonie, keine Liebe, kein Wissen und keine Weisheit unter den Menschen geben, solange es Religionen gibt, aber auch Esoterik, Mystik, Magie, Theosophie, Philosophien, Sekten, Gurus, Aufgestiegene Meister, Channeler, Ufo-Sekten usw. usf. Der Wahnsinn der Bewusstseinsversklavung streut seine giftigen Sporen durch die Religionen, durch die heiligen Bücher, durch Sektierer, Ideologen, Channeler, falsche Meditations-Lehrer, falsche Psychologen, Philosophen, Politiker, Ideologen usw. Krieg, Terrorismus, Folter, Totschlag, Selbstverbrennung, selbst in die Luft sprengen, beruhen darauf, dass Menschen in ihrem Bewusstsein in die Irre geführt und somit gefügig gemacht werden, durch ihre Unlogik, Unvernunft, Wahn, Verlorenheit, Labilität, verursacht durch Religion, Esoterik, Ideologien, Philosophien milliardenfach gestreut unter den Menschen, durch das Christentum, Buddhismus, Hinduismus, Islam, Esoterik, 2012-Fanatiker, Mystiker, Heilige, Aufgestiegene Meister, Gurus, Avatare, Propheten usw. Es wird keinen Frieden, keine Freiheit, keine Gesundheit, keine gesunde Psyche geben, sofern jeder einzelne nicht gewillt ist, alle seine Glaubensabhängigkeiten aus dem Weg zu räumen um Platz für eine effektive Bewusstseinsentwicklung zu schaffen, die in das wahre Menschsein führt und somit zu Friede, Freiheit, Wissen, Weisheit und der daraus resultierenden Liebe und Mitmenschlichkeit.

Religion, ein krasser Widerspruch,
führt jede Logik, Vernunft und Weisheit zum Genickbruch,
Wahrer Frieden, wahre Liebe und Weisheit,
brauchen Vernunft, Logik und Wissen als Ausgangspunkt.
Der Mensch, zerfressen von Angst vor seinem Gott,
rennt blindlings in sein selbstgeschaufeltes Loch,
nimmer kehrt er daraus hervor,
ausser er befreit sich von seiner Gläubigkeit nur schwer',
das Leben, immerzu Leid gewesen,
weil der Mensch hat seine Kräfte vergessen,
mit flehenden Gesten und gefalteten Händen,
ein Gott, der nicht existiert-,
kann ihm auch keine Sünden erlassen,
ausser ein Guru, Heiliger oder Avatar,
sofern er glaubt, doch der Wahrheit bar,
stets in ihm die Kraft weiterexistiert,
zu wissen, ''Aha, ich schaffe mir selbst mein Schicksal'',
durch mich selbst, durch die Macht meiner Gedanken,
Gefühle, Psyche und so weiter,
ohne Glaube, ohne Priester,
bin ich noch viel mächtiger',
der Wahrheit der Realität ein Stück näher gekommen,
am Ende das Ergebnis,
die Wahrheit ist ein selbsterfahrbares Erlebnis.

:hamster: sag ich doch .. MAN FEIERE IHN!
 
Tut mir leid, ich verstehe kein Wort.

IST DOCH GANZ EINFACH:

Der Mensch steht im Mittelpunkt,
im Mittelpunkt unseres Denkens.

Und dabei ergeben sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit
- denn ein Walfisch kann immer noch nicht fliegen -
solche gruppierende Unterschiede,
wie man sie selbst im U-Christentum beobachten kann,
denn war es bei den Aposteln unter Petrus trotz aller Schicksalschläge
immer noch vordringlich auf den traditionellen "Menschensohn" ,
abgeleitet von Jesaja, zu pochen, aus der jüdischen Geschichte,
war es anderseits rund um Paulus üblich den neuen Begriff "Christus" salonfähig zu machen.
Wer den allgemeinen Geschmack der lebenden Bevölkerung besser getroffen hat,
erkennen wir schon daran, dass wir von eine U-Christentum sprechen,
und nicht von einem "Menschensohntum".

;)

So ähnlich wie in dieser Gegenüberstellung ist es auch sonst immer wieder in unserem Menschsein,
alles was funktioniert, geschieht nur um zwei oder mehrere Menschen zusammen zu fassen,
selbst auf der emotionalen Ebene.

Mann stelle sich das nach der "Erfindung" des Eingottglaubens nur einmal vor:
Ein Gott und noch ein Gott, oder sogar mehrere, entwickeln eine gegenseitige Zuneigung.

:confused4

Was aber die Tonbandstimmen betrifft meine ich,
da fehlt vom Mensch zur Maschine noch der Tierversuch;
das heißt:

kann externe menschliche Seele nicht mit lebenden Tieren in Sprache kommunizierend wirken,
also spricht ein Hund nicht mit der menschlichen Stimme von Verstorbenen,
wie man es von Menschen kennt die so sprechen wie die Dahingegangenen,
dann ist ein direkter Weg von menschlicher Seele zum Gerät auch auszuschließen. (Subjekt <-> Objekt)

Bedeutet also:

Wir sind immer noch auf der Basis, menschliche Seele -> zum Menschen.
Und immer noch wirkt die externe Seele im Menschen bei einer solchen Übertragung.
Erst durch den lebenden Menschen kommt die Stimme aufs Band.



und ein :reden:
 
Der Mensch, zerfressen von Angst vor seinem Gott,
...ein Gott, der nicht existiert...
Ich dach auch mal, es gäbe keinen, alles nur Wunschdenken und Placebo und wenn es ihn gäbe, so wäre ich eh zu sündig, um von ihm ein Zeichen zu bekommen, aber ich wollte unbedingt, dass er den Menschen und damit auch mir hilft. Ich schrie verzweifelt in den Himmel, dachte ich sei einer der traurigsten Menschen auf dieser Welt....dann in einem unerwarteten Moment passierte das hier

seither habe ich meine sonst eher logisch orientierte Denkweise doch noch mal überdenken müssen...nützt zwar nicht viel, weil Gott uns nicht helfen kann, das müssen wir schon selber in den Griff kriegen, aber eine gewisse Freude, Erdverbundenheit und Zuversicht ist geblieben...:rolleyes:
 
danke ischariot. meine rede.
retual, du siehst alles viel zu schwarz. was du sagst ist zwar nicht falsch, alles ist ein entwicklungsprozess, vielleicht braucht es ja das alles, es sollte nur nicht überhand nehmen, und die religionen sind da ein wichtiger konservativer anker.
ich sehe religionen als steigbügel zur freiheit. sie sind ein mittel um das leben verstehen zu lernen.
übrigens retual: deine fußzeile gefällt mir sehr gut.
mfg

Es wäre schön wenn die Religionen uns zu guten Menschen machen würden, aber leider ist oft das Gegenteil der Fall, so wie man es auch an dir sehen kann! ;)

Zitat fori776: den fanatischen glauben gibt es bei christen nicht.

du ungläubiger willst über die bibel diskutieren und sie infrage stellen?
was glaubst du passiert seit ca. 2000 jahren?
und glaubst du wirklich diese unzähligen generationen waren alle blöd?

die menschen wissen schon warum sie glauben.
einer der sich keinen glauben angeeignet hat oder angeeignet bekommen hat wir nie verstehen können was die bibel meint, und du bist so einer.

freigeist ist gut und schön, das ist auch jeder echte christ, im gegensatz zu dir ist er das an seinem todestag auch noch. du wirst dich verabschieden auf nimmer wiedersehen.mfg
https://www.esoterikforum.at/threads/186168&page=10

Das Christentum ist eine Religion der Gewalt. Es steht deshalb im scharfen Gegensatz zur Gewaltlosigkeit des Jesus von Nazareth. Auch der vielfältige Einsatz auf sozialem und caritativem Gebiet ändert nichts an dieser Tatsache. Die niemals versiegende Quelle dieser Gewalt ist der Glaube an den gottgewollten Opfertod Jesu am Kreuz." - Willibald Glas, in: „Christentum und Gewalt“,

"Das ethische Verhalten des Menschen ist wirksam auf Mitgefühl, Erziehung und soziale Bindung zu gründen und bedarf keiner religiösen Grundlage. Es stünde traurig um die Menschen, wenn sie durch Furcht vor Strafe und Hoffnung auf Belohnung nach dem Tode gebändigt werden müssten." - Albert Einstein,

"Der Mensch ist ein religiöses Tier. Er ist das einzige Tier, das seinen Nächsten wie sich selber liebt und, wenn dessen Theologie nicht stimmt, ihm die Kehle durchschneidet." - Mark Twain,

Die Religion ist eine von verschiedenen Arten geistigen Joches, das überall und allenthalben auf den durch ewige Arbeit für andere, durch Not und Vereinsamung niedergedrückten Volksmassen lastet. (...) Die Religion ist das Opium des Volks. Die Religion ist eine Art geistigen Fusels, in dem die Sklaven des Kapitals ihr Menschenantlitz und ihre Ansprüche auf ein halbwegs menschenwürdiges Leben ersäufen." - W. I. Lenin,

http://de.wikiquote.org/wiki/Religion

LG
 
Die Religion ist eine von verschiedenen Arten geistigen Joches, das überall und allenthalben auf den durch ewige Arbeit für andere, durch Not und Vereinsamung niedergedrückten Volksmassen lastet. (...) Die Religion ist das Opium des Volks. Die Religion ist eine Art geistigen Fusels, in dem die Sklaven des Kapitals ihr Menschenantlitz und ihre Ansprüche auf ein halbwegs menschenwürdiges Leben ersäufen." - W. I. Lenin,

http://de.wikiquote.org/wiki/Religion

LG

Na klasse, jetzt wird sogar Lenin schon als Experte für Religion angeführt.

Und vielleicht kann man -bitte- endlich mal zwischen Religion und Kirche differenzieren.

Es wäre schön wenn die Religionen uns zu guten Menschen machen würden, aber leider ist oft das Gegenteil der Fall, so wie man es auch an dir sehen kann!

Und wer schneidet hier gerade wem die Kehle durch?

Die niemals versiegende Quelle dieser Gewalt ist der Glaube an den gottgewollten Opfertod Jesu am Kreuz." -

Ja, der Tod Jesu am Kreuz ist nicht zu verstehen, wenn man so auf Gewalt, Furcht vor Strafe und Hoffnung auf Belohnung fokussiert ist.
Und wenn man die darauf folgende Auferstehung ausblendet.
 
Werbung:
Na klasse, jetzt wird sogar Lenin schon als Experte für Religion angeführt.

Und vielleicht kann man -bitte- endlich mal zwischen Religion und Kirche differenzieren.

Und wer schneidet hier gerade wem die Kehle durch?

Ja, der Tod Jesu am Kreuz ist nicht zu verstehen, wenn man so auf Gewalt, Furcht vor Strafe und Hoffnung auf Belohnung fokussiert ist.
Und wenn man die darauf folgende Auferstehung ausblendet.

Sollte ich Freud zitieren? Ist doch egal welchen vernunftbegabten Denker man zitiert, die Aussage ist in etwa immer die gleiche.

Zitat eines Psychoarztes „Schon wieder ist eine Hausfrau mit religiösem Wahn eingeliefert worden,
noch nie hatte es einen Geistlichen getroffen.“ :D

Wo ist der Unterschied zwischen Religion und Kirche?

Du hast mit dem Beitrag mir die Kehle durchschnitten, oder es versucht. ;)

Ich verurteile keine Gläubigen, ich entlarve nur die Personen, welche Religiosität bzw. das Christsein nur heucheln.
Für mich sind solche Heuchler die echten Antichristen! :3puke:

LG
 
Zurück
Oben