Der Wahnsinn der Religionen

Werbung:
:thumbup:Das kann auch kein Mensch aushalten auf Dauer. Immer nur in der Liebe zu sein, wenn es 'die' Liebe ist.
'Diese' Liebe zu fühlen macht meines Erachtens nach auch handlungsunfähig.
Meine Erfahrung ist, dass, wenn ich jene 'Liebe' fühle (oder mit dem Geiste durchdringe; mich durchdringe), dann bin ich nicht in Handlung bzw. in Interaktion mit dem Außen.

Diese Liebe ist eine Liebe, die mit Gott verbindet. Die Liebe, die Menschen (im Alltag) miteinander verbindet, ist eine andere Liebe. Die kann zwar auch 'göttlich' sein, aber im Miteinander nicht 'göttlich' gelebt werden, weil wir Menschen sind, weil wir Egos haben, die sich aneinander reiben. :) (Aber - einmal wirklich erkannt - hadert man nicht mehr mit Gott)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung ist, dass, wenn ich jene 'Liebe' fühle (oder mit dem Geiste durchdringe; mich durchdringe), dann bin ich nicht in Handlung bzw. in Interaktion mit dem Außen.

Diese Liebe ist eine Liebe, die mit Gott verbindet. Die Liebe, die Menschen (im Alltag) miteinander verbindet, ist eine andere Liebe. Die kann zwar auch 'göttlich' sein, aber im Miteinander nicht 'göttlich' gelebt werden, weil wir Menschen sind, weil wir Egos haben, die sich aneinander reiben. :) (Aber - einmal wirklich erkannt - hadert man nicht mehr mit Gott)

Ich glaube, um ein Ego brauchst Du Dir dann keine Sorgen mehr zu machen...:)
 
Ich schätze, ich begreife Gott anders als du es tust. Mir scheint, du denkst ihn nicht ohne 'Schuld'.

Gott ist für mich kein persönlicher Gott. Und ich also nicht sein Lamm.
 
Ich schätze, ich begreife Gott anders als du es tust. Mir scheint, du denkst ihn nicht ohne 'Schuld'.

Gott ist für mich kein persönlicher Gott. Und ich also nicht sein Lamm.

Du sagst gerade Schuld. Ich sagte Ego.
Das Ego, der Eigenwille wird aufgegeben.

Und es ist nicht wichtig, Gott oder Gott...
 
Du sagst gerade Schuld. Ich sagte Ego.
Das Ego, der Eigenwille wird aufgegeben.

Und es ist nicht wichtig, Gott oder Gott...


Wie es auch nicht wichtig ist, ob Mensch oder Mensch aus menschlicher Sicht.
Aber bei Mensch und Tier wird es schon unterschiedlich.

Also, so viel zu den Tonbandstimmen,
die gar nicht mehr auf ein Mensch zu Mensch ausgerichtet sind,
die nächste Stufe Mensch zum Tier gleich großzügig auslassen.

Wozu ich sagen sollte,
hier ist nicht von Gott die Rede,
sondern vom Diesseits zum Jenseits.


Aus dem menschlichen Verständnis.



und ein :zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben